am
11-18-2016
11:07
- zuletzt bearbeitet am
11-19-2016
12:18
von
MarcelBK
am
11-18-2016
11:07
- zuletzt bearbeitet am
11-19-2016
12:18
von
MarcelBK
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein neues Blaze in Betrieb nehmen, muss hierfür aber einen Werksreset durchführen (Ersteinrichtung funktioniert nicht).
Weiß jemand wie das geht ?
MfG.
NoWo
Moderator edit: topic
am 11-19-2016 12:16
am 11-19-2016 12:16
Herzlich willkommen in der Community @nowo! Versichere dich dass die Firmware deines Trackers aktualisiert ist bevor du den Tracker einrichtest. Führe die Schritte aus den folgenden Beiträgen aus um die Firmware des Blaze zu aktualisieren:
Nachdem du die Firmware aktualisiert hast richte den Tracker mit den Anweisungen der folgenden Beiträge ein:
Lass mich wissen ob es funktioniert hat!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 11-20-2016 00:40
am 11-20-2016 00:40
Hallo Marcel,
genau hierin besteht das Problem: das Firmwareupdate scheitert, weshalb eine Einrichtung nicht möglich ist.
Das Blaze wird vom Handy gefunden, koppeln geht auch, es werden auch Daten zum Dashboard (App und Internetseite) übertragen, jedoch zeigt das Display des Blaze immer die Meldung "fitbit.com/setup" an.
Ich habe auch schon das Blaze in der App entfernt und wieder neu hinzugefügt. Jedes mal das Problem beim Firmwareupdate: das Firmwareupdate wird gestartet und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "Es funktioniert nicht?" mit dem Button am Ende "Erneut versuchen". Erneut versuchen endet immer wieder in der Meldung "Es funktioniert nicht?".
In der Meldungsleiste erscheint die Meldung "Fitbit: Aktualisierung fehlgeschlagen"
Natürlich habe ich das Blaze schon mehrmals neu gestartet, auch das Smartphone.
Auch die App habe ich mehrmals deinstalliert und neu installiert.
Das selbe auch auf einem anderen Smartphone eines Freundes (sodass auch ein anderes Internet verwendet wird), immer das selbe Problem: Koppeln und Einrichten funktioniert, das Firmwareupdate bricht jedoch immer ab.
Ich habe es auch schon per Windows-Anwendung (Windows 7) versucht, jedoch besitze ich kein Dongle und das Ladekabel / die Ladestation wird nicht als Dongle akzeptiert.
Was kann ich noch tun?
Ich kann den Vorgang auch gerne auf einem Video aufzeichnen, vielleicht ist das Aussagekräftiger als meine Beschreibung
am 12-25-2016 02:21
am 12-25-2016 02:21
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fitbit Blaze.
Die Kopplung zu meinem Handy (Samsung S5 neo) funktioniert. Schritte werden getrackt, aber das Display vom Blaze reagiert nicht und bleibt bei der Einrichtung im LAdeblaken hängen oder zeigt dfauerhaft "fitbit.com/setup".
Deinstallieren etc. alles ohne Erfolg.
Wäre dankbar für ein schnelle Feedback, da das Gerät neu ist. Das macht auf mich keinen guten Eindruck. Vor allem nicht für ein erstes Gerät der Marke.
Danke und schöne Weihnachten.
Kerstin