abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa kaputt?

GELÖST

Hallo,

seit heute scheint meine Versa zu spinnen. Anfangs hat sie sich ohne mein Zutun neugestartet. Und jetzt geht der Bildschirm nach dem man ihn eingeschaltet hat, einfach aus. Besser gesagt, dimmt sich das Bild einfach bis es schwarz ist. Man kann auch nicht mehr ins Menü scrollen. Ich habe sie schon mehrfach neugestartet. Sie hat sich auch seit gestern nicht mehr mit meinem Telefon synchronisiert. Nach dem ich die Uhr erneut ausgeschaltet und die App auf dem Telefon mal geschlossen, hat sie sich mal kurz synchronisiert, aber dafür schaltet sie sich wieder einfach aus (also dimmt sich runter). Die Software ist auf dem aktuellen Stand (bei Handy und Uhr). Wer hat noch so ein Problem? In zwei Monaten wird meine Uhr auch genau zwei Jahre alt, evtl. kann ich nochmal über die Garantie gehen?

Danke für eure Antworten. 👋

Ach ja, vor ein/zwei Monaten hatte ich kurz mal ein Problem mit dem Akku. Sie hat geladen und war trotzdem nach zwei Tagen schon runter. Das ging ein paar Mal so und nachdem ich sie neugestartet und nochmal geladen habe, war der Fehler erst mal wieder weg. Akku hält etwa 4 bis 5 Tage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, ich versteh es ja, aber nicht, wenn ich schon mehrere Videos geschickt habe, worauf man erkennt, dass die Uhr nicht mehr an geht. Ich weiß, manchmal stellt man sich blöd an, aber wenn sie den Geist aufgegeben hat, hat sie den Geist aufgegeben. Zu meinem Ärger. Da es von heut auf Morgen war und dann nach dem Tipp vom Support und der Werkseinstellung. 🤪 Schon alles komisch. Na ja, weil ich keine Lust mehr hatte ewig zu diskutieren, hab ich mich an den Händler nebenbei gewandt. Der ist so kulant und schickt mir eine Neue. Die Alte geht zurück. Denke letztlich wird sie entweder verschrottet oder FitBit bekommt sie zurück und kann ja nach dem Fehler noch suchen. Aber bei Amazon wird es vllt eher Ersteres?

Trotzdem Danke für die nette Unterhaltung. So war’s nicht langweilig. 😉👋🏼

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Conle 

Ich würde mich an deiner Stelle gleich an den Support wenden. Die können feststellen (auslesen), ob es sich um einen Defekt handelt. In der EU gibt es, soweit ich weiß, auf die Versa 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

Neustart hast ja eh schon mehrfach gemacht...

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, hab dem Support schon angeschrieben. Aber die haben bisher auch nur nochmal nachgefragt, ob ich die Uhr richtig neugestartet habe. Und nach meinem FitBit-Account, wenn der Fehler nicht weg ist. Jetzt warte ich wieder auf Antwort. Das mit dem Auslesen versteh ich nicht so ganz? Wie soll das ohne das Gerät gehen?

Meine erste FitBit war auch innerhalb der zwei Jahre Software-seitig kaputt (Bluetooth ging nicht mehr, keine Syncro möglich). Habe daraufhin eine Neue bekommen.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Conle 

Was genau an Fitbit übertragen wird weiß ich nicht, aber die Daten von dem Tracker werden an Fitbit üb ermittelt, dort ausgewertet und zurück zur Darstellung in deiner Fitbit App geschickt. Ebenso werden dabei anscheinend technische Daten vom Tracker gesendet. Somit kann Fitbit auf Probleme reagieren, Firmware und Software verbessern und im Supportfall eben feststellen, ob ein technisches Problem vorliegt. So stell ich mir das halt vor.

Einfach nochmals beim Support nachfragen! Normalerweise lese ich hier, dass das mit dem Support gut funktioniert wenns mal Probleme gibt.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, du hast Recht. Die haben in mein FitBit-Account geschaut. Um festzustellen, was ich längst weiß, dass sie sich synchronisiert und neu startet. Aber mein Problem ist ein schwarzer Bildschirm. Hab denen jetzt ein Video davon geschickt. Leider erwische ich nicht, wie sie manchmal runter dimmt und dann schwarz bleibt, aber das der Bildschirm nicht an geht, dass sieht man deutlich. Da bringt also das Auslesen gar nix. Scheint die Uhr nicht als Fehler zu erkennen. Vllt auch kein Softwareproblem... 🙍🏻‍:weiblich:
Mich macht halt nur das Warten auf eine Antwort etwas kirre. Geduld ist eine Tugend. 🤪

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Conle 

Ja, kann zur Zeit vielleicht ein wenig dauern...

Abwarten und Tee trinken!

Alles Gute

Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Langsam werd ich auf den Support sauer. Sollte auf Werkseinstellung zurück setzen. Hab ich gemacht. Seitdem ist meine Uhr Tod. 😑 Ich hatte noch 80% Akku. Sie lässt sich egal welchen Knopf ich drücke oder gedrückt halte nicht mehr aktivieren. Also hab ich denen davon ein Video geschickt. Auch dass sie nicht mehr im Ladegerät reagiert. Was bekomm ich als Antwort: Ich soll sie mal eine Stunde ans Ladegerät hängen und ggf. checken, wenn sie sich nicht läd, ob es die üblichen Ursachen, wie Verschmutzung etc. hat. Ehrlich, sie hängt jetzt eine Stunde dran. Und macht keinen Mucks mehr. Ich hab noch Garantie drauf. Warum auch immer sie von gestern zu heute kaputt gegangen ist, aber ich bekomm sie einfach nicht mehr an. 🤦🏻‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Conle 

Naja, bitte auch den Support verstehen, dass die sicher stellen müssen das die Uhr wirklich nicht mehr geht bevor sie ein Ersatzgerät rausrücken!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich versteh es ja, aber nicht, wenn ich schon mehrere Videos geschickt habe, worauf man erkennt, dass die Uhr nicht mehr an geht. Ich weiß, manchmal stellt man sich blöd an, aber wenn sie den Geist aufgegeben hat, hat sie den Geist aufgegeben. Zu meinem Ärger. Da es von heut auf Morgen war und dann nach dem Tipp vom Support und der Werkseinstellung. 🤪 Schon alles komisch. Na ja, weil ich keine Lust mehr hatte ewig zu diskutieren, hab ich mich an den Händler nebenbei gewandt. Der ist so kulant und schickt mir eine Neue. Die Alte geht zurück. Denke letztlich wird sie entweder verschrottet oder FitBit bekommt sie zurück und kann ja nach dem Fehler noch suchen. Aber bei Amazon wird es vllt eher Ersteres?

Trotzdem Danke für die nette Unterhaltung. So war’s nicht langweilig. 😉👋🏼

Akzeptierte Lösung