abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten aus eine andere App an Fitbit importieren

Hi Leute,

 

Ich habe bis vor ein paar Monaten eine Waage verwendet, die sich mit der Runtastic App synchronisiert hat.

Jetzt verwende ich aber die Aria 2 und Fitbit um das zu erfassen.

Weiß jemand, ob es möglich ist die Daten aus der Runtastic App (jetzt Adidas) zu importieren?

Ich habe schon einen Export gemacht und jede Menge json Dateien. Aber wie bekomme ich die ins fitbit?

 

Danke für Tipps

lg

Tom

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@TStone1975, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dein Fitbit Konto mit einer anderen App zu verbinden. 

 

Danke für die Erklärung. Ich verwende Runtastic nicht, aber ich bin sicher, dass man diese App mit einem Fitbit Konto verbinden kann. Ich bin aber nicht sicher welche Daten importiert werden. Das kannst du mit dem Runtastic Kundensupport überprüfen. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Rodrigo,

 

Danke für den Tipp. Das hilft mir nur leider nicht. Als Runtastic von Adidas gekauft wurde, ist anscheinend beschlossen worden den Funktionsumfang der App zu reduzieren. Mit anderen Worten: Gewichtsdaten werden derzeit in der Adidas App nicht gespeichert. Unabhängig davon, dass es eine Verbindung zu Fitbit gar nicht gibt, würde mir das auch gar nicht helfen, da die Daten nicht mehr existieren.

 

Es war nur noch möglich aus Runtastic die Daten zu exportieren. Jetzt liegen mir die Werte als json Dateien vor. Mehr hab ich nicht.

Vielleicht wäre das eine Idee für ein cooles fitbit feature: Import von Daten 😉

 

lg

Tom

Akzeptierte Lösung

Ich habe auch bemerkt, dass der Titel meiner Frage editiert wurde. So wie das Problem tatsächlich gelagert ist, trifft der Titel den Kern der Problematik nicht. Kann man das wieder ändern?

Akzeptierte Lösung

@TStone1975 vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass Gewichtsdaten derzeit in der Adidas App nicht gespeichert werden.  Dann musst dir Runtastic bzw. Adidas klären, welche Daten von deinem Runtastic Konto an Fitbit übertragen werden. 

 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos