abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze wird vom Bluetooth nicht gefunden

Quasi von jetzt auf dann klappt die Verbindung zwischen meiner Blaze und meinem Google Handy nicht mehr. Ich habe die Uhr jetzt eine Woche und alles ging reibungslos. Seit heute morgen funktioniert die Verbindung via Bluetooth nicht mehr. Gefunden wird "Blaze" im Bluetooth Suchmenü nur nach Neustart und wenn ich dann eine Verbindung möchte kommt der Hinweis "Verbindung wurde von Blaze abgelehnt".

Deinstallation, Neustart etc.... habe ich schon hinter mir.

Komischerweise synchronisiert sich die Uhr mit der App. Wie das funktioniert ist mir schleierhaft....

Ursprünglicherweise habe ich die Verbindung gecheckt, da meine Nachrichtenweiterleitung auf die Uhr nicht mehr funktioniert hat und dies auch immer noch nicht tut.

 

Wer hat einen Tipp für mich?

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Tom1410 willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe um die Situation selber zu lösen. Es ist komisch, dass der Tracker sich synchronisieren lässt, obwohl er vom Bluetooth nicht gefunden wird. Du hast erwähnt, dass du Deinstallation und Neustart schon ausprobiert hast, leider bin sich nicht sicher was genau neu gestartet wurde oder was deinstalliert wurde. Verlegene Frau Deswegen lass ich dir hier alle die Fehlerbehebungsschritte die ich habe. Du kannst, diese die du noch nicht ausprobiert hast, durchführen:

 

- Neustart vom Bluetooth des Handys

- Neustart des Handys 

- Neustart des Trackers: Neustart Blaze

- Lösche den Tracker aus der Liste der Bluetooth-verbundenen Geräten des Handys

- Stelle dir sicher, dass es keine andere Bluetooth Geräte in der Nähe gibt. 

 

Zuletzt möchte ich gerne wissen, welches Handy Modell du hast. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich auch immer wieder und es nervt.

Sicherlich liegt es daran, dass unsere Geräte nicht in der Liste der kompatiblen Geräte stehen.

 

Ich entferne in dem Fall die Uhr aus den Bluetooth-Einstellungen, starte die Fitbit-App und lasse dann in den Bluetooth-Einstellungen die Uhr suchen.

 

Es ist halt schwer, Produkte auf den Markt zu werfen, einen Konkurrenten zu kaufen und Austauschlachen und dann noch auf Service und Qualität zu achten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Tipp. Was du  hier erwähnt hast ist sehr wichtig. Hier ist die Liste der kompatiblen Geräten: Von Fitbit unterstützte Geräte. Es gibt einige Modelle die nicht bei der Liste stehen aber sich trotzdem mit dem Tracker synchronisieren lassen. Allerdings können wir nicht versichert, dass die Verbindung optimal sein wird. Hier lasse ich einige Tipps: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos