abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App Android - seit Mittwoch keine Synchronisation mehr ...

Guten Morgen Community,

 

ich kann meine Blaze seit Mittwoch Nachmittag nicht mehr synchronisieren. Die App tut es einfach nicht.

 

Ich habe Reset, Handy aus und anschalten, abmelden versucht und kann mich jetzt nicht mal mehr anmelden bei der App. Fitbit.com soll nicht verfügbar sein.


Weiß jemand einen Rat? Liegt es an mir oder ist wirklich die App am Boden????

 

Sehr ärgerlich, wenn man schon den 2. Tag nichts übertragen kann ... Frustrierte Smiley

 

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat!!

 

Danke schon mal und fahrt alle vorsichtig bei dem Wetter heute!!!!

 

Nachtrag: in der App bin ich nun doch wieder drin. Und Hurra!!!!! Soben hat sich meine Blaze endlich synchronisiert ... hat ab- und wieder anmelden also doch geholfen,  auch wenn es zäh war Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Bea2008 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass die Synchronisierung wieder geht. Die Schritte die du ausprobiert hast, helfen sehr viel :). Sollte das noch einmal passieren, lasse ich hier einige Tipps, die bei der Synchronisierung immer helfen: Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android

 

Sonnige Grüße :D!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

LuciaFitbit schrieb:

Hallo @Bea2008 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass die Synchronisierung wieder geht. Die Schritte die du ausprobiert hast, helfen sehr viel :). Sollte das noch einmal passieren, lasse ich hier einige Tipps, die bei der Synchronisierung immer helfen: Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android

 

Sonnige Grüße :D!


Ich bin seit letzter Woche auch Besitzer einer Blaze. Hatte vorher eine Surge und auch die machte immer wieder Probleme beim Synchronisieren.

Nun aber zurück zur Blaze: gestern hatte ich massive Probleme, meine Blaze zu synchronisieren. Es half, dass ich mein Smartphone neu gestartet hab. Heute wieder Sync-Probleme. Da reichte es, Bluetooth aus- und wieder einzuschalten.

Es sollte doch möglich sein, die App so zu programmieren, dass nicht andauernd die Bluetoothverbindung zur Blaze flöten geht und man dann jedesmal die von dir beschriebenen Prozeduren durchlaufen muss.

Und noch was: Als ich meine Blaze mit meinem Smartphone gepairt hatte, wurde die Mobilfunkverbindung komplett getrennt. Ich musste danach einen Neustart meines Smartphones machen. Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Haben andere hier auch solche Probleme gehabt?

 

@Fitbit: Bitte hier dringend nachbessern....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steahlty schön von dir noch einmal zu hören. Normalerweise sollte die Verbindung ständig funktionieren. Kannst du mir bitte sagen welches Modell dein Handy ist?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2016). Aber wie ich schon sagte. Ich hatte auch mit der Surge immer wieder Syncprobleme. Also glaube ich nicht, dass es mit dem Handymodell was zu tun hat.

Außerdem bin ich hier in der Community nicht der Einzige, der über solche Probleme berichtet. Und auch in anderen Foren und Rezessionen kann man immer wieder über derartige Probleme lesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steahlty vielen Dank für deine Antwort und dein Feedback. Ich habe gemerkt, dass das Modell, dass du hier benutzt nicht mit unserer App kompatibel ist. Solange Handys nicht kompatibel sind, können oft diese Schwierigkeiten bei der Synchronisierung vorkommen. Hier lasse ich dir eine Liste von unseren kompatiblen Geräten, damit du sie regelmäßig für Updates überprüfen kannst: Von Fitbit unterstütze Geräte

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

 

Ich habe leider auch nach wie vor immer wieder Synchronisationsprobleme. Sie geht zwar, wenn ich in der App aktiv die Synchronisation anschubse, aber die Dauersynchronisation ist leider seit dem letzten Update nicht mehr möglich.

 

Ich kann damit leben, weil die Synchronisation manuell angeschubst funktioniert, aber schön ist das nicht wirklich. Ist schon netter, wenn es funktioniert, wie es soll.

 

Am Handy kann es nicht liegen, denn vor dem letzten Update funktionierte es ja alles einwandfrei.

 

Wäre schön, wenn der Fehler gefunden und behoben würde.

 

PS: natürlich ist die Dauersynchronisation eingeschaltet ... 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos