abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

auch Ersatzgerät Versa funktioniert nicht

GELÖST

Hallo, 

bin irgenwie mittlerweile ratlos. Meine Fitbit Versa hat trotz aller Versuche nicht mehr funktioniert. Zuerst funktionierte sie, aber die Batterie war immer sehr schnell leer und dann hat sie nur auf der Ladestation funktioniert, bis sie gar nicht mehr angegangen ist. Netterweise habe ich schnell ein neues Ersatzgerät erhalten. Zuerst hat sie funktioniert, aber dann auf einmal nicht mehr. Dachte, es liegt vielleicht an der Ladestation, die ich dann bestellt habe, aber das Ersatzgerät funktioniert trotzdem nicht. Ich kann das Gerät gar nicht mehr starten. Was kann man da tun? Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Schon versucht so 10-20 Sekunden Rechter Knopf unten und Linker Knopf gleichzeitig zu Drücken?

Sobald das Kein Akku Symbol erscheint sofort in die Ladeschale, FitBit will diesen Fehler scheinbar nicht Korrigieren, die werden erst Kappieren das die Firmware fehler hat wenn die Millionste Versa zurückgekommen ist...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Es könnte eher am Ladegerät liegen, nicht an der Ladestation - die ist ja nur etwas Plastik mit ein paar Kontakten. Aber wenn dein Ladeteil vielleicht zu viel Spannung liefert, könnte das die Versa beschädigen. Und das könnte dann auch gleich wieder mit der neuen Versa passiert sein. Ist aber aus der Ferne alles nur Spekulation. 

Ich würde es mit einem anderen Ladeteil versuchen und auch einen weiteren Umtausch der Uhr anstreben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe ein neues Ladegerät gekauft und es ausprobiert und es geht trotzdem nicht. Mich wundert, dass garnnichts passiert. Zuerst dachte ich, dass ich mich zu blöd anstelle. Nachdem ich aber zwei unterschiedliche Ladekabel ausprobiert habe und es nicht geht, wußte ich auch nicht weiter.Ich kann die Ersatzuhr gerne zurück schicken.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur um nochmal ganz sicher zu gehen, dass es kein Missverständnis ist: Ich meine zum einen das Ladegerät, das du in die Steckdose steckst und aus dem dann USB 5 Volt rauskommen. Und zum anderen meine ich das Ladekabel, das an einem Ende den USB-Anschluss hat und in das du am anderen Ende die Versa reinklipst. Beides hast du separat getauscht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mehrere Stecker für die Steckdose mit 5 Volt und hatte nur ein Ladekabel mit der ladestation. Als das Ersatzgerät nicht funktionierte habe ich noch zwei Ladekabel mit Ladesration gekauft. Leider funktioniert es nicht. Habe das Gefühl, dass die Uhr nicht geladen wird. Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann wird es wohl tatsächlich an der Uhr liegen. Mich wundert nur, dass es zweimal das gleiche Problem war mit der alten und der neuen Uhr. Das sah ein wenig so aus, als ob etwas "von außen" das Problem bei der neuen Uhr gleich nochmal hervorrief. Echt schade. Versuch mal, sie nochmals umzutauschen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die alte Uhr ging ja auf der Ladestation, nur wenn ich sie runter genommen habe, hatte Sie angezeigt, dass sie nicht geladen war und ging dann sofort aus. Bei der neuen Uhr geht es gar nicht. Umtauschen wäre gut. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon versucht so 10-20 Sekunden Rechter Knopf unten und Linker Knopf gleichzeitig zu Drücken?

Sobald das Kein Akku Symbol erscheint sofort in die Ladeschale, FitBit will diesen Fehler scheinbar nicht Korrigieren, die werden erst Kappieren das die Firmware fehler hat wenn die Millionste Versa zurückgekommen ist...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich schon mehrmals versucht. Nur einmal hat es geklappt und trotzdem auf der Ladestation ausgegangen und nichts passiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles schon probiert. Neue Ladestation und mehrere Stecker mit 5V. Nichts passiert. Warte jetzt auf die Antwort vom Support. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos