abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagen

Mein Fitbit one zählt die Etagen teilweise nicht richtig. Zeigt dann 39 Etagen an, obwohl ich nur 20 hatte- das verfälscht natürlich den GEsamtumsatz. Daten löschen nach der Anleitung https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306/?q=negieren&l=de&fs=Search&pn=1 hab ich versucht, hat aber nichts für mich Ersichtliches geändert, bzw geht es auch nicht. ZB bin ich heute um 6:20 Uhr aufgestanden. Da zeigt die ÜBersicht auf einen Schlag 4 Etagen. Was sollte ich stattdessen eingeben?

 

Weiß jemand, was ich tun kann? Fitbit klemmt am BH oder in der Hosentasche.

 

Danke für Tipps.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @TurbotofuWenn dein Tracker Etagen zählt, erkennt er Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der anhand des Atmosphärendrucks Höhenunterschiede berechnet. Obwohl dein Tracker normalerweise Änderungen im Druck aufgrund von Höhenunterschieden erkennt, können gelegentlich Druckänderungen, die aus anderen Gründen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) verursacht werden, dazu führen, dass dein Tracker ein oder zwei zusätzliche Etagen aufzeichnet. Ein anderer Faktor ist die Höhe der Etage. Der Tracker verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 m hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du eine lange Treppe hochsteigst, stellst du vielleicht fest, dass der Etagenzähler des Trackers nicht genau die Anzahl der Etagen angibt, die du tatsächlich bewältigt hast. Das liegt daran, dass die Etagen in diesem Gebäude höher als drei Meter sind. Ich rate dir dazu deinen One Tracker einmal neu zu starten indem du die Schhritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Icvh wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Hab sowas schon vermutet, da heute, während des Sturms, auch Etagen gezählt wurden, die nicht da waren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Turbotofu! Es gibt eine Möglichkeit die Etagen zu löschen beziehungsweise zu negieren. Jedoch werden somit ebenfalls die Schritte negiert. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Beitrag.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wollte das hier kurz hochholen und nochmal bekräftigen: es ist der Wind. Wir haben grad heftigen Wind/stürmische Böen in der der norddeutschen Tiefebene und da spielen die Etagen verrückt. ich geb dann immer mal wieder 5 Min Autofahren ein, dann verschwinden die (wenn es mir um die Kalorienbilanz geht). Ansonsten ignoriere ich es schlicht.

Akzeptierte Lösung

Hey @Turbotofu! Danke dass du nochmal berichtest. Ich habe dir Kudos gegeben.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos