abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungs- & Akku-Probleme

Hallo liebe Community, evtl kann mir hier jemand helfen.
Ich habe nun seit etwa 2 Wochen das Problem dass mein Fitbit Blaze sich nach jedem Aufladen nicht mehr mit meinem Handy verbinden möchte. Damit cih dann synchronisieren kann muss ich den Blaze (auch schon mehrmals) Neustarten.  Meine Arbeitskollege hat ebenfalls denBlaze aber keinerlei Probelme damit, ich denke daher nicht das es mit einem Update zusammen hängt, oder doch?
Ich verwende ein Samsung Galaxy Edge 6.

Nun ist auch noch ein Akkuproblem aufgetreten was ja evtl mit der Fehlerhaften synchronisation zusammen hängen könnt. Gestern war mein Akku noch halb voll und heute morgen war er schon blinkend und Rot, normalerweise hat der akku dann bis Abends gereicht dass ich ihn zuhause laden konnte. Doch diesmal ist er schon nach 2 Stunden komplett aus gewesen.

Ich hoffe ich komme ums zurückschicken irgendwie drumherum, ich möchte meinen Fitbit nicht missen 😉

Beste Grüße Saskia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Bei uns genau das selbe. Eines geht, das zweite ist nach nichtmal 14 tage der Akku schon im Eimer.....

Da wir aber gute Kunden bei Ama sind war dort austausch nach 24 Stunden. Heute das neue ausgepackt und mit Handy gekoppelt. mal schauen ob es nun mit dem akku bleibt. Ansonsten ist Fitbit Blaze nur ne enttäuschung..... Handy kompatibelität, Misserabel, Sync ist auch Katastrophe, und wenn der Akku nun wieder nach nur 2 Wochen die Biege macht, gehn die Ama Sterne in der Bewertung auch von nur 2 auf 0 runter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Blaze war mir noch einmal richtig abgeschmiert...also ausgegangen trotz genügend Akku und habe ihn dann beim nächsten laden mal richtig lange geladen. Nun habe ich den Eindruck das alles wieder richtig läuft, akku hält wieder 4-5 Tage und das Synchronisieren ist wieder reibungslos.
(Nur halt in der Nähe von Bluethoot-Geräten wie z.B. Magic Mous vom Mac braucht es mal dann minimal länger)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @miss.lemon willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles wieder geht. Was du herausgefunden hast, ist sehr wichtig. Andere Bluetooth Geräte können die Synchronisierung unterbrechen, deswegen ist es besser diese nicht in der Nähe zu haben, wenn der Tracker sich synchronisieren lässt. Hier werde ich auch einige Tipps für die Aufladung lassen: Tipps für Akku aufladen und für die Synchronisierung, falls diese noch einmal nicht richtig geht: Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android

@E.M.B schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich sehr zu hören, dass deinen Tracker ausgetauscht wurde. Die Tipps, die ich vorher gepostet habe können dir auch helfen, damit der Akku länger hält und die Synchronisierung schneller durchgeführt werden kann. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos