abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FITBIT Blaze!

Hallo Community! Der Blaze ist hier 😄

Hier findet ihr den Link zum Nachricht im Englisch Forum. 😄

Hier zum Blaze Seite auf Deutsch! 😄

blazeforum1.png

Schöne Woche! 🙂

Akzeptierte Lösung
172 ANTWORTEN 172

Micar4 schrieb:

Liebäugle zur Zeit mit der TomTom Spark.

Schwimmtauglich und GPS.

Die Blaze wäre optisch ein Hingucker.

Warum kein GPS und nicht endlich mal eine Fitbit die

Wasserdicht zum Schwimmen ist.

Ich gehe davon aus, dass die Gehäuseöffnung für den Höhenmesser bzw. dessen Membran die Achillesferse darstellt.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OT:

@Talahthas Welcher Tracker sagt denn "Iss mehr Obst"?

Ich will hier namentlich keine Mitbewerber nennen, aber der Name fängt mit "Jaw" an und endet mit "bone" ...  Smiley (zwinkernd)

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Flodeli schrieb:

.. habe mittlerweile leider auch das Gefühl, als hätten die Moderatoren auch nur alle allgemein zugänglichn Infos .. was neues ist von Ihnen jedenfalls leider nie zu erfahren 😉

@Flodeli du hast recht wir Mods haben nur allgemeine Info zur Verfügung. Ich kann aber Bugs Melden und Fitbit Techniker fragen stellen. Von denen erhalte ich aber selten eine Antwort. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habt ihr den Fitbit Blaze Video schon gesehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaltazarFitbit

danke ja habe ich schon.

Habe mir alle die es auf YouTube gibt schon angeschaut.

BaltazarFitbit schrieb:

Habt ihr den Fitbit Blaze Video schon gesehen?

Akzeptierte Lösung

BaltazarFitbit schrieb:

Flodeli schrieb:

.. habe mittlerweile leider auch das Gefühl, als hätten die Moderatoren auch nur alle allgemein zugänglichn Infos .. was neues ist von Ihnen jedenfalls leider nie zu erfahren 😉

@Flodeli du hast recht wir Mods haben nur allgemeine Info zur Verfügung. Ich kann aber Bugs Melden und Fitbit Techniker fragen stellen. Von denen erhalte ich aber selten eine Antwort. 😕

@BaltazarFitbit das ist traurig wenn das so ist und Ihr Moderatoren so im Stich gelassen werdet.

Ich meine dies ist ja auch ein Aushängeschild, wenn dann so der Support ect. auch arbeitet wenn was ist, das schreckt doch Interessenten eher ab.

Da muss Fitbit einfach noch was tun finde ich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaltazarFitbit .. verstehe, war auch absolut nicht böse gemeint, .. zumindest bekommt man immer schnell eine Antwort 🙂

@SunsetRunner finde ich auch, allerdings kann ich zum Support fast nur gutes Sagen, .. meine sogar, dass sich andere Firmen sogar was anschneiden könnten. Bei meiner Surge ging das Band kaputt, ohne viel Tamtam hielt ich 7 Tage nach Kontaktierung eine neue Surge in der Hand .. die alte (zwar gebrochene, aber noch reibungslos funktionierende) habe ich auch noch.

zur TomTom: .. habe mir heute die TomTom Runner 2 Cardio + Music gekauft .. schweren Herzens, da ich eigentlich durch die FitBit zu einem aktiven Lebensstil gefunden habe. Mittlerweile sind mir die Funktionen bzw. Updates bei der Surge einfach zu wenig .. und auch das Kleinigkeiten die vermutlich nicht viel Programmierzeit in Anspruch nehmen würden, nicht umgesetzt werden. Schlußendlich hat mich dann die Blaze (welche keine Verbesserung zur Surge und mehr in Richtung Smartwatch geht) den Ausschlag gegeben, mich umzuorientieren.

Habe die TT heute eingerichtet, ein Training gemacht .. und bis jetzt muss ich sagen, .. ich bereue es nicht. Werde dazu noch einen eigenen Thread schreiben, aber die Vorteile überwiegen.

Akzeptierte Lösung

Also ich habe noch das Surge.

Möchte aber gern das Blaze haben , haben , haben.

Leider steht überall das zwar Nachrichten (SMS) anzeigt, auch eingehende Anrufe, jedoch nicht, ob auch Email Eingang angezeigt werden kann.

Des weiteren habe ich noch nicht genau gesehen, wie die Ladung des Blaze vor sich geht. Wenn das wieder so ein gefummel mit einem USB Kabel ist , ist das Teil gestorben.

Ich möchte Kabellos laden, wie bei der Apple Watch oder der Moto 360 der 1. und 2. Generation.

Wo kann man denn genau sehen wie das teil geladen wird. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Peter24, also ich tippe mal ganz stark darauf das dies weiter über USB geht (eine Dokumentation zum neuen Tracker gibt es leider noch nicht, habe schon nach gefragt). Ich finfe das nicht mal so schlimm mit dem USB Kabel musss ich sagen. Da ist es mir lieber nach 1-2 Std. ist der Akku voll, anstatt ich über Induktion laden kann dafür aber 3-4 Std. laden muss.

Für mich wäre es auch wichtiger gewesen Sie hätten die Benachrichtigung von Mail + WhatsApp mit rein genommen und dafür das veraltete SMS weg gelassen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schwabe.  Also ich bin mit meiner Moto 360 ganz zufrieden. Die lege ich einfach auf die Ladestation und fertig. Kein gefummel nichts. Und ich kann die Moto auch auf einer Induktionsladestation eines anderen Gerätes zum laden legen, wenn ich zB mal weg gefahren bin ohne Station.

Also das mit dem USB Anschluss wäre eine NoGo. Das mit der Email Benachrichtigung könnte man noch verkraften.

Die automatische Schlaferkennung ist bei Fitbit genial.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Richtig, ohne Emailbenachrichtigung wäre die Blaze eine Produktfehlentwicklung. Gut, ich habe das Teil vorbestellt und nun einen Grund mehr nachzudenken.

Der Punkt ist aber auch, wenn ja geht, mit welchen Smartphones es bereit ist zu kontaktieren und wie zuverlässig funktioniert das. Als Nutzer vom Charge und Samsung S4, ist mir die Meldung "Trigger nicht gefunden" leider sehr bekannt.

Der Akkuladungvorgang ist sicher wie gehabt bei Fitbit, via USB vorzunehmen, ist mir persönlich auch so lieber.

Z. Zt. habe ich mein Charge aus dem Verkehr genommen und nutze zwischenzeitlich ein Dingens, das sogar die ganze Email lesebereit serviert. Allerdings möchte ich dann auf Blaze wechseln, weil, das Teil gefällt mir sonst schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Peter24, habe mal gegoogelt und nur ein Bild gefunden, das die Blaze von hinten zeigt. Und ich meine das man dort deutlich die Kontakte für den USB sieht.

Blaze von hinten.jpg

Gut für mich ist das Design nicht ganz unwichtig, da ich den tracker den ganzen Tag trage, auch im Geschäft ect. Und da macht der neue im vergleich zur Surge doch ein viel besseres Bild.

Akzeptierte Lösung

Fritzen schrieb:

Richtig, ohne Emailbenachrichtigung wäre die Blaze eine Produktfehlentwicklung. Gut, ich habe das Teil vorbestellt und nun einen Grund mehr nachzudenken.

Der Punkt ist aber auch, wenn ja geht, mit welchen Smartphones es bereit ist zu kontaktieren und wie zuverlässig funktioniert das. Als Nutzer vom Charge und Samsung S4, ist mir die Meldung "Trigger nicht gefunden" leider sehr bekannt.

Der Akkuladungvorgang ist sicher wie gehabt bei Fitbit, via USB vorzunehmen, ist mir persönlich auch so lieber.

Z. Zt. habe ich mein Charge aus dem Verkehr genommen und nutze zwischenzeitlich ein Dingens, das sogar die ganze Email lesebereit serviert. Allerdings möchte ich dann auf Blaze wechseln, weil, das Teil gefällt mir sonst schon.

@Fritzen, zur Meldung "Trigger nicht gefunden" habe ich folgendes beobachtet.

Die Reihenfolge ist entscheidend, erst Bluetooth anschalten kurz warten dann App starten, siehe da Meldung kommt so gut wie nie mehr.

Zumindest ist das bei meinem eingesetzten Equipment so der Fall 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schwabe schrieb:

@Peter24, habe mal gegoogelt und nur ein Bild gefunden, das die Blaze von hinten zeigt. Und ich meine das man dort deutlich die Kontakte für den USB sieht.

Danke, das wäre dann auch geklärt. Ich nutze die die Schlafaufzeichnung eh nicht, da hängt das Teil eben am Kraftwerk.

Aber autom. Schlafaufzeichung ist wichtig für die Nutzer, es gibt auch Tracker wo der Befehl dazu ausgelöst werden muss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich optisch endlich mal was schickes.

Aber wieso schon wieder nicht wasserdicht??

Habe schon das 3. Charge durch kulanten Umtausch (positiv!) aber warum bekommt ihr es nicht hin endlich mal ein wasserdichtes Gerät zu bauen?

GPS muss auch standard sein, genauso wie Benachrichtigungen von SMS wohl 10 Jahre hinter der Zeit sind, ich bekomme jedenfalls keine mehr 😉

Schade... habe da auch mehr gehofft... also weiter warten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Silke schrieb:

Eigentlich optisch endlich mal was schickes.

Aber wieso schon wieder nicht wasserdicht??

Dazu, seit über einem Jahr dusche ich mit dem Charge am Arm im Fitnessstudio. Alles gut! Mir reicht das. Nach meiner Beobachtung ist "wasserdicht" eh nur eine Frage der Zeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also auf dem Bild sieht man doch keinen USB Anschluss! Das sieht eher aus wie Kontakte zum Auflegen auf eine Kontaktfläche. Keine Ahnung. Aber das mit dem Anstecken nervt mich schon.

Ich möchte es so haben wie bei meiner Moto 360 von Motorola. Einfach Kontaktlos aufladen.

Und das mit der Email Benachrichtigung ist schwach.

Ich würde wenn, das Teil auch mit meinem iPhone iOS nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"Peter24 schrieb:

Also auf dem Bild sieht man doch keinen USB Anschluss!"

Sicher nicht, aber die übliche Fitbit-Steckeraufnahme für den Stecker am anderen Ende des Fitbit  USB Kabels.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Peter24 schrieb:

Also auf dem Bild sieht man doch keinen USB Anschluss! Das sieht eher aus wie Kontakte zum Auflegen auf eine Kontaktfläche. Keine Ahnung. Aber das mit dem Anstecken nervt mich schon.

Ich möchte es so haben wie bei meiner Moto 360 von Motorola. Einfach Kontaktlos aufladen.

Und das mit der Email Benachrichtigung ist schwach.

Ich würde wenn, das Teil auch mit meinem iPhone iOS nutzen.

Das ist kein klassischer USB oder Micro USB wie man ihn sonst kennt. Das ist ein spezieller Stecker - Buchse, die Buchse hat innen so sichtbare Kontakte die auf der anderen Seite auf einen normalen USB gehen. Wie bei meinem HR auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf dem Bild ist für mich keine Öffnung erkennbar.

Allerdings ist auf der Rückseite doch etwas Goldfarbendes zu sehen. Das sind ebi anderen Herstellern 4 Kontakte, wo in der Ladestation dann 4 Stifte etwas hervor stehen, die dann Kontakt mit der Uhr aufnehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos