abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IOS APP Training aufzeichnen

Hallo zusammen,

 

ich habe serst seit kurzem einen ONE und habe eine Frage zur IOS APP Funktion "Training aufzeichnen".

Wie ist dises Funktion mit dem ONE verknüpf?

Es wird die Aktivierung von Hintergrundaktualöisierung und Ortungsdienste verlangt.

Bedeutet das, dass ich das iPhone dann bei  Training bei mir tragen muss?

Ich verstehe einfach nicht die Verbingung dieser Funktion mit den ONE.

Was ist der Unterschied dieser Funktion zu der Aktivitätsaufzecihnungsfunktion (Taste am ONE 2sec drücken) und wie hängt die mit der App Funktion "Training auzeichnen" zusammen?

 

Grüße

Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@StefanD Hintergrundaktualöisierung bedeutet, dass deine Daten automatish zu der Dashboard synchronisiert werden. Aktivitätaufzeichnen bedeute, dass dein Tracker im Trainingmodus ist. Im Trainingsmodus kannst du eine bestimmte Aktivität tracken. Der Trainingsmodus funktioniert ähnlich wie der Tageskilometerzähler im Auto. Wenn du beispielsweise den Trainingsmodus vor einem Lauf aktivierst, ihn danach beendest und deine Daten synchronisierst, findest auf deinem Dashboard einen Eintrag für diese Trainingseinheit. Dieser Eintrag enthält eine Zusammenfassung der Statistiken der Aktivität und ein minutengenaues Diagramm.

 

Ich hoffe das hilft. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

Hintergrundaktualisierung ist nun klar.

 

Aber den Unterschied bzw. Zusammenhang zwischen der Trainigsfunktion in der App und

der Aktivitätsaufzeichnungsfunktion (Taste am ONE 2sec drücken) vom ONE hab ich noch nicht verstanden. Oder ist das einfach das Gleiche mkit unterschiedlicher Bezeichnung?

 

Grüße

Stefan

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Soweit ich das verstanden habe, ist w das gleiche. Am tracker selbst wird es einfach als Training aufgezeichnet. In der App kannst du zB laufen oder gehen direkt auswählen. Nachträglich kannst du das aber alles noch ändern, z.b. Auf Kraftsport (ist für mich nicht praktikabel).

Gestern wurde ich sehr positiv überrascht. Ich dachte dass eine Verknüpfung nicht möglich ist von Handy und tracker, in dem Sinne, dass Sensoren von beiden benutzt werden. Gestern erfreut festgestellt, dass ich ein Training auf dem iPhone starten kann, er gps mitloggt und gleichzeitig Schrittzähler und herzfrequenz vom tracker benutzt werden. So habe ich mir das gewünscht. Klasse! Spart man sich den surge, wenn man eh sein Handy dabei hat.
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung