abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BLAZE ODER SURGE

BLAZE ODER SURGE KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN HABT IHR VIELEICHT EINEN TIP WELCHES GERÄT BESSER IST ODER MEHR KANN

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo. Die Surge hat ein eingebautes GPS-Modul, bei der Blaze brauchst du dein Handy zum Strecken aufzeichnen. Es wird mit Bluetooth gekoppelt. 

Bei der Surge reißen die Armbänder, selbst reparieren ist unmöglich. Bei der Blaze kannst du dir die Uhr mit Rahmen und Armbänder individuell zusammen stellen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

würde erstmal schauen ob die 100% kompatibel zu deinen Handy sind, wenn nicht würde ich es nicht kaufen. Für das was die sachen kosten, sollte erstmal alles richtig funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe die Blaze bin vollkommen zufrieden damit! Auf der Surge werden neue sachen nichtmehr kommen, auf die Blaze werden diese Momentan noch erscheinen...

Rein Optisch ist die Blaze besser und auch Flexibler je nach Arm Typ kann sich das Armband weniger Anpassen...

Am Besten gehst du mal in MediaMarkt oder so und ziehst dir ne Uhr an, Kaufen musst du sie ja nicht da 😉

Falls du dein Smartphone beim Training nicht dabei hast ist wohl Surge ne Überlegung wert wegen des GPS... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte auch ein Surge und nun ein Blaze nach dem Armband-defekt (wurde getauscht).

Ich benutz das GPS beim Laufen viel. Das mit dem zusätzlichen Handy ist schon etwas mühselig, erst recht, wenn es ein großes Handy ist. Wenn man einen schmalen Arm hat, geht das nicht richtig, nur mit Trainingsanzug, und damit will ich im Hochsommer auch nicht laufen.

Ich habe aber da immer noch ein Konkurrenzprodukt zum Surge (Garmin), was auch wegen Armband getauscht wurde und daher wieder neuwertig ist. Das Nachfolgemodell davon hat nun ein auswechselbares Armband. Scheint neuerdings überall Standard zu werden.

Beim Surge kann man die Haltbarkeit durch sehr sorgfältige Behandlung deutlich verlängern (keine lange direkte Sonne, keine Creme am Arm, häufig mit Wasser reinigen, auf keinen Fall Lösemittel ...). Wenn man damit leben kann, ist das Teil sehr gut. Ansonsten denke ich, daß Fitbit einen Nachfolger dafür entwickelt. Ist eben dann deutlich klobiger als das Blaze. Beim Surge wird das etwas kompensiert im Aussehen durch das dicke Armband und die Konturen. GPS-Sensor ist eben nicht klein und erfordert deutlich mehr Akkuleistung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos