abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Produktdefekte

Hallihallo,

Fazit nach 7 Monaten Fitbit-Produktnutzen von 1x Charge HR, 2x Flex und 1x Aria

Für meine Frau und Sohnemann: Die beiden FLEX laufen und laufen und laufen, super Teile...Band Waschbar, perfekt. Nagut ein Band ist gebrochen...okay...

Mein Charge HR Akku schlagartig teildefekt (hält nur noch 12 Stunden statt 5 Tage! und das nach 7 Monaten?!?!? Unverständlich!) Dadurch das der Akku hinüber ist, spinnt auch die Charge HR, Sync-Probleme, Uhrzeit geht nach dem Mond, Tiefentladung.

Allgemeine Verbesserungsvorschläge für das Charge HR: Wasserdicht und Akkuanzeige per Tippen aufrufbar machen!

Für die ganze Familie:

Aria Waage: Problem -> von heute auf morgen Fehlmessungen bei Körperfett, jetzt immer +12% mehr

nicht mehr brauchbar außer für KG...sehr ärgerlich.

Werde die Waage jetzt nochmal probieren zu kalibrieren nachdem 3 Resets nix gebracht haben. WLAN neu verbunden, neue Batterien... Und wenn das nix wird dann gehen 2 Produkte zur Reparatur! Zwar blöd da ich gerade im Training stecke aber mit defekten Produkten läßt sich nix anfangen.

Verbesserung für die Aria-Waage: Anzeige der Muskelmasse und Wasser an der Waage

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wegen dem Aria-Problem der Fettberechnung?

Vielen Dank schonmal :)!

Grüße und ja ich liebe meine Fitbit-Produkte sehr sogar!

PS: Super Webseite, merkt sich sogar was ich eingetippt habe...wurde ausversehen alles per Tastenkombi gelöscht...Fitbit ist total gut in sachen Software 🙂 Hardware muss ich gerade etwas zurückstecken 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Herzlich Willkommen in der Community @godnboss! Danke für dein Feedback. Ich möchte dir raten bezüglich der Akkuprobleme mit deinem Charge HR unser Supportteam zu kontaktieren damit sie das Verhalten des Akkus in ihrem System prüfen können. Bezüglich der Aria Waage versichere dich dass sie auf einem festen Untergrund steht und kallibriere sie neu. Wiege dich einfach fünf Mal hintereinander damit sich die Waage kalibriert.

Lass mich wissen ob das geholfen hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

das HR hab ich zu meinen Kundendiest gebracht, dann könnt Ihr euch das angucken :)! Akku spinnt wirklich rum und das HR spackt dann nur noch -> unbrauchbar.

Die Aria steht auf festen geraden Boden (ein megagroße Steinfliese), kallibrieren bringt auch nix (schon min. 5x gemacht). Die Körperfettanzeige ist von einen Tag auf dem anderen nicht mehr zu gebrauchen. Von 27-28% auf 41-43% finde ich unbrauchbar, vorallem das meine Zweitwaage sich nicht verstellt hat und 22-23% anzeigt. Gut das jede Waage anders Ihre Werte berechnet und das das nur Anhaltspunkte sind, weiß ich ja, aber ein Sprung von ein Tag zum anderen um 15% finde ich...FEHLERHAFT. Ich glaube allerdings das es an der Software oder an meinen Profil liegt (mein Profil habe ich kontrolliert, da ist alles richtig hinterpflegt) ich denke ein Fehler hat sich zwischen den ganzen Apps eingeschlichen (d.h. iPhone, WindowsPhone, Android und Windows10 nutze ich). Habe mich schon überall ausgeloggt, brachte aber keine Besserung. Auch die Waage neu anlernen brachte keine neue Erkenntnis.

Oder liegt es an einen Update für die Waage? Vielleicht denkt die Waage ja ich eine Frau und berechnet deswegen meine Werte falsch? Aber im Profil bin ich männlich 🙂

HILFE...

Ciao!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag: Stell ich im Profil auf Schlank: 13,9% Körperfettanteil 😄

Okay, Fehler ist passé ersteinmal, wieder zurück auf "Normal": 23,0% Körperfettanteil!

Selbst gelößt, jetzt noch bitte mein HR wieder aus der Reparatur zurück und ich bin wieder zufrieden 🙂

Danke und viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @godnboss! Es freut mich zu hören dass du den Fehler bei der Körperfettberechnung selbst beheben konntest. Wo hast du deinen Tracker den "hingebracht"? Hast du unseren Fitbit Kundendienst kontaktiert oder den vom Einzelhändler?

Ich freue mich auf deine Antwort! Lachender Roboter

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos