abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte Akkuqualität

Mein Akku macht schlapp, das Gerät dürfte ein Jahr alt sein, hab geschenkt bekommen. Echt mies die Qualität... Ich habe nichts verändert in den Einstellungen. Gerade einen Tag hält die durch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Leines99! Ich rate dir einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen um die Akkulaufzeit deines Blaze Trackers zu verlängern. Wenn dies nicht helfen sollte melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

ich nutze persönlich ebenfalls einen Blaze.

Den Tipps aus dem verlinkten Artikel auf der Hilfe-Seite zu folgen, ist meines Erachtens keine Lösung.

Gewisse Funktionen, die ein Fitbit Gerät mit sich bringt, sollten auch im Standard genutzt werden können. Dazu zähle ich in erster Linie das Erfassen und Abrufen der Daten, wie z.B. der Herzfrequenz, . Wenn ich diese Funktionen abschalten soll, wozu dann noch ein Fitbit Gerät?

 

Ich habe meinen Blaze letztes Jahr im November gekauft und bin ebenfalls mit der Akkuleistung unzufrieden. 

Ladevorgänge werden vollständig durchgeführt, folgende Funktionen bzw. Einstellungen sind bei mir aktiv: Schnellansicht und Anrufbenachrichtigung.

Nach 2 Tagen ist das Akku leer, das ist definitiv zu wenig Akkuleistung.

 

Ein weiteres Problem ist das Tracking. Die zurückgelegt Strecke wird falsch ermittelt. Ich hatte z.B. letzte Woche eine Strecke von 2.53 km zurückgelegt und gemessen bzw. erfaßt wurden lediglich 1,54km. Ist dieses Problem bekannt, gibt es hierzu schon eine Lösung?

 

VG. AndyS1706

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andy, ne bisher keine Lösung. Das gleiche Problem mit den Aktivminuten habe ich auch, vorletzten Sonntag sind eine Stunde stramm Fahrradfahren gar nicht gezählt und letztes Wochenende wurde zwischendrin einfach ausgesetzt das zählen, trotz Belastung und hohem Puls. Taugt immer weniger das Gerät. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @AndyS1706! Ich habe für dich einen Fall bei unsererm Supportteam erstellt damit sie deinen Fall einmal eingehender prüfen können. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden. Checke also in den kommenden Tagen öfter mal deinen E-mail Posteingang. was die Schwierigkeiten mit der aufgezeichneten Strecke angeht beachte bitte die Anforderungen und Fehlerbehebungsschritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

@Leines99 auf Nachfrage beim Supportteam wurde mir gesagt dass du bereits Kontakt aufgenomen hattest und dein Fall auch schon in Bearbeitung ist. 

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

Danke für die Rückmeldung und ja, ich werde regelmäßig meinen Posteingang auf Nachrichten vom Fitbit Support überprüfen.Mann (überrascht)

Der Link bezüglich der fehlerhaften Aufzeichnung beim Tracking ist absolut keine Hilfe. Selbstverständlich ist eine Bluetooth Verbindung zwischen Smartphone und dem Fitbit Gerät zwingend erforderlich. Ebenso ist GPS auf meinem Galaxy aktiviert und auch die erforderlichen Settings auf meinem Blaze. "Dein Smartphone ist nicht weiter als 6 Meter von deinem Tracker entfernt." : echt jetzt, wer macht denn so etwas?Verlegener Mann

 

WLAN ist definitiv aus, fällt also ebenfalls raus.

 

Die Fitbit ist selbstredend auf meinem Smartphone geöffnet und ein Beenden wird auch nicht erzwungen. Macht ja auch keinen Sinn.Mann (Zunge)

 

Ich kann mich nur wiederholen: es ist ja nicht so, als würde das Tracking via GPS nicht funktionieren. Es wird bedauerlicherweise nicht korrekt aufgezeichnet!Mann (traurig)

 

Dann warte ich mal auf den Mitarbeiter mit "der Lösung".

 

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch.

 

Moderator edit: Schriftfarbe

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Akku an meiner Blaze hat auch innerhalb von 16 Monaten extrem nachgelassen. Waren es in den ersten Monaten noch annähernd die angegebenen 4-5 Tage, muss sie nun spätestens jeden zweiten Tag an die Ladestation.

Die Hilfeseiten sind hier nicht hilfreich. Ich habe weder was an den Einstellungen noch an der Benutzung der Uhr etwas geändert.

Mir scheint die "Halbwertszeit" der Uhr bzw. der Batterie als Wegwerfprodukt eher gering.
Wenn jemand irgendwelche zündenden Ideen hat, gerne her damit.

Ich bin mittlerweile ausreichend genervt von Fitbit. Erst eine Charge2 die Fantasiewerte beim Puls angezeigt hat, dann eine Blaze die sich nach einem App-Update nicht mehr synchronisieren lies, worauf ich mir ein neues Smartphone angeschafft habe und nun das mit der Batterie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @AndyS1706 und @SunsetRunner! @AndyS1706, da du bereits mit dem Supportteam in Kontakt stehst hoffe ich dass sie die Schwierigkeiten, mit der fehlerhaften Aufzeichnung beim Tracking, eingehender prüfen und dir in diesem Fall helfen können. 

 

@SunsetRunner ich danke dir für deinen Beitrag. Ich wollte deinen Fll ebenfalls an unser Supporttem weiterleiten und dort wurde mir mitgeteilt dass du bereits einen Fall eröffnet hattest und dieser auch schon in Bearbeitung ist. Antworte also immer auf die E-mails vom Fitbit-Supportteam.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke nochmal.

 

Mittlerweile habe ich ein Austausch-Gerät erhalten.

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @SunsetRunner! Schön zu hören dass du mittlerweile ein Austauschgerät erhalten hast. 

 

Viel Spass weiterhin mit deinem Fitbit! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ich habe hier einen weiteren Beitrag veröffentlicht, dieser wurde aber direkt als Spam markiert. Eine Meldung an einen Moderator blieb bisher offenbar erfolglos.

 

Wäre schön, wenn den jemand aus der Versenkung holen und freischalten könnte.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Danke dass du mich darauf hinweist. Ich habe bereits auf deinen Beitrag geantwortet.

 

Schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos