am 08-28-2023 09:47
am 08-28-2023 09:47
Ich trage nun die Versa 3 seit 3 Wochen. Es werden generell viel zuviel Zonenmin. angezeigt. Lt der Uhr mache ich an einem wirklich faulen Tag auf der Couch trotzdem 100 ZM. Ein ausgedehnter langsamer Spaziergang brachte knapp 300 ZM. Ich habe einen niedrigen Ruhepuls (nicht wg Sport sondern familiere Veranlagung - ärztlich überwacht) und jede Bewegung bringt mich in die Fettverbrennungszone (die ist altersbedingt nicht sehr hoch - bin 63). Tagesform liegt daher auch immer bei 1 (ungenügend). Bei dem Mi-Band, was ich davor hatte, war alles ok. Innerhalb einer Woche 900 ZM zu bekommen erschreckt mich etwas.
am 08-28-2023 22:54
am 08-28-2023 22:54
@Thalaja , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wie du es beschrieben hast, hast du eine niedrige Herzfrequenz. Da es niedriger als den Durchschnitt von Personen, deines Alters/Gewicht, usw, sollst du deine Herzfrequenzzonen selbst einstellen.
Anstatt der 3 vorangegebene Herzfrequenzzonen zu verwenden, kannst du eine benutzerdefinierte Zone erstellen, um eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen:
oder
Melde dich bei deinem fitbit.com-Dashboard an, an, und klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben. Klicke auf Einstellungen dann Persönliche Informationen dann Herzfrequenzzonen und gib deine benutzerdefinierte Zone ein.
Vergiss nicht hinterher, deinen Versa 3 mit der App zu synchronisieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-29-2023 00:26
am 08-29-2023 00:26
am 08-29-2023 01:26
am 08-29-2023 01:26
@Thalaja , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Daten werden mithilfe deiner persönliche Daten (Alter, Größe, Geschlecht, etc) ermittelt.
Zu identifizieren in welche Zone deine Herzfrequenz befindet, benutzt man den Durchschnitt von personen mit deiner gleichen Daten.
D.h. zum Beispiel. wenn du 50 kg wiegst, 35 Jahre alt bist, und 1,60 M gross bist, liegt die durchschnittliche Cardio Zone bei (sagen wir mal) 170 BPM.
Aber in deinem Fall, da du selbst eine niedrige Herzfrequenz hast, sollst du eingeben, wenn diese startet (z.B. 150 BPM)
Dann wenn du dieses Wert eingibst, wird dir nur die Zonenminuten für Cardio gegeben erst wenn du 150BPM erreicht hast.
Du sollst nur eingeben, die Werte wenn die Zonen bei dir startet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-29-2023 16:27
am 08-29-2023 16:27
am 08-29-2023 20:23
am 08-29-2023 20:23
@Thalaja , vielen Dank für deine Erläuterung.
Mir ist es klar, dass die Zonenminuten die andere Statistiken beeinflussen.
Trotzdem ist es immer empfehlenswert ihre persönliche Werte einzugeben.
Dazu werden wir ab jetzt die Genauigkeit der Herzfrequenz angehen.
Nachdem sie ihre Zonen eingegeben haben, versuchen sie die Uhr so zu tragen, so dass die Herzfrequenz- Sensoren auf den unteren Teil des Handgelenks liegen. Hier kann man die Herzfrequenz besser erfassen.
Dazu empfehle ich Ihnen dies zu lesen.Was sind Herzfrequenzzonen?
am 08-29-2023 20:42
am 08-29-2023 20:42
am 08-29-2023 21:08
am 08-29-2023 21:08
@Thalaja , vielen Dank für deine Antwort.
Bevor du die Versa 3 zurückschickst, lass es von Support überprüfen. Sie haben weitere Tools dafür zur Verfügung.
Hier findest du unsere Kontaktoptionen