abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorkonfiguration als „Athlet“

GELÖST

Hey,

 

mal eine Frage und ggf. Feedback. Ich bin mit der Waage soweit zufrieden, es klappt alles wie es soll. Mir fiel nun mein hoher Körperfettanteil auf im Vergleich zu meiner alten Withings Waage (jetzt Nokia). In der Withings/Nokia Umgebung kann man der Waage sagen, daß man eine athletische Figur hat (viel Muskelmasse weil zB Bodybuilder). Unter dieser Prämisse errechnet die Withings Waage den Fettanteil dann anders und berücksichtigt dies. Als Laie klingt das für mich ersteinmal logisch. Eine solche Einstellung gibt es für die Aria 2 aber nicht, oder? Oder habe ich sie übersehen? Wenn der Ansatz von Nokia aus Sicht von Fitbit nicht falsch ist kann man ja mal drüber nachdenken, ob das nicht auch für die Aria Sinn macht (einfach um die Daten realistischer zu machen). In der Praxis finde ich es nicht ganz so schlimm, mir ist ja wichtig die Entwicklung zu sehen. Aber es ist ein wenig unschön 😉

 

Grüße Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich antworte mir mal selbst falls noch jemand sowas sucht. In der App die Waage aufrufen, dann da den Punkt „Personen die die Waage benutzen“, da sich selbst wählen und dann kann man zwischen „schlank“ (das ist der von mir gewünschte Sportlermodus) und „normal“ wählen. Hier kann man übrigens auch die BMI Anzeige aktivieren...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Ich antworte mir mal selbst falls noch jemand sowas sucht. In der App die Waage aufrufen, dann da den Punkt „Personen die die Waage benutzen“, da sich selbst wählen und dann kann man zwischen „schlank“ (das ist der von mir gewünschte Sportlermodus) und „normal“ wählen. Hier kann man übrigens auch die BMI Anzeige aktivieren...

Akzeptierte Lösung

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Info, an so eine Einstellung hatte ich gar nicht gedacht. Hatte mich schon gewundert.

Nun ist alles Bestens.

 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwie komisch, wenn ich "schlank" aktiviere, zeigt er mir einen höheren Körperfettanteil an? Hab ich nen Denkfehler? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos