abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 synchronisiert nicht mehr - Update des Routers

Hallo, 

 

seit dem Update unserer Fritzbox auf die Version 7.20 funktioniert meine Area 2 nicht mehr. Sie kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. 

 

Fritzbox 7590

Version 7.20

Standard 802.11b+g+n

 

Gibt es eine Lösung dafür?

 

Gruß,

Kerstin

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Ich habe eine Lösung gefunden. Die Anweisung en von AVM auf der o.g. Webseite sind richtig. Es muss aber weiterhin das 2.4 Netz auf Kanal 1 gestellt werden. Dann funktioniert es mit meiner Aria 1.

 

Gerne auch an AVM melden, wenn es für Euch auch funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sfeu ,

also diese Kombination muss ich unbedingt mal testen, meine Aria 2 habe ich so nicht zu laufen gebracht, aber Danke für dein Feedback! 👍

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo miteinander,

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Maggus91 ,

 

also was ich mit Sicherheit sicher sagen kann, das mit der FritzBox 7490 Version 7.12 die Verbindung zuverlässig funktioniert. Ein Update und tests mti der 7.20 stehen noch aus.

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

Kommando zurück. Hab es gerade entnervt nochmal probiert und es hat geklappt 🤔🧐

 

Ich hab bei eine Fritzbox 6490 mit Firmwareversion 7.20 und eine Aria 2 mit der neusten Firmware. 

Folgende Schritte haben bdi mir zum Erfolg geführt :

 - Batterien aus der Waage genommen und die Waage aus meiner App geschmissen

 - bei der Fritzbox habe ich beim 2,4 Ghz Band den "b + g +n" Modus eingeschaltet und auf den Kanal 1 gelegt

 - beim 5 Ghz Band habe ich ebenfalls einen festen Kanal eingestellt

 - mein Kennwort hat keine Sonderzeichen und kein ö, ä... 

 

Nach ca 15 min habe ich die Batterien wieder eingesetzt und konnte die Waage wieder mit meinem WLAN verbinden. Die Waage synchronisiert wieder normal und meine Ergebnisse werden in der App angezeigt. 

 

Ich hoffe diese Vorgehensweise hilft auch anderen Ihre Waage wieder nutzen zu können.

 

"Hallo zusammen, 

gibt es schon irgendwas neues? Ich finde es schade, das ich ein Gerät habe was sich nach einem Jahr nicht mehr nutzen kann.

Ich habe sämtliche Tipps aus diesem und anderen Threats versucht, leider ohne Erfolg. Die Waage versucht sich mit der Fritzbox zu verbinden und sagt mir am Ende einfach nur Wlan error. "

Akzeptierte Lösung

@L3mmycoole Sache, danke für dein Feedback und freut mich, dass es mitlerweile wieder einen User mehr gibt, bei dem es wieder funktioniert...

 

Was ich bestätigen kann, dass es mit den von dir beschrieben Einstellunge auch bei mir reproduzierbar sicher auch funktioniert, allerdings habe ich anschließend meine FB zurückgesetzt und danach funktionierte es immer noch, 😖 obwohl vorher nicht... daher komme ich mit meinem Testsetup im Moment nicht weiter...

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

PS: Kann man nur hoffen, dass das Setup (evtl. zwar etwas unschön wegen der festen Kanalauswahl) bei vielen funktiniert und hier das Feedback landet! 👍

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos