am 03-18-2021 22:55
am 03-18-2021 22:55
Hallo zusammen,
ich habe zwar das Forum durchsucht und gegoogelt, jedoch keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden 🙂
Bisher habe ich mein Geschäftshandy auch privat genutzt. Nun habe ich mir wieder ein privates zugelegt und würde gerne beide Smartphones mit dem Versa 2 verbunden haben, ist das möglich?
Ich möchte nicht immer beide Handys in der Wohnung mit mir schleppen und würde so auch keine Anrufe/Nachrichten verpassen ^^
Ich habe die App zwar auf beiden Smartphones installiert und auch die Uhr wird mir angezeigt, jedoch wir immer nur eines davon Synchronisiert.
Danke und Gruß
SÜle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-20-2021 19:16
Hallo @SunsetRunner,
Richtig, anders als bei manchen Bluetooth Headset ist die Verbindung der Versa 2 nur aktiv mit einem Smartphone möglich.
Da du nur mittels Abschalten von Bluetooth oder einer großen Distanz zum anderen Smartphone kontrollieren kannst, mit welchem du verbunden bist, wird es vermutlich in der Praxis nicht so viel Sinn ergeben, die Versa 2 mit beiden Smartphones gekoppelt zu haben.
am 03-19-2021 01:39
am 03-19-2021 01:39
Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Du kannst gerne beide Handys benutzen mit der Versa 2 solange die Fitbit App auf beiden installiert ist so wie du dich daran angemeldet hast und die Versa 2 mit deinem Konto eingerichtet wurde.
Nur kann es vorkommen, dass die Versa 2 ein Handy bevorzugt, wenn beide sehr nah sind. Du könntest in diesen Fall das Bluetooth eines Handys ausschalten.
Beachte bitte, dass die Versa 2 , nur die Benachrichtigungen anzeigen wird, womit es verbunden wurde. Es kann nicht die Nachrichten aus die 2 Handys gleichzeitig unterstützen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-20-2021 18:05
am 03-20-2021 18:05
Hallo Juan,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das funktioniert wie von dir beschrieben, leider immer nur ein Gerät immer aktiv.
Gruß
Süle
Hallo @SunsetRunner,
Richtig, anders als bei manchen Bluetooth Headset ist die Verbindung der Versa 2 nur aktiv mit einem Smartphone möglich.
Da du nur mittels Abschalten von Bluetooth oder einer großen Distanz zum anderen Smartphone kontrollieren kannst, mit welchem du verbunden bist, wird es vermutlich in der Praxis nicht so viel Sinn ergeben, die Versa 2 mit beiden Smartphones gekoppelt zu haben.