abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa leider plötzlich defekt

Guten Tag zusammen,

 

leider hat meine fitbit Uhr wieder den Geist aufgegeben - diesmal völlig ohne Grund.

Ich möchte erstmal über mein Leben mit der Versa berichten, bevor ich auf das aktuelle Problem zu sprechen kommen.

Das Versa-Modell von fitbit nutze ich nun seit über einem Jahr. Ich habe mein erstes Versa-Modell bei Amazon erworben. Im Grunde bin ich ganz zufrieden mit meiner Uhr und den vorhandenen Funktionen. Vor allem über das Schlaftracking freue ich mich sehr und möchte es nicht missen. Ich habe in meinem Freundeskreis und meiner Familie immer begeistert von meiner Uhr erzählt und es wurden auch schon mehrere Nachkäufe getätigt. Jedoch ist meine Uhr leider nun schon mehrfach defekt gewesen, was mich stutzig gemacht hat über die Qualität des Produkts. Obwohl sie für das Schwimmtracking geeignet ist, ist sie mir danach schon mehrfach kaputt gegangen. Sie hat sich nicht mehr einschalten, trotz aller möglicher Versuche. Hier habe ich auch immer ein Ersatzmodell zugeliefert bekommen, zuerst von Amazon und danach von fitbit selbst, wofür ich sehr dankbar bin. Jedoch war ich jedes Mal enttäuscht, denn man konnte sich nicht dauerhaft auf die Qualität verlassen und daher habe ich mein Training auch ohne Uhr absolviert bzw. schleifen lassen. Das letzte Modell, welches ich zugesendet bekommen habe, habe ich seit Mai 2019. Also seit etwa 4 Monaten. Das Schwimmtraining habe ich damit nicht mehr absolviert, aber bin dennoch weiterhin mit der Uhr duschen gewesen. Des Weiteren bin ich immer sehr sorgsam mit meiner Uhr umgegangen, da sie mir und die vorhandenen Funktionen wie gesagt sehr wichtig sind und ich lange und nachhaltig davon einen Nutzen haben möchte. Nun hat diese neue Uhr Anfang letzter Woche erneut den Geist aufgegeben. Diesmal scheinbar einfach so ohne Grund. Das hat sich so abgespielt, dass das Display zuerst immer an und aus gegangen ist - auch ohne Berührung oder Bewegung des Handgelenks. Das war schon sehr lästig und ungewohnt. Danach ist ein einzelner Streifen auf dem Display erschienen, der vorher nicht da gewesen ist. Das hat mich zudem sehr geärgert, da ich die Uhr äußerlich nicht beschädigt hatte und diese sogar extra in einer Schutzhülle aufbewahrte. Infolgedessen hat sich das ganze Display verpixelt. Und zum Schluss ist der Bildschirm der Uhr nun ganz schwarz und sie lässt sich auch durch aufladen oder Neustarten nicht mehr aktivieren. Da ich nun erneut mich mit dem Ausfall meiner Uhr beschäftigen muss, hoffe ich nun, dass ich hier wieder eine Hilfeleistung erhalte, denn mittlerweile bin ich es leid, immer wieder Ausfälle zu haben. Obwohl ich diese nicht verschulde. Das darf nicht passieren! 

Natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken, das neue Modell, welches in Kürze auf den Markt kommt zu erwerben. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass ich mich nicht immer auf meine Versa in der Vergangenheit verlassen konnte und habe nun auch hier Bedenken. 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!

 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @sblue90 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, für deinen ausführlichen Beitrag und den Feedback. Diese Art von Feedback hilft uns immer für die Verbesserung unserer Produkte. Es freut mich auch deine Interesse an die Versa 2. 

 Ich habe Support über deinen Fall berichtet. 

Bald erhälst du eine Nachricht per Email.

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

ich habe meinen beiden Jungs (7 und 10 Jahre) dieses Jahr zu Ostern eine Versa 2 geschenkt. Leider funktioniert nun bei einer Uhr der Schalter nicht mehr. Fühlt sich beim Drücken auch anders an wie bei der intakten Uhr.  Was soll ich jetzt machen? Habe leider die Rechnung nicht mehr, allerdings die Original Verpackung ist noch vorhanden.

 

Grüße Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @PeterGruebl , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit dem Knopf der Versa 2. 

 

Vorab möchte ich dir erklären, dass die Versa 2 nicht für Minderjährige geeignet ist. Dafür sind die Ace und Ace 2 so wie das Familienkonto entworfen worden. Um die Datenschutz der Kinder zu sicher. Dazu können die Messungen mit diesen Geräten nicht ganz stimmen, wegen der persönliche Daten (Alter, Geschlecht, Gewicht, Grösse usw. ) der Kinder. 

 

Bezüglich der Versa 2, bitte vergewissere dich, dass um den Knopf keine Beschädigung oder Schmutz zu erkennen ist. Solltest du Schmutzt finden, versuche es mit einem Wattestäbchen zu säubern. 

 

Solltest du nichts sehe, lass es mich bitte wissen. 

Ich freue mich auf deine Antwort

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich habe eine Versa Lite seit ca. 1,5 Jahren. Synchronisieren hat seit einiger Zeit nur nach mehreren Versuchen geklappt, aber das war noch ok. Gestern abend habe ich die Lite aufgeladen. Und heute zeigt sie überall keine Werte an. Die LED auf der Rückseite sind tot, da blinkt nichts mehr. Ich hatte die Versa Lite im Media Markt gekauft. Soll oder muss ich die jetzt einschicken? Hab es schon mit zigmal Reset versucht, App schließen und wieder öffnen, manuell synchronsieren, aber das Gerät zählt nichts mehr. Es wird regelmäßig vorsichtig gereinigt, bisher hatte ich so etwas absolut nicht.

Grüße

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @feder2 

Wende Dich doch bitte direkt an den Support. Der ist für Garantieansprüche zuständig und wird Dir hier sicher weiterhelfen!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank Roland,
ich habe gleich an den Support geschrieben.
VG, Christine
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfe und Hinweis. 

 

Hi @feder2 , vielen Dank für deiner Rückmeldung und weitere Informationen. Support bestätigte mich, dass sie deine Anfrage erhalten haben. 

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos