am 01-23-2020 08:21
am 01-23-2020 08:21
Guten morgen, auch ich habe das Problem mit der systemaktualisierumg. Nichts geht, vwlan ist nicht einzustellen, Bluetooth bricht ab. Wenn ich sehe dass ich auf eine 70er Version aktualisieren muss, und bei 33.0 gestartet bin, kann es sein, dass die Uhr daher nun abbricht, da jede einzelne Version erst drüber installiert werden muss?? Ich finde auch dass dies ein echtes Manko von Fitbit ist!! Du kaufst was neues und nichts geht ohne tagelang Updates vergebens zu machen....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-23-2020 19:10
Hallo @Veeva312 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wie bei jeden elektronischen Gerät, ist es empfehlenswert diese zu aktualisieren, sobald man es im Betrieb nimmt.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen, auch beim ausgeschalteten Display des Handys, damit die Verbindung während der Aktualisierung nicht abgebrochen wird.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Veeva312 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wie bei jeden elektronischen Gerät, ist es empfehlenswert diese zu aktualisieren, sobald man es im Betrieb nimmt.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen, auch beim ausgeschalteten Display des Handys, damit die Verbindung während der Aktualisierung nicht abgebrochen wird.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-24-2020 22:34
am 01-24-2020 22:34
Ich habe nicht aufgegeben und das Update nun am PC gemacht. Tatsächlich wird ein Handy nicht unterstützt, was die Abbrüche erklärt. Mit dem PC ging es dann aber sehr gut. Gut zu wissen dass dies immer machbar ist...
am 01-27-2020 23:50
am 01-27-2020 23:50
Hallo @Veeva312 , vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass die Aktualisierung durch dein Pc durchgeführt wurde. Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest oder weitere Unterstützung benötigst.
am 01-28-2020 00:24
am 01-28-2020 00:24
Gude 🙂
Und nur, weil das Handy nicht voll kompatibel ist und bspw. Versa Updates nicht gehen, heisst es nicht, dass der tägliche Gebrauch nicht vielleicht doch funktioniert, also Synchronisierung und dergleichen!
Im Notfall geht das ja auch über den PC, die Versa speichert ja die Daten mehrerer Tage, bevor etwas überschrieben wird - ich meine es ist eine Woche oder so. Ich würde es aber einfach mal probieren, ob die Fitbit App mit dem nicht kompatiblen Handy nicht dennoch gut nutzbar ist. Versa Updates kann man dann ja wieder über den PC durchführen 😉
LG Az