abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa2 Problem mit Handy zu verbinden

GELÖST

Hallöchen 

Seit fast 2 Wochen habe ich nun Probleme mit meiner versa. Ich bekomme sie so gut wie nicht mehr synchronisiert, nach Stunden Langem an und aus spiel geht es manchmal. Die Uhrzeit geht nach, meistens wenn ich morgens aufstehe, geh sie über eine halbe Stunde nach. Die App sagt mir ich hätte kein Bluetooth. In meinem iPhone Bluetooth wird die Uhr meistens auch nicht mal gefunden. Wenn ich sie dann mehrfach an und aus mache und Bluetooth an und aus mache geht es. Aber das kann Stunden dauern. Genau so sieht es mit dem wlan aus. Über die App bekomme ich keine Verbindung. Ich kann die Uhr neben den Router legen und nix wird gefunden. 
Ich habe sie bereits zurück gesetzt, aber es hat nix gebracht außer 3 Stunden bis ich sie wieder eingerichtet hatte. 
Ich habe keine anderen Bluetooth Geräte an meinem iPhone, alle Versionen sind aktuell. 
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. 
Alle Tipps zur Synchronisation habe ich auf der fitbit Homepage gelesen. 
momentan haben ich seit heute morgen 7.30 wieder keine Verbindung 

20x an und aus gemacht, keine versa zu finden im Bluetooth Menü und die App sagt, Synchronisation fehlgeschlagen. 
Ich verzweifele 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @Kiki21281,

verliert die Versa 2 auch die Uhrzeit? Sprich nach ein paar Stunden zeigt sie schon nicht mehr die exakte Uhrzeit an?

Das WLAN ist hingegen normal, dass es nicht verbunden bleibt: Das wird nur für zwei Sachen verwendet: Firmwareupdates und die Übertragung von Musik. Sofern du das gerade nicht nutzt, deaktiviert sich das WLAN wieder. Die Uhr synchronisiert ansonsten ausschließlich mittels Bluetooth.

Da das Werksreset schon nicht geholfen hat würde ich auf den Support mittels Live Chat zugehen und im Zweifel hartnäckig bleiben.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Dein iPhone hattest du zwischendurch sicherlich auch mal neu gestartet?

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Guten Abend @Kiki21281,

verliert die Versa 2 auch die Uhrzeit? Sprich nach ein paar Stunden zeigt sie schon nicht mehr die exakte Uhrzeit an?

Das WLAN ist hingegen normal, dass es nicht verbunden bleibt: Das wird nur für zwei Sachen verwendet: Firmwareupdates und die Übertragung von Musik. Sofern du das gerade nicht nutzt, deaktiviert sich das WLAN wieder. Die Uhr synchronisiert ansonsten ausschließlich mittels Bluetooth.

Da das Werksreset schon nicht geholfen hat würde ich auf den Support mittels Live Chat zugehen und im Zweifel hartnäckig bleiben.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Dein iPhone hattest du zwischendurch sicherlich auch mal neu gestartet?

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort!

Es ist in der Tat so, dass die Uhr nach einiger Zeit die falsche Uhrzeit anzeigt. Über Nacht, geht sie jetzt eine Stunde nach. 
Support hatte ich angeschrieben aber noch keine Antwort. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich dann wohl in den Chat setzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Kiki21281,

Dasselbe Problem hatte ich mal mit meiner Ionic. Bis der Support den Fehler anerkannt hat, waren einige Schritte erforderlich. Danach wurde die Fitbit getauscht und die Uhr hat wieder einwandfrei funktioniert. Gehe am besten über den Live Chat, das geht am schnellsten.

Viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung