abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 findet WLAN nicht

Hallo,

meine Aria 2 Waage erkennt WLAN nicht mehr. Ich hab eine neue Fritz Box erhalten und seitdem funktioniert leider nichts mehr. Hab gedacht wenn ich die Waage aus der App entferne und neu einrichte, funktioniert es wieder. Pustekuchen.

Sobald ich in der App die Aria 2 auswähle und die Einrichtung bestäige, sucht er nur "Suche läuft". Hab auch schon Batterie etc raus genommen, aber nichts.

In der Fritz Box ist auch 802.11ngb eingerichet mit Autokanal.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Cassy87, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. 🙂 Ich bitte dich, dass du das Folgende überprüfst:

 

  • Überprüfe, ob dein Router eingeschaltet ist und funktioniert. Wenn andere Geräte auch keine Verbindung zu deinem WLAN-Netzwerk herstellen können, starte deinen Router neu.
  • Die Waage ist möglicherweise zu weit von deinem Router entfernt. Mehrere Wände, Etagen oder Gegenstände zwischen der Waage und dem Router können Störungen verursachen. Bewege die Waage näher an deinen Router.
  • Möglicherweise herrscht zu hoher Datenverkehr im Netzwerk oder es sind zu viele andere
  • WLAN-Netzwerke in der Nähe. Verwende kein öffentliches WLAN, um deine Waage zu synchronisieren.
  • Noch dazu befolge diese Anleitung, um die Waage mit einem neuen Router zu verbinden: Wie verbinde ich meine Waage neu mit dem WLAN-Netzwerk?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Mein Router ist eingeschaltet und funktioniert auch, da ich von Fitbit auch das Flex und Charge Armband besitze und diese funktionieren einwandfrei. Auch alle anderen Geräte sind mit meinem WLAN verbunden.

Die Waage steht genauso wie mein Router auf dem Flur also besteht auch nicht die Möglichkeit einer Störung.

Die Anleitung habe ich schon mehrfach versucht aber es bleibt immer nur bei der "Suche läuft" Meldung.

 

LG

Akzeptierte Lösung

@Cassy87 danke für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche problem wie oben beschrieben. 

Alle Anweisungen und Vorschläge haben nicht funktioniert.

 

Was kann ich machen damit ich meine Aria 2 mit allen Funktionen wieder nutzen kann?

 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

was heißt höhere Intensität.

 

vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe zu Weihnachten die Fitbit Aria 2 Waage bekommen und ebenfalls versucht die Waage mit meinem WLAN zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Mein Router funktioniert da sich meine Charge 3 einfach verbunden hat. Die Waage steht ebenfalls genau neben meinem Router. Leider habe ich keine Fritz Box. Daher hat der Tip mit Kanal 11 auch nicht funktioniert. 2,4 GHZ sendet mein Router und auch auf der vorgeschriebenen Frequenz. Leider weiß ich nun nicht weiter und werde nach 2 Tagen Frust die Waage zurückgeben. Schade das Fitbit bei so einem teueren Produkt, das nicht in den Griff bekommt! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sillibilli

 

Lies dir mal bitte diesen Tread durch.

 

https://community.fitbit.com/t5/Aria-2/Aria-2-und-Ionic-verbinden/m-p/3124002#M318

 

Bitte nicht durch die "Ionic" irritieren lassen, die Art und Weise mehrere Geräte in einem Fitbit-Konto einzurichten, ist immer die gleiche.

 

Meine Charge 3 und die Aria 2 funktionen tadellos und werden auch beide in der App angezeigt.

 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen in die Runde, 

ähnlich wie meine Vorredner*innen verzweifele ich an der Einrichtung bzw. Synchronisierung. Meine Recherchen ergaben, dass sehr viele das Problem mit der Aria2 zu haben scheinen. 

Für mich sind die Support-Tipps, die auf der Homepage offeriert werden, selbstverständlich und greifen nicht.

Nun zu meinem Problem:

Setup über Handy klappt - bei der ersten Anwendung hat sie 1 x synchronisiert. Seither nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet "X", obwohl mein WLAN tadellos funktioniert und die Waage gleich daneben steht und das Netzwerk privat ist. Firewall, Antivirensoftware, alles geprüft. Alles diverse Male durchgeführt. Alle Hinweise von FitBit befolgt, das Problem bleibt. Mein Router (Kabel Deutschland mit WLAN-Funktion) läuft tadellos. Ich habe sie aus lauter Verzweifelung schon umgetauscht aber das Problem bleibt leider bestehen. Über das Laptop kann ich sie nicht mal einrichten, da im Netzwerk die Aria2 nicht gefunden wird. 

Allgemeine Tipps greifen hier leider nicht. 

Schade, hätte von FitBit für den Preis was besseres erwartet. Meine Charge3 synchronisiert tadellos. 

Hat jemand von Euch hierzu schon eine passable Lösung parat? 

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile richtig genervt bin und davor stehe, das Ding zurückzuschicken. 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Hilfe hilfe hilfe mein Wlan kann sich nicht mit der aria 2 verbinden. Habe den ganzen Nachmittag nach allen Regeln verzweifelt versucht eine Verbindung herzustellen.Leider vergeblich, es wird immer nur - suche läuft.....-

angezeigt und es erscheinen einige fremde Netzwerke, nur meins nicht. ??????

Kann mir jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das gleiche Problem. Waage vor 2 Wochen gekauft, seit 1 Woche in Gebrauch und seit heute Morgen macht sie gar nix . Hab auch probiert neu ins Wlan zu verbinden, aber tut sich nix... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir ist plötzlich auch keine WLAN Verbindung mehr möglich. Es wurde aber nichts verändert. Leider gibt es hier im Blog anscheinend nur Fragen und keine antworten 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos