abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Setup!!??

Servus,

 

ich habe heute meine neue Fitbit "Blaze" Watch erhalten. Nach dem Einschalten zeigt die Uhr aber ständig "fitbit.com/setup" an. Ich dachte, ich mache das Ding an und es läuft, aber nein!!!

Muss ich zuerst die downloadbare Software von der Homepage auf die Uhr spielen, damit es überhaupt in einem betriebsfähigen Zustand versetzt werden kann?? Problem ist, dass ich einen Linux-Rechner habe und das Exe-File nicht öffnen kann und bei meinem Windows Phone geht's irgendwie auch nicht.

Oder steckt ein Firmwarefehler dahinter? Leider habe ich zum Produkt selbst kein Manual mitgeliefert bekommen, wo die Inbtriebnahme vernünftig beschrieben wird.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruß

Robert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4
Nabend.
Also über dein WP sollte es funktionieren.
Lad dir mal die Fitbit-App und richte über diese deine Uhr ein.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe meine heute auch in Betrieb genommen.
War bei mir auch so. Hatte erst mal Frust.
Habe mir dann die Bedienungsanleitung herunter geladen.
Damit hat dann alles Bestens funktioniert und brauchte dazu nicht einmal den Rechner hochfahren, ging problemlos übers Handy.

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_blaze_de.pdf

Viel Erfolg!
Sportliche Grüße
Ines
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Morgen,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Die Betriebsanleitung werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen, verstehe aber nicht warum man die nicht gleich in Printform der Lieferung mit beipackt, wie es bei anderen Produkten üblich ist.

Also habe mir nun die Fibit-App auf mein Windows Lumia Phone 640 geholt. Die Blaze konnte zwar über Bluetooth gekoppelt werden, jedoch kann man ja leider innerhalb der App die Blaze nicht zum Einrichten auswählen, nur andere ältere Trackermodelle (Surge, Charge, Flex...).

So, dann habe ich mir das Notebook von meinem Vater kurz zur Leihe genommen, da er Windows, genauer gesagt Windows 7 drauf hat (ich nur Linux!!) und habe mir dann die ca. 31MB große App dort runtergeladen.

Die Freude war Anfangs ziemlich groß, weil ich meinte, jetzt müsste es klappen, bis ich bei der Installation/Einrichtung aufgefordert wurde, einen Dongle anzuschließen. Wie ja mittlerweile auch bei mir angekommen ist, benötigt ja das Blaze keinen Dongle bzw. ist bereits im Ladekabel integriert.

Habe mich nun auch schon an Support-Team gewendet, in der Hoffnung, dass die eine passende Antwort für mich haben.

 

Schönen Sonntag,

Robert

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so jetzt habe ich gerade an einem 3. Endgerät getestet. Habe jetzt die App auf einem Smartphone Samsung Galaxy E5 (Android) eines Bekannten runtergeladen, da kann man das Blaze einrichten!!! Nach der Installation habe ich mich fast schon am Ziel gewähnt, konnte die PIN eingeben, das Update starten (was auch am Display von der Blaze angezeigt wurde), jedoch brach das Update leider abrupt ab!!?? Ich sollte prüfen, ob Internetverbindung, Bluetooth vorhanden/eingeschaltet und ob das Teil aufgeladen ist -> Internetverbindung an (Verbindungsqualität auch vollkommen i. O.), Bluetooth an! Jetzt lade ich nur nochmal eine Stunde auf und probier's nochmal.

Werde jetzt schon langsam ungeduldig...Smiley (traurig)

 

Gruß

Robert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos