abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo, in meinen Kontoeinstellung in der App kann ich keine Zwei-Faktor-Authentifizierung anklicken. Den Begriff gibt es gar nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Moin @Prinzessin1610 

Deine Frage verstehe ich jetzt nicht. Ist doch logisch das man etwas nicht anklicken kann was es nicht gibt?

Entschuldigung...gehts genauer?

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Um eine Zwei Faktor Authentifizierung zu aktivieren soll man in Kontoeinstellungen auf den Button Zwei Faktor Authentifizierung tippen… der ist jedoch nicht vorhanden. Wie funktioniert es denn dann ?

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @DeHa , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Prinzessin1610 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualierung der Fitbit App installiert zu haben.

Falls du es noch nicht getan hast starte dein Handy neu (Aus und wieder einschalten)

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dankeschön, hab ich gerade ausprobiert, klappt nicht 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Prinzessin1610 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Könntest du mir sagen welches Handymodell du benutzt?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich benutze ein I Phone XS
Liebe Grüße 👋

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Prinzessin1610 , vielen Dank für deine Nachricht ! Unser Team wurde informiert und sie werden die Situation untersuchen und auf einer Lösung arbeiten. 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier wissen lassen. 

Vielen Dank für deine Geduld und deinen Verständnis. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Hi!:) Ich habe dasselbe Problem . Ich habe ein IPhone 14. Lg Klara 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Nur zur Bestätigung, hast du Folgendes durchgeführt um die 2 Faktoren Authentifizierung zu aktivieren?

1. Tippe in der Fitbit-App auf die Registerkarte „Heute“ JuanFitbit_1-1716311014258.pngZahnrad „Einstellungen“  .
  2. Tippe auf Kontoeinstellungen JuanFitbit_3-1716311014258.png Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  3. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Eingabe deiner Telefonnummer. Du erhältst eine Textnachricht mit einem Bestätigungscode. Stelle sicher, dass du über deine Telefonnummer Textnachrichten empfangen kannst. Es können Standardgebühren für SMS anfallen.
  4. Gib den Bestätigungscode an und tippe auf Bestätigen.
  5. Gib das Passwort für dein Fitbit-Konto ein und tippe auf Senden.
  6. Notiere deinen Wiederherstellungscode und bewahre ihn an einem sicheren Ort auf. Wir empfehlen dir, den Code nicht auf deinem Smartphone zu speichern, sondern an einem anderen Ort aufzubewahren. Nach dem Verlassen des Bildschirms wird dieser Code nicht erneut angezeigt. Wenn du fertig bist, tippe auf Fertig. Weitere Informationen zum Wiederherstellungscode findest du unter Was soll ich tun, wenn ich keinen Bestätigungscode erhalten kann?

Könntest du bitte ein Bild anhängen wo der Knopf nicht zu sehen bzw sich nicht drücken lässt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe da auch ein kleines Problem. Ich finde zwar das Tab "heute", aber ich kann das Zahnradsymbol nirgends finden. Wo muss ich danach suchen? 😳

Falls das wichtig ist, ich habe ein One Plus 5 mit Android 14.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oben rechts auf den User klicken, dann im Menü suchen und finden

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In diesem Menü ist zwar ein Zahnrad, das scheint aber nicht das Zahnrad zu sein, von dem @JuanFitbit im seinem Beitrag schrieb,

Wenn ich auch den User klicke, dann sieht das so aus:

UsermenüUsermenü

Wenn ich hier in die Fitbit-Einstellungen gehe, dann kann man da zwar einiges einstellen, aber in dem Menü sind nicht die 2FA-Einstellungen.

So sieht das Menü bei mir aus:

Fitbit-EinstellungenFitbit-Einstellungen

D.h. da muss es noch was anderes geben... 🤔

In den beiden letzten Punkten ist auch nichts entsprechendes.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos