abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange bis Versa vom Support umgetauscht wird?

GELÖST

Hallo, habe jetzt die Rückmeldung, dass meine Versa defekt ist.

 

Sie wollten mir ein Rücksendeeticket zu senden (seit zwei Tagen 😳). Ich soll die Uhr dann mit allem Zubehör einschicken und erhalte eine neue. 

 

Wer musste das auch schon? Wie lange dauert denn der ganze Prozess? Wann hattet ihr eure neue Uhr? 

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

Es muss Akkuleistung heißen, nicht Anleitung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin nicht der Einzige, wie ich sehe. Den Support empfinde ich - genauso wie viele von euch - als Frechheit bzw. Zumutung. Ich bin jetzt seit zwei Wochen ohne Versa.

Ich habe die Mail vom Support so interpretiert, dass man es zum Schutz in OVP oder einer anderen Geeigneten Verpackung zurückschicken soll. Ich habe nur den Tracker ohne Zubehör zurückgeschickt.

 

So war der Verlauf:

 

Am Anfang funktionierte die Versa tadellos. Am 4.6. sitze ich in der Bahn, plötzlich unheimlich starker Akkuverbrauch und spürbare Wärmeentwicklung. Das Display wird kurz bunt, dann Schwarz. Da ging dann nichts mehr. Ich melde am selben Tag einen Defekt an meinem Tracker, den ich am 16.4 nagelneu für 220 EUR gekauft habe. Es gehen ganz viele Emails hin und her. Ich muss Filme machen auf denen man den Defekt erkennt. Die Rechnung schicken, meine Kontaktaden schicken (obwohl die schon mehrfach vorliegen...) Am 11 Juni wird ein Rücksendeschein avisiert, der am 12. Juni spätabends dann per Mail eintrifft.

 

Am 13.6. der Bitte von Fitbit entsprochen den Tracker (und nur den Tracker) mit einem internationalen Paket zurückzuschicken und eine Sendungsnummer zu senden. 

 

Ich finde es nicht OK, dass dass nicht an diesem Zeitpunkt sofort ein Ersatz geschickt wird. Mit Video etc ist doch klar, dass der Tracker wirklich kaputt ist. Warum wird man als Kunde so hingehalten? Bei meinem Flex2 hatte ich damals auch einen Defekt, da ging es nach ein paar Standard Mails dann aber zügig. Das hier geht gar nicht. Heute ist der 20. Juni und ich habe weder die versprochene Bestätigung des Eingangs (das Paket ist am 18.06. beim Fitbit Logistikpartner eingegangen), noch ein Ersatzprodukt. 

 

Wird wahrscheinlich meine letzte Fitbit sein. Spiele mit dem Gedanken mit einem Wechsel auf Samsung oder Apple Watch (wenn die mal ordentliche Akkulaufzeiten hinbekommen) durchzuführen. 

 

Bin super enttäuscht. Mein Learning: Beim nächsten Mal direkt zurück an den Händler (in meinem Fall Amazon). Dann muss ich mich nicht mit so einem miesen und schlecht organisierten Support rumschlagen. Positiv war nur, dass immer wertschätzend und freundliche mit mir kommuniziert worden ist.

 

UPDATE 25 Juni:

Heute drei Wochen ohne Versa. Immerhin habe heute ich endlich die Benachrichtigung erhalten, dass Ersatz unterwegs ist. Bin mal gespannt wann das Paket ankommt.

 

UPDATE 26 Juni:

Die Uhr ist tatsächlich da. Ich kann es kaum glauben. Es ist eine komplett neue Uhr gekommen inkl. allem Zubehör.

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung

@ammgruen Super!!! Meine Akkuleistung ist bei der 3. auch viel besser. Hat sich also gelohnt 😄

 

Und ich gehe mit der Uhr ja auch laufen und habe sonst auch keinen großen Wert auf GPS gelegt und deswegen auch gar nicht danach gesehen. Anscheinend war das bei den ersten zwei aber defekt, weil meine Uhr jetzt auf einmal den Weg mit anzeigt und speichert ohne eine andere Einstellung vor zu nehmen... einfach so 😀

 

@DaSpook Das tut mir leid für dich! Wir hatten ja auch so einen Ärger mit denen. Und nachher ist man immer schlauer von wegen direkt bei Amazon reklamieren. Die sind nämlich auch super kulant! 

 

Dann hoffe ich mal deine Uhr ist bald da! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo lieber Fitbit Support,

 

ich musste meine Versa leider ebenfalls an das Fitbit Return Center einschicken. Die Kosten für den versicherten Versand musste ich allerdings bisher leider alleine tragen. Mir wurde zwar auf Grund des Defekts ein sofortiger Umtausch jedoch kein Rücksendeschein angeboten.

 

Worin liegen die Unterschiede, dass dies teilweise geschieht?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian

Akzeptierte Lösung

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine Versa in der Standardfarbe Silber nicht vorrätig ist und ich entweder 1 Monat warten muss oder eine andere Farbe wählen kann... Ich glaube mein Schwein pfeift! 😳

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh das ist natürlich echt ärgerlich. Gefällt dir denn keine andere Farbe oder die Special Edition? 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe 80€ für das farblich passende Band bezahlt. Also eher ungünstig....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Fitbit jetzt auch einschicken müssen weil nach 1Jahr und 2 Monaten das Schlaftracking absolut nicht mehr funktioniert. Mir wurde auch per Mail von Anfang an gesagt das die neue Uhr erst los geschickt wird wenn meine bei ihnen angekommen ist und im System hinterlegt wurde. Ich finde es von der Zeit bei dir vollkommen oki. Die Uhr ist am 18.06 bei Fitbit eingegangen und am 26.06 hast du deine neue Uhr bekommen das sind keine 10 Tage. Ich hoffe das es bei mir auch so schnell geht. Kein Grund zu meckern finde ich.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Ich habe meine Fitbit Sense vor Weihnachten wegen einem technischen Problem eingeschickt. Am Montag den 27.12.21 ist die dort angekommen und heute habe ich schon mein Ersatzgerät bestellen können. Dürfte in der nächsten Woche ankommen, ging also wirklich für die Entfernung Österreich/ Niederlande recht flott. Das freut mich sehr. ☺️

Eine neue wollte ich nicht also für die ich 50% zu zahlen muss, wozu der einzige Unterschied wäre das die Garantie von neuem los geht. 🤷🏼‍:weiblich: 

Hoffe ja das diese jetzt einwandfrei funktioniert, aber wird sie bestimmt. 😇

 

Akzeptierte Lösung