abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze lädt nicht mehr

Hallo an alle,

seit gestern lädt meine Blaze (2 Jahre alt)  nicht mehr wenn sie in der Ladestation ist. Aktuell hatte ich den Verdacht, das die Pin´s bzw. die Ladekontakte an der Blaze selbst schmutzig seien. Also habe ich sie -wie in diversen Anleitungen im Netz beschrieben- mit Wattestäbchen und Alkohol gereinigt, das brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Nun die eigentliche Frage:

Können die Ladekontakte abgenutz sein und sind sie austauschbar ?

 

Danke im Voraus ...

Winni_A

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Herzlich willkommen in der Community @Winni_A! Erst einmal zu deinen Fragen: Wenn die Ladekontakte abgenutzt sind sollte dies ersichtlich sein, austauschbar sind sie allerdings nicht. Da du erwähnt hast dass du die Kontakte bereits gereiigt hast, möchte ich dich bitten dich zu versichern dass der USB-Anschluss nicht defekt ist und der Tracker richtig mit dem Ladekabel verbunden ist. Versuche es einmal mit verschiedenen USB-Anschlüssen und checke das Ladekabel. 

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,das habe ich bereits gecheckt .... Kabel und Stecker sind in Ordnung. 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Winni_A! Da alles von dir kontrolliert und versucht wurde, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender in ihrem System zu prüfen. Achte also in den kommenden Tagen öfter auf eingehende E-mails vom Fitbit-Support.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

bei meiner Blaze verhält es sich genau so wie.

Kontakte sehen gut aus, gereinigt mit Wattestäbchen und Alkohol.

Neues USB-Lade-Kabel verwendet, doch das Gerät wird nicht geladen.

 

Das Gerät ist nicht ganz 2 Jahre alt.

 

Gruß

Stefan 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan,

nach einigen hin-und her Mails hat FitBit mir angeboten (die Garantie auf meine Blaze war im Mai abgelaufen) eine neue Ionic mit einem passabeln Nachlass zu kaufen, was ich auch getan habe. Eine Option die Blaze zur Reparatur einzuschicken gab es leider nicht. Mich hat das Ganze aber nicht losgelassen, also habe ich mir die Kontakte mal unter einem Mikroskop angesehen. Sie weisen eine starke Abnutzung auf was dazu führt, das die Kontakte wohl keine Verbindung mehr bekommen um Laden zu können.

Gruß Winn_A

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lass mich raten. 40 %?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, 40% auf die Ionic und 25% auf alle anderen. Offensichtlich ist die Blaze nicht mehr im Programm ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bekommt wohl jeder dieses Angebot.

Werde das Gefühl nicht los, dass fitbit die Uhren auf eine Haltbarkeit von 25 Monate auslegt. Sehr seltsam wie häufig man lesen kann, dass gerade die Garantie abgelaufen ist und die Uhr den Geist aufgegeben hat.

Naja, wie schon erwähnt, die Blaze wird die letzte fitbit für mich gewesen sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @SunsetRunner! Da du erwähnt hast dass du bereits die Kontakte gereinigt und es mit einem neuen Ladekabel versucht hast, habe ich einen Fall für dich bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden und deinen Fall eingehender prüfen.

 

@Winni_A und @takbam danke für eure Beiträge. @Winni_A es freut mich zu hören dass du dich für die Ionic entschieden hast. Viel Spass mit der Smartwatch. Mann (zwinkernd)

 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun habe ich als Ersatz für meine Balze seit 3 Tagen eine rabattierte Ionic und nun geht die auch schon nicht mehr. Hatte sie -wie man das halt so macht- über nacht an und heute morgen blieb das Display schwarz, alles tod ..... Habe die Ionic darauf hin mal an's Ladegerät gehängt, aber das bracht auch nicht's. Entäuschung macht sich breit, bin mal gespannt wie lange FitBit braucht um sich zu melden ...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @Winni_A! Ich habe mich einmal bei dem Supportteam erkundigt und dort wurde mir gesagt dass dir bereits, mit den Schwierigkeiten der Ionic, geholfen wurde. Falls du dennoch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst wird unser Supportteam ihr Bestes geben um dir zu helfen.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Team,

 

vielen Dank für eurer Ersatzangebot (50 % Prozent beim Neukauf eines Trackers; ) für meinen defekten Blaze. Die Ionic wäre zwar keine schlechte Wahl, doch die Versa ist einfach optisch besser gelungen und spricht mich mehr an. Ich kann mir gut vorstellen die Versa zu erwerben, aber leider ist das Ersatzangebot nicht für die Versa gültig.

GIbt es eine Möglichkeit mir ein angepassten Ersatzangebot zu unterbreiten, damit ich die Versa kaufe?

 

Viele Grüße

Stefan 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

 

Ich habe leider das gleiche Problem wenn angeschlossen habe ich die akkuanzeige, die blinkt oder wenn ich nocheinmal tippe uhrzeit und Datum mit blinkener akku anzeige aber Laden tut das gerät nicht. Ich kann es allerdings mit meinem handy koppeln, dann wird Mir allerdings in der app angezeigt, dass der akku leer ist und nicht synchronisiert werden kann. Kontakte sind gereinigt, verschiedenste ports getestet.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Baumbaum! Auch für dich habe ich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um deinen Fall eingehender zu prüfen. Checke in den nächsten Tagen deinen E-mail Posteingang nach eingehenden E-mails vom Fitbit-Support.

 

@SunsetRunner du solltest diese Frage an unser Supportteam stellen. Hier in der Community leiten wir nur Fälle weiter. Antworte einfach auf die letzte Supportmail die du erhalten hast.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos