abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Softtasten abschalten

Hallo Fitbit Team, hallo Community.

Vielleicht kennt ihr das Problem:

Ich habe eine Aktivität an der Blaze gestartet, trage die Blaze am Arm unterm Ärmel der Laufjacke. Durch welche Bewegung auch immer aktiviert sich das Display, die Aktivität wird durchzufälliges berühren des Pause Zeichens auf dem Display pausiert, und durch das nächste zufällige Berühren des "Fertig" Zeichens unabsichtlich beendet. Da ich nicht alle fünf Meter auf die Uhr schaue, weil sie ja auch unter dem Ärmel ist, wird im schlimmsten Fall nur ein Bruchteil der Aktivität aufgezeichnet.

Ich persönlich finde die Softtasten (Tasten auf dem Display, die die gleiche Funktion haben wie die beiden Hardware Tasten rechts an der Blaze) völlig unnötig. Wenn ich die Aktivität starten, pausieren, oder stoppen will, mache ich das über die echten Buttons. Es wäre also wünschenswert, wenn man in einer der nächsten Software Versionen die Softbuttons ausschalten könnte.

Außerdem würde ich mir noch wünschen, die angezeigten Funktionen auf der Uhr in der Reihenfolge vertauschen, oder zumindest nicht benötigte Funktion abwählen zu können. Z. B. Fitstar ganz ans Ende usw.

Wie seht ihr das? Stehe ich mit diesen Problemen alleine da? Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß, Kai

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hey @janiTTor! Ich kann dass von dir Beschriebene sehr gut nachvollziehen. Ich rate dir deine Idee in den Funktionsvorschlägen zu veröffentlichen damit ander Nutzer deinen Vorschlag unterstützen können und díe Entwickler darauf aufmerksam werden. 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo janiTTor,

ja, ich habe gleiches Problem.Trotz ausgeschalteter Funktion "Schüttelbewegung...", gehen teilweise  Trainingsdaten verloren. Hab sogar schon versucht ein Schweißband über die Uhr zu ziehen, damit kein Kontakt durch den feuchten Jackenärmel entstehen kann, der dann wohl die Pause oder das Ende der Trainingseinheit auslöst. Dies funktioniert leider auch nicht immer - aber besser als ohne.

Laufe eh meist mit einem zusätzlichen HR-Tracker, da die Blaze leider keine spürbare Rückmeldung zur HR-Zone gibt (Vibration) - sowie keine Möglichkeiten bietet die HR-Zonen individuell zu gestalten (1 Zonen Training - z.B. 125-150). Trotzdem wünsche ich mir, dass die ganze Trainingseinheit im Dashboard protokolliert wird 😉

Hast Du schon - wie von MarcelFitbit vorgeschlagen - es unter den Funktionsvorschlägen gepostet? Ich konnte dort zumindest leider keinen Eintrag finden - um hier entsprechend den Vorschlag zu pushen 😉 

Softtasten während eines Trainings zu deaktivieren, würde ich wirklich sehr begrüßen.

Gruß Alfred

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in dert Community @AJ64! Ich  habe gesucht und konnte noch keinen Funktionsvorschlag von @janiTTor finden. Daher rate ich dir einen Funktionsvorschlag zu veröffentlichen, da bestimmt viele weitere Nutzer eure Idee unterstützen werden.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi.

Leider kann ich in die Funktionsvorschläge nicht reinschreiben. Das Forum existiert angeblich nicht.

Sonnst hätte ich das längst gemacht.

Aber Danke für den Tip. Ich habe jetzt als Workarround die Schnellansicht beim Laufen aus. Geht auch.

Gruß, Kai

Alias janiTTor

Von meinem Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @janiTTor! Versuche einmal mit einem anderen Browser die Funktionvorschläge zu besuchen. Die Schnellansicht ist natürlich auch eine Option. 

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem schon vor einiger Zeit (ca.10 Monate) angebracht und auch an die Entwickler weitergeleitet.

Leider ist diesbezüglich noch nichts unternommen worden.

Auch ich ärgere mich immer wieder über dieses Problem, vor allem im Winter! Es spielt auch keine Rolle ob die Jacke trocken ist oder nicht.

Ein kleines vibrieren am Handgelenk und die Aufzeichnung sich futsch.

Im übrigen ist die Schnellanzeige deaktiviert, was das Problem eigentlich lösen sollte, aber nicht tut! Irgendwie schafft es die Uhr, sich immerwieder einzuschalten. Dabei sollte eine  Displaysperre während der Trainingsaufzeichnung kein Problem sein.

Gruß Rene

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Danke für dein Feedback. Da du bereits einen Funktionsvorschlag veröffentlicht hast bist du gerne dazu eingeladen den Link zu dem Vorschlag, hier zu teilen damit ander Mitglieder deine Idee auch unterstützen können.

Beste Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos