Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
dani_87
Höhere Intensität

Die Charge HR ist ein treuer Begleiter geworden für mich! Ich vermisse nur noch die Möglichkeit die Beleuchtungsdauer anpassen zu können z.B. leuchtet permanent oder leuchten 10 / 30 / 60 Sekunden insbesondere bei der Stoppuhr wäre dies noch sehr praktisch.

 

Appropo Stopuhr für das Intervall-Training oder für Crossfit wäre es cool, wenn die Stoppuhr nach einer bestimmten Zeit kurz vibrieren könnte i.d.R. so nach 30 / 45 oder 60 sek. somit wüsste man genau, wenn man zwischen den Übungen swichten muss!

 

Moderator edit: add labels

Critter21
Walker

Wäre vielleicht auch ganz nett, wenn man die Pulsmessung in einer voreingestellten Zeit deaktivieren könnte!

 

So das man einstellen kann, von 22 bis 6 Uhr morgens keine Messung oder so in der Art!

nortro
Sprinter

3 Klicks auf dem Smartphone zur Deaktivierung sind sicher nicht die Welt, aber Du hast recht, für die, die z.B. Nachts keine Messung wollen und das nicht immer wieder einstellen, ist das sicherlich nicht verkehrt, deswegen gibts auch nen Kudo 🙂

Critter21
Walker

Naja 3 Klicks, dann wieder syncronisieren usw. weis nicht, kann ja software seitig nicht wirklich schwierig sein sowas zu integrieren, oder?

jogginic
Bergläufer

Liebes Fitbitteam, erst einmal vielen Dank für Eure Arbeit. Was ihr macht ist super!

 

Ich habe vom Charge zum HR gewechselt. Ich war irritiert, wie dunkel der Surge ist. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe ihn heller zu stellen. D.h. wenn ich selbst entscheiden könnte, wie hell er leuchtet.

 

Moderator edit: add labels

Critter21
Walker

Hast Du jetzt die Charge HR oder die Surge?!

Naja nichts desto trotz wäre es auch bei der Charge HR toll, die Helligkeit regeln zu können, und wenn es nur in Stufen ist.

jogginic
Bergläufer

Habe mich verschrieben. Wollte sagen, dass ich vom Charge zum Surge gewechselt habe. Danke für den Hinweis.
Beim Charge war es für mich angenehm hell. Beim Surge ist es wesentlich dunkler. Leider.

Critter21
Walker

Ahh ok! Smiley (fröhlich)

chris4eck
Erste Schritte
ja die Surge ist schon sehr dunkel
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Für mich ideal wäre, wenn man die HR Messung am Handgelenk über einen langen Tastendruck einschalten könnte, wenn man trainieren möchte. Wer braucht denn die HR schon den ganzen Tag über? Das kostet nur Akku. Und damit wäre dann auch die Nacht-Pause abgedeckt.

Critter21
Walker

Ja, wäre auch gut!

Balu_Bär
Erste Schritte

Hallo Leute, dunkel ist noch milde ausgedrückt. ich sitze jetzt im Halbdunkel und kann die Uhrzeit nicht sehen. Das kann es ja nicht ein! Ich hab die Uhr genau seit heute und schon zwei Punkte, die mich masslos stören. So gesehen werde ich meine Renzension beim Händler entsprechend verfassen, weil: Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Wahl auf ein anderes Produkt gefallen!

Mario_Luethi
Erste Schritte

Die Option würde ich auch sehr sehr begrüssen, da meine Frau in dern Nacht wegen der Uhr oder dem Pulsmesserlicht oft wach wird. Bitte liebes Fitbit Team, baut das ein.

Black_8
Bergläufer

Super Idee,

eine umsetzung währe super

bjoern
Erste Schritte

schliesse mich an; gerade nachts stört die Quick View Funktion schon arg. Tagsüber hingegen finde ich diese Funktion sehr nützlich.

Piddi
Progressiver Läufer

Schließe mich auch an! Spart sicher ne menge Akku!

Arkasin
Gleichbleibendes Tempo

Ich rege dazu an einen Nachtmodus zu entwickeln, der das Display in der Nacht aus-oder dunkel lässt.

BenArtzz
Intervall-Läufer

Das wäre exakt auch meine Idee. Das sollte auch problemlos mit einem Firmware Update realisierbar sein. Anstatt die "auf die Uhr schauen" bewegung nur an oder aus schalten zu können könnte man manuell Ruhezeiten definieren, sodass in der Zeit von zB 23 - 7 Uhr das Display nicht automatisch angeht. 

LuHe
Höhere Intensität

Da würden Sie meiner Frau einen großen Gefallen tun, denn sie ist durch meine leuchtende Uhr nachts genervt... 🙂

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Helligkeit des Surge Displays manuell zu ändern ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Ich gebe Kudos und leite diesen Vorschlag weiter.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Eine Super Idee die Beleuchtungsdauer anzupassen. Ich werde sie weiterleiten.

fabian86
Power-Walker

Wollte die Idee gerade einreichen als ich gesehen habe das dieser schon lange eingereicht ist! Schade das Fitbit nicht auf seine Kunden Hört!

RalfHR
Erste Schritte

Das müsste doch machbar sein. Sobald Schlaf erkannt wird: Licht aus! 🙂

NoppesPa
Erste Schritte
Es wäre schön, wenn man das automatische Anzeigen der Uhrzeit auch in bestimmten Zeiten ausstellen könnte, z.B. Nachts, da es doch stört, wenn es bei einigen Bewegungen am Handgelenk im dunkeln leuchtet.
SonjaH88
Erste Schritte

wäre sehr schön, in einschlafphasen bewege ich mich viel und wecke mich manchmal selber, wenn dann die Uhr auf einmal leuchtet.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.