abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei GPS Tracking keine Verbindung

Hallo Liebe Community, 

Ich bin nun seit einer Woche in Besitz eines Fitbit Blazes außer dem habe ich ein Wiko Rainbow Smartphone. 

Nun habe ich das Problem , dass ich mein Training (laufen, radfahren) mithilfe meines GPS am Handy tracken , allerdings bekomme ich immer wieder die Nachricht "Smartphone nicht gefunden" . Aber es besteht eine Bluetooth Verbindung,  am Blaze habe ich die Verbindungen zum Handy GPS ausgewählt und es besteht einen gute GPS Verbindung.  Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll ich würde so gerne mein Training tracken . 

Vielen Dank schon mal im voraus 😊

Liebe grüße  Heffalump

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Ich vermute mal, dein Handy ist da nicht kompatibel genug. Tracke von der Smartphone-App-Seite (- Training und dann rechts oben die Stoppuhrmit dem PLUS dann auswählen, was tracken soll und denn starten), dann geht das mit dem GPS auch wie bei mir. Kannst die Sache auch von der anderen Seite aus gleichzeitig starten. Geht auch.

Andreas

 

Akzeptierte Lösung

Guten Abend zusammen

 

Ich habe das selbe Problem mit meiner Blaze und einem neuen Samsung Galaxy S8.

 

Komischerweise geht das Traken mit GPS allerdings mit der Surge ohne probleme. sowie auch mit der Charge2 von meiner Frau.

 

Liebe Grüsse

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Achim_G,

 

ich habe genau das gleich Probem mit meinem S8.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo, mit meinem Lumia 650 auch keine Verbindung. Kann doch nicht so schwer sein den Start und Stopp Befehl an das Smartphone zu senden für das tracken. Runtastic macht es vor. Support hab ich schon kontaktiert.

Wo soll das Problem sein.

Möchte doch nur Tracking und dazu auch die Herzfrequenz. Extra eine Uhr von "Experten" gekauft und dann sowas. 

Den Umweg nur über die App zu tracken ohne Puls......geht gar nicht.

Bitte mehr Personal einstellen und was bewegen.

MfG

Akzeptierte Lösung

Ich habe ein Galaxy S7 (mit aktueller Android-Version 7.0) und seit kurzem auch teilweise das Problem, dass die Blaze während des Trackens die Verbindung verliert oder die Verbindung fürs Tracken angeblich nicht herstellen kann, weil es das Handy nicht findet. Gleichzeitig empfängt es aber Nachrichten vom Handy oder lässt sich über die App synchronisieren. Es besteht also definitiv eine Bluetooth-Verbindung zwischen Blaze und S7. Trotzdem will der Tracker nicht über das Handy-GPS tracken. Sehr nervig!

Hat jemand eine Idee, wie man die Verbindung wieder zuverlässiger hinbekommt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei Huawei Mate 8 und Microsoft 950 XL aktuellste Insider Version, wird das Tracken Über GPS abgebrochen und anders wie bei der Charge2( hier funktioniert es fehlerfrei) wird die Verbindung zum Handy nicht mehr aufgebaut erscheint nur rotes durchgestrichenes Handy, wobei man aber dann bei der Ansicht in der Fitbitapp sehr wohl Datenmaterial (Karte vorfindet und auch die Strecke sieht), ich dachte wenn keine Verbindung zum Handy existiert dürfte ja keine Karte mehr angezeigt werden von der Kompletten Strecke sondern nur solange bis zum Verbindungsabbruch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem mit meinem S8. Beim Laufen hält die Verbindung zum Handy knapp 5 bis 8 Min dann kommt das rote durchgestrichene Handy auf der Uhr und ich muss Bluetooth wieder neu verbinden. Danach verliert die Uhr alle paar Minuten wieder die Verbindung zum Handy obwohl es nur knapp 20 cm entfernt ist. Ebenso wird der Puls teilweise nicht gemessen beim Laufen. So eine Uhr als Sportuhr zu benennen ist ein Witz. Ich benutze die Uhr nun 1 Woche und werde sie wieder retour schicken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos