abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 erkennt mich nicht mehr

Hallo,
meine Waage hat mich lange Zeit (einige Monate) als seinen Nutzer zuverlässig erkannt. Nun, nach einer längeren Wiegepause, erkennt mich  aria 2 nur noch gelegentlich, Ebenso sporadisch erfolgt auch die Fettmessung,

Was kann ich tun ?

Die Batterie ist ziemlich voll,

Viele Grüße

Wolfgang Braun

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

Hallo @wolfbraun, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, diese Situation zu lösen. 🙂 Da du dich lange Zeit nicht gewogen hast, kann es sein, dass deine Waage nicht mehr kalibriert ist. Vor allem, wenn die Waage senkrecht gelagert wurde, können diese Art von Situationen auftreten. Damit alles noch einmal funktioniert, bitte ich dich, dass du das Folgende machst:

 

- Starte die Waage neu: Dafür sollst du die Akkus für 10 Sekunden entfernen und sie wiedereinsetzen.

- Kalibriere die Aria 2: Wiege dich 5 Mal hintereinander.

- Noch dazu stelle sicher, dass du dich barfuß wiegst, und dass alle deine Daten im Fitbit Profil richtig sind. 

 

Nachdem du diese Tipps ausprobiert hast, sollte die Waage dich noch einmal erkennen und die Fettmessung sollte auch dabei funktionieren. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider hat es nicht funktioniert- Ich habe auch mein Aria 2 aus der Fitbit-App gelöscht und dann wieder vollkommen neu eingerichtet. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten der Reparatur.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Wolfgang Braun  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@wolfbraun vielen Dank für die Schritte, die du ausprobiert hast. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie deine Situation weiter untersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso.. es steht immer nur guest. Hab innerhalb eines monats 6monate zugenommen..liegt es an der abweichung?

 

Edit:

Bei meiner Frau funktioniert alles reibungslos. Die waage wird nicht senkrecht gelagert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Danielben, willkommen bei der Community! Auf dem folgenden Link findest du einige Tipps, die dir dabei helfen können: Warum erkennt mich meine Waage nur als Gast?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

leider habe ich seit ein paar Monaten das gleiche Problem, d.h. die Waage erkennt mich nicht mehr.

Die folgenden Punkte habe ich bereits ausprobiert:

1. Batterie > 10 sec. entfernt

2. Waage neu kalibriert

3. Profil überprüft (Gewicht, etc.)

 

Firmware Version ist die 23.25.4.0 --> Ist das die aktuelle?

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Danke im Voraus!

MfG,

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wusste auch nicht mehr weiter und habe mir meine alte Waage (Omron
BF511) wieder ins Bad gestellt. Die ist zwar etwas umständlich, dafür aber
genauer und sie liefert differenziertere Ergebnisse.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Als nächster Schritt, bitte ich dich, deine Waage aus deinem Konto zu löschen und dann erneut einzurichten

 

@wolfbraun schön von dir noch einmal zu hören. Hat dich Support kontaktiert? Würde die Situation gelöst?

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei unserer Aria 2 ist es genauso. Ich wiege mich jedoch täglich und seit 3-4 Tagen erkennt sie mich nicht mehr. Meine Frau jedoch schon. Ich habe alles was hier steht schon ausprobiert. Es geht aber nicht. Bitte dringend um Hilfe. 

 

Grüße Benjamin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BenjaminSch, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dich, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Hast du die Aria 2 neugestartet?

- Hast du sie kalibriert?

- Hast du sich erneut auf der Aria 2 angemeldet?

- Hast du die Aria 2 neue eingerichtet?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ist das bei mir seit 4Wochen auch so,

Zunächst einmal wurde ich sporadisch erkannt und seit Tagen GAR NICHT mehr,

Ich habe alle Lösungsvorschläge probiert.

Auch bei mir wird meine Frau stets erkannt, ich nicht..mein Gewicht ist relativ konstant.

 

Was mich am meisten ärgert, ist die App in der ich früher das Gewicht zuordnen konnte.

Seit neuestem kann ich zwar zuordnen, es stellt sich aber selbstständig zurück.

 

Es scheint sich wieder um einen Software Bug zu handeln, wie vor ein paar Wochen mit der Umstellung auf android 9 und den Sync Problemen bei den Trackern.

Bitte um Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @liveDir, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Kannst du bitte bestätigen, ob du die Waage schon aus deinem Konto gelöscht hast? 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte jetzt länger die Waage nicht benutzt und paar Kilo zugenommen. Jetzt bei der Idee die Wage aus der App zu nehmen und es neu einzurichten erkennt jetzt meine App auch die Waage nicht mehr. Bitte um Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @büli ,

 

Folgendes schon versucht?

- Batterien raus

- >10sec warten

- Batterien wieder rein

- Anmelden, einrichten, usw...

 

Hier noch der Auszug aus der Bedienungsanleitung zum Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, auch das kann helfen:

 

mikesbra_0-1587996459740.png

 

Anschließend Waage wie oben im Beitrag beschrieben evtl. noch kalibieren, 5 mal wiegen, etc... evtl. noch in der App den Benutzer wieder zuweisen!

 

Gruß und bleib gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Problem nun auch. Längere Zeit nicht mehr gewogen und bekomme jetzt nur noch GUEST angezeigt. Das kann es doch echt nicht sein. Habe ALLE oben erwähnten Schritte bereits durch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Haaku ,

 

wird die Waage in der App noch angezeigt und auch synchronisiert?

Hast du die Waage in der App mal entfernt und neu eingerichtet?

Wenn ja, hast du dich mal in der App versucht als Benutzer der Waage zu entfernen und neu hinzuzufügen?

 

keep cool... Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @mikesbra , vielen Dank für deine Hilfestellung und die Mitteilung der Informationen. 

@Haaku @büli , schön euch da zu sehen. Falls ihr es noch nicht getan habt, empfehle ich euch diesen Artikel zu lesen: Warum erkennt mich meine Fitbit-Waage nur als Gast?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Support-Team,

leider habe ich die selben Probleme mit meiner Aria 2 wie die Nutzer es hier beschrieben haben. Ich habe alle Schritte im Support-Sheet und alle Tipps die hier gegeben wurden ausprobiert. Leider habe ich keinen Erfolg. Könntet Ihr mich bitte hier unterstützen?

Vielen Dank 

Akzeptierte Lösung

Hi @Micha91 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos