abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung

Hi Leute! Brauch mal schnell hilfe und zwar sieht man auf den Fotos heute meinen tag. Bin 168cm bei 72kg und hab heut keinen Sport gemacht. Finde die Kalorien ein bischen hoch und vor allem fällt mir in letzter zeit auf das die Herzfrequenzanzeige absolut nicht stimmt. Ich schau auf die Uhr und die zeigt mir 108 Puls oder so im sitzen und wenn ich dann am Hals vergleiche hab ich vielleicht 70 dann schau ich wieder auf die uhr und die zeigt plötzlich 75?!? Das foto von der Herzfrequenz heute kann doch nicht stimmen oder? Ist sie kaputt??

IMG_0019.PNG

 

 

IMG_0020.PNG

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Frankfaul willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Screenshot, dieser hilft mir sehr viel. Die gesamt Kalorien scheinen nicht falsch zu sein. Du hast 14 K Schritte und auch 157 aktive Minuten. Dein Ruhepuls scheint auch ok zu sein. Von was ich von anderen Users gesehen habe, ist 3500 Kalorien für jemanden so aktiv wie du, möglich. Ich kann dir folgendes empfehle um die Herzfrequenzmessung zu optimieren:

 

Neustart Blaze

Tipps für Puls

 

Lass mich wissen ob du eine Besserung merkst. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine hilfe! Meine Frau hat jetzt die charge hr 2 und bei der ist der puls genauso. Scheint also alles richtig zu sein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Frankfaul,

 

der Kalorienverbrauch berücksichtigt auch deinen Kalorien-Grundumsatz, der aus verschiedenen Faktoren und Messwerten errechnet wird. Also bitte nicht wundern, wenn du, wärend du auf der Couch fleissig Kartoffelchips vernichtest, bei einem aufregenden Film etwas Fett verbrennst.  Smiley (zwinkernd)

Bezüglich der Herzfrequenzmessung solltest du darauf achten, dass dein Blaze bündig am Arm anliegt und etwas oberhalb des Handgelenkknochens sitzt, da es sonst, wie bei allen anderen Trackern mit photo-plethysmographischem Messverfahren, zu falschen Messergebnissen kommt.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Frankfaul ich freue mich sehr zu hören, dass du die Möglichkeit hattest, deinen Puls mit dem Charge 2 zu überprüfen :). @Talahthas hier kann ich nur zustimmen, vielen Dank für deine Tipps 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos