am 12-30-2018 14:05
am 12-30-2018 14:05
Hallo zusammen,
nachdem ich lange Zeit mit meiner Blaze wirklich zufrieden war, ist jetzt die Situation eingetreten, dass sich das Gerät mit Android 9 nicht synchronisieren lässt, weil es über BT nicht gefunden wird. Ich habe ein Nokia 8, und es befindet sich nicht in der "Kompatibilitätsliste" bei Fitbit. Hat es sich für mich damit erledigt, oder weiß jemand einen Rat? Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr weiterhelfen könntet.
PS: Musste mein Windowsphone (Lumia 950) aktivieren, auf welchem es anstandslos läuft. Habe ich die Daten dort abgerufen, werden mir diese auch auf Nokia 8 angezeigt, aber nicht aktualisiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-03-2019 20:37
Hallo Fitbit-Freunde,
entgegen aller Hoffnung habe ich in den letzten Tagen immer wieder versucht, mein Blaze mit dem Nokia 8 und Android 9 zu verbinden und hatte eben ERFOLG. Was hatte ich getan? Ich aktivierte ja in der Vergangenheit mein Lumia 950 und nutzte die Fitbit-App erfolgreich. An diesem Smartphone schaltete ich Bluetooth aus, schaltete Bluetooth auch auf Nokia 8 aus, deinstallierte die Fitbit-App auf meinem Nokia 8 zum wiederholten Mal, startete Nokia 8 neu, installierte die Fitbit-App auf Nokia 8, schaltete Bluetooth des Nokia 8 ein, startete die Fitbit-App
…. und es funktionierte! Prima!
Ob etwas vom Fitbit-Team getan wurde kann ich leider nicht nachvollziehen.
am 01-01-2019 16:47
am 01-01-2019 16:47
Schön dich in der Fitbit Community zu sehen @Blaze17! Auch wenn dein Nokia 8 nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist, rate ich dir dazu den Tracker von der Bluetoothliste deines Lumia 950 zu entfernen und danach die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag auszuführen, um die Schwierigkeiten beim synchronisieren mit dem Nokia 8 zu beheben. Falls dies nicht funktionieren sollte scheint es wirklich daran zu liegen das dieses Telefonmodell nicht kompatibel ist. Du kannst gerne nochmal berichten ob es funktioniert hat.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 01-01-2019 19:42
am 01-01-2019 19:42
Hallo @MarcelBK,
ich habe parallel den Support bemüht, der sich schnell meldete und die gleichen Hinweise übermittelte. Diesen folgte ich, allerdings ohne Erfolg, so dass ich ebenfalls davon ausgehe, dass das Nokia 8 zwar mit Android 8 einwandfrei funktionierte , mit Android 9 leider unbrauchbar ist.
Sollte ich irgendwann ein neues Smartphone anschaffen, stellt sich mir die Frage der Priorität - Smartphone vs Apps.
Vielleicht arbeitet man ja auch daran, die Kompatibilität zum Blaze herzustellen, dann stellt sich die Frage nicht mehr. So jedenfalls werde ich immer unsicher sein, ein höher wertiges Gerät von Fitbit in Betrieb nehmen zu wollen. Schade, nach mehr als 2 Jahren Statistik.
Gruß und eine angenehme Restwoche
Hallo Fitbit-Freunde,
entgegen aller Hoffnung habe ich in den letzten Tagen immer wieder versucht, mein Blaze mit dem Nokia 8 und Android 9 zu verbinden und hatte eben ERFOLG. Was hatte ich getan? Ich aktivierte ja in der Vergangenheit mein Lumia 950 und nutzte die Fitbit-App erfolgreich. An diesem Smartphone schaltete ich Bluetooth aus, schaltete Bluetooth auch auf Nokia 8 aus, deinstallierte die Fitbit-App auf meinem Nokia 8 zum wiederholten Mal, startete Nokia 8 neu, installierte die Fitbit-App auf Nokia 8, schaltete Bluetooth des Nokia 8 ein, startete die Fitbit-App
…. und es funktionierte! Prima!
Ob etwas vom Fitbit-Team getan wurde kann ich leider nicht nachvollziehen.
am 01-04-2019 19:24
am 01-04-2019 19:24
Danke dass du nochmal berichtest @Blaze17! Es freut mich sehr zu hören, dass du einen Weg gefunden hast deinen Blaze Tracker mit dem Nokia 8 zu verbinden und zu synchronisieren. Es ist super, dass du die Schritte für die Lösung der Schwierigkeiten, hier in der Community, teilst und ich hoffe das sie auch noch vielen anderen Nokia 8 Nutzern hilfreich sein werden. Ich habe dir Kudos gegeben.
Viel Spass weiterhin mit deinem Blaze!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos