abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

THINKING - ERR

Aria 2 zeigt nach Thinking immer Err! Batterien ausgetauscht, 100x nei gestartet... geht gar nix mehr... was tun?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Gueggeli, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deineder Fehlermeldung auf deiner Aria 2. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hast du eine Fitbit Aria Waage? Ich frage, da diese Fehlermeldung nur auf der ersten Version der Aria Waage angezeigt wird. Auf der Aria 2 wird diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Ist die Rückseite deiner Waage flach oder hat wie Blasen überall?

 

Dieser Fehler "Thinking ERR" wird normalerweise von einem Kalibrierungsfehler verursacht. Bitte folge diesen Schritten, um das Problem zu lösen. Austausch der Batterien ist nicht genug. Hier die Anleitungen dafür. 

1. Nimm eine Batterie aus der Waage heraus; warte 12 Sekunden und lege sie wieder in die Waage ein.
2. Vergewissere dich bitte, dass die Aria auf einer flachen, harten Fläche platziert ist (z.B. Fliesen oder Hartholz).
3. Bleibe still auf der Waage.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach Aussage im Forum / Support soll es nun bzgl. des Sync wieder gehen. Was ich bestätigen kann. Was nach wie vor nicht (mehr) geht ist offensichtlich der Betrieb der Waage an einem AVM Repeater. War bisher problemlos möglich. Und tut es nun nicht mehr. Ich kann die Waag nur noch direkt im Raum der FritzBox betreiben. In allen anderen Fällen kommt (nun) das Symbol auf der Waage für kein WLAN verfügbar. Schade an sich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Abschussmeldung zu WLAN Problem Aria an FritzBox WLAN und Mesh:

 

AVM hat heute (12.01.2021) bestätigt, das die Aria trotz der Einstellungen WLAN 2.4 GHz und Standard 802.11 b+g+n (WiFi 4) mit WPA/WPA2 nicht mehr unterstützt wird im Mesh bei Repeater-Betrieb (in dem Fall AVM Repeater Modell 1750E) und Firmware Version 07.21 (aus Dezember 2020).

 

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.

 

Also: Badezimmer ins Büro bauen oder FritzBox ins Bad stellen. Super Sache alles. Ich freue mich sehr...

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @FitONE2017, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Das wird sicher anderen Nurzern helfen. Danke nochmals. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos