abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittweite

Hallo Alle!!!

Beim Gehen und beim Laufen wird immer mit der gleichen Schrittweite und zwar der vom Gehen gerechnet.

Kennt jemand ein Abhilfe?

LG-Eddy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich rate dir einmal in den erweiterten Einstellungen deines online Dashboards die Schrittlänge für Gehen und für Laufen manuell festzulegen. Klicke einfach auf die Option "Schrittlänge", danach klicke auf "Deine eigene festlegen" und gebe deine Schrittlängen ein. Klicke, unten, auf "Absenden" und synchronisiere deinen Tracker einmal. Somit sollten die Änderungen übernommen werden und auch die Schrittlänge für Laufen mit einbezogen werden. 

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel.
Danke für den Hinweis.
Funktioniert leider nicht
LG Eddy
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner

 

Hast Du das so gemacht? Keine Bange, es ist ein kurzes Video.

Es ist KEIN Virus

 

https://wetransfer.com/downloads/f11340b8594361ab9f27bc01ae8064fc20180215174946/2a7be0e8a1d3b514140a33c44abcef1020180215174946/8bc2b5

 

LG
Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das schon anderswo hier im Forum geschrieben. Beim Surge funktionierte das gut, auch weil gleichzeitig GPS zur Justierung mitlief.

GPS geht bei meiner Blaze nur über die App , das Smartphone ist nur bedingt kompatibel.

Die Laufschrittweite bei Dir ist aber mit 85 sehr kurz. Normal sollte es 120 - 150 werden können. 85 cm ist trippeln. Obwohl ich derzeit viel über Laufband laufe und dies nachträglich editieren, ist die Schrittweite meist um die 1m anstelle eher 130-150 cm. Anscheinend erkennt die Fitbit das Laufen nicht? Scheinen aber nur wenige zu sein, denen das auffällt.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich möchte dich bitten nocheinmal zu versuchen die Schrittlänge, in den erweiterten Einstellungen deines online Dashboards, manuell zu ändern. Bei mir sieht das so aus:

 

Schrittlänge.PNG 

@Harry_Becker und @mmandreas danke für eure Hilfe! 

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Merci aber das habe ich lange hinter mir.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @SunsetRunner! Ich habe deinen Fall an unser Supportteam witergeleitet. Es wurde mir versichert das sich schnellstmöglich jemand bei dir melden wird und deinen Fall etwas eingehender in ihrem System prüfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Viele Grüße! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos