abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungswunsch

Hallo Zusammen,

ich besitze die Blaze nun seit 2 Monaten.
Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Tracker da ich viele Funktionen ausschalten muss um die Blaze nicht jeden zweiten Tag zu laden.

Ich habe mittlerweile die 24h Sync, die Benachrichtigungen und die Alarme aus.

Ich nutze den Tracker eigentlich nur noch als Uhr 😞 So hält der Akku immerhin 4 Tage )

Dummerweise bekomme ich aber, dank abgeschalteter 24 Sync nicht mit wenn der Tracker leer ist, da Fitbit mir keine E-Mail schreiben kann das der Tracker leer ist. Ergo kann ich schon mal das ein oder andere Training nicht tracken.

Das bringt mich jetzt mal zu meinen Verbesserungswünschen.

Hat eigentlich einer von euren Programmierern mal daran gedacht die Handgelenksaktivierung während der Schlafphasen auszuschalten?

Im Schlafen schau ich nicht auf die Uhr und wenn ich früh schauen will kann ich auch drücken.

Die Schlafphasen sind ja festgelegt, also könnt ihr während dieser Zeit die Aktivierung deaktivieren.

Der zweite Punkt betrifft das Laden.

Die Anzeige Voll beim Laden heisst seltsamerweise nicht gleich Voll.

Lade ich den Tracker ca. 2.5 Stunden erscheint das Symbol für Voll auf dem Tracker, nehme ich den Tracker dann ab kann es passieren das er nach 3 Stunden schon wieder nur noch halb Voll ist. Laut der Sync. In meinem Fall war er Rot, während einer Sitzung die 3 Stunden dauerte hatte ich Ihn am Computer über USB zum Laden, nach 3 Stunden erschien die Anzeige "VOLL", also hab ich ihn abgenommen und musste ihn 24 Stunden später wieder laden da er leer angezeigt hat.

Hängt der Tracker eine Nacht komplett ( bei mir so ca. 6h30 ) am Ladegerät, Ich lade mit dem Apple Adapter) bleibt der Tracker für ca. 1 bis 1.5 Tage voll.

Eine Prozentanzeige ist hier mehr Notwendig als ein Wunsch.

 

Beim ersten Tracker den ich hatte, bevor ich gewechselt musste ich nicht so viele Funktionen deaktivieren und das obwohl bekannt ist das die G Tracker schlechte Akkus haben.

So weit wie ich im Forum hier mitlese bin ich nicht der einzige User der diese Punkte anspricht.
Die Community ist groß, um so unverständlicher ist mir die Haltung von Fitbit. ( "Schalten sie die Funktionen aus", oder "sie bekommen Antwort vom Support".)

Augenscheinlich wir hier wenig bis gar nichts gemacht.
Eigentlich bin ich echt zufrieden mit dem Tracker, aber ich bin wirklich am Überlegen ob ich nicht wieder zu G. wechsle und das nach nur 2 Monaten Fitbit.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Was deine Verbesserungswünsche angeht rate ich dir die folgenden Funktionsvorschläge zu unterstützen indem du Kudos gibst.

 

Da du bereits erwähnt hast das du Alles unternommen hast um die Laufzeit des Balze Akkus zu optimieren habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Sie werden sich schnellstmöglich bei dir melden um dir zu helfen. Achte also auf deinen Posteingang.

 

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich persönlich würde jedem davon Abraten, das fitbit länger als notwendig an dem Ladegerät zu belassen. Wenn die Lithiumakkus zwei Dinge nicht mögen, dann neben dem zu starken Entleeren auch das zu lange auf voll laden. Laptops mögen das schließlich auch nicht! Am Besten sollte man bei 80% aufhören und bei 30% wieder anfangen, das verlängert die Akkulebensdauer stark.

Irgendwie optimieren sich die Akkus auch manchmal, brechen in der Kapazität total zusammen, um sich dann bei ordentlichem Laden nach einigen Tagen (oder Wochen manchmal) zu erholen. Bin Chemiker, kann dir das trotzdem nicht erklären. Hatte ich schon beim Fitbit, aber auch beim Smartphone.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Tipp @mmandreas! Ich hoffe das dieser vielen Nutzern hilfreich sein wird.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Somit nutze ich also von dem Akku immer nur 50%.... das scheitert schon einmal daran das ich gar keine Prozentanzeige bei der Blaze habe. Außerdem werden die Lithium Akkus nie ganz leer. Den Memory Effekt gab es bei den alten Akkus. Bei den neuen ist das nicht mehr so. Die Lithium Akkus schalten ab wenn die Spannung nicht mehr ausreicht. Zumindest ist das bei den Modellbau Akkus so.


Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @SunsetRunner! Es sollten nicht nur 50% des Akkus genutzt werden. Auch wenn du keine Prozentanzeige auf dem Blaze Tracker hast, sollte dir in der App angezeigt werden wie der Zustand deines Trackers ist. Wenn dir angezeigt wird das der Akkuzustand schwach oder niedrig istz sollte der Akku noch bei 20% sein. Ich persönlich lade den Tracker sobald ich diese Meldung sehe.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos