Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @DennisMZ! Danke für das Teilen deiner Idee in der Community. Ich habe deinen Vorschlag in diesen Funktionsvorschlag verschoben da sie sich sehr ähnlich sind.

JoFra
Höhere Intensität
Hallo Marcel,
ich hoffe, dass wir gemeinsam für die Einrichtung des Nachtmodus kämpfen!

mit freundlichen Grüßen

Johannes

send by  mobile
dani_87
Höhere Intensität
Nachwievor verstehe ich das Problem nicht? Über Nacht verbrennt ihr ja auch Kalorien! Sinn und Zweck einer Fitnessuhr ist es ja 24h zu tracken? Dazu gehört ja auch die Schlafqualität (Regenerationsphase), essentiell für den Gesamterfolg. Ihr könnt ja über Nacht die Pulsmessung manuell ausschalten.
JoFra
Höhere Intensität
Es geht hier um das temporäre abschalten der automatischen Beleuchtung, weil die nachts stört. Sonst nix.

mit freundlichen Grüßen

Johannes

send by  mobile
Liselonie
Intervall-Läufer

Ich habe die Versa und hier stört es mich (und vor allen Dingen meinen Mann) wenn Nachts plötzlich das Display der Uhr wie ein Flutlicht unser Schlafzimmer ausleuchtet... genau wie das Licht der Pulsmessung.. bin schon am überlegen die Uhr Nachts auszuziehen weil es mich so sehr stört mit dem Licht! 

Wäre echt super wenn ihr da was machen könnt... Ein Nachtmodus wäre super! 

 

Reggs33
Erste Schritte
Interessiert leider Fitbit einen Sch.....
Kundenservice hier im Portal wird völlig Ignoriert
JoFra
Höhere Intensität
Muss ich leider zustimmen.
Nachts die Versa ausziehen macht irgendwie keinen Sinn, wegen Schlafaufzeichnung.

Ich beschwere mich seit gut zwei Jahren und nichts passiert. Nachts Flutlicht. Klar könnte man das ausschalten und morgens wieder an. Ein Zeitfenster für die Bewegungsaktivierung der Beleuchtung wäre da besser

mit freundlichen Grüßen

Johannes F.

send by  mobile
WeKr
Intervall-Läufer

Hallo,

 

 da mich die Uhr in der Nacht schon öfters beim Umdrehen richtig geweckt hat, wäre es super wenn man bewusst die automatische Aktivierung für eine festgelegt Zeit ausschalten könnte.

 Bei anderen Herstellern ist das Standard, dass man die Uhr für das Schlaftracking ansonsten inaktiv schaltet. Über einstellbar Uhrzeit. Hier wäre eine Zeit für jeden Tag oder Arbeitstag und Wochenende gut. Das Display kann dann nur über die Tasten aktiviert werden.

 Vielen Dank

WeKr

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @WeKr, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

JoFra
Höhere Intensität

Genau so sollte es sein!
Wir in der Fitbit Gemeinde wünschen uns das seit der Charge. Leider hat sich bisher überhaupt nicht in dieser Hinsicht getan. Schade, dass Kundenwünsche so rigoros ignoriert werden.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf!
Wenn wir uns alle einig sind MUSS etwas passieren!

Es kann nicht sein, dass wir ein hochwertiges Produkt kaufen, technisch die Möglichkeit besteht, das zu ändern und niemand der Firma Fitbit interessiert sich dafür.


Deshalb kämpfen wir weiter, denn wir sind diejenigen, die dafür sorgen, dass die Fitbit Mitarbeiter einen Lohn erhalten.

mit freundlichen Grüßen

Johannes F

send by  mobile

 

Edit:

 

Hallo liebe Lucia,
wo kann ich wie KuDos vergeben?

Herzliche Grüße

Johannes F



send by  mobile

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@JoFra danke für deinen Kommentar. 🙂 In dieser Seite neben dem Name der Idee wirst du das Kudo-Zeichen finden. Du sollst einfach dort klicken oder tippen:

 

Kudos.PNG

Methusalem
Power-Walker

Ein wählbarer Modus in dem das Display nur bei Tastendruck aber nicht automatisch leuchtet hätte ich auch gerne.

 

Dieser Modus sollte aber unabhängig von einem Ruhemodus für Vibrationen sein.

 

Nachtrag:

Bei mir löst offenbar auch der Hemdärmel das Display aus.

Mit kurzen Ärmel und passender Einstellung (aktive Display off) bleibt es wie gewünscht dunkel.

 

JoFra
Höhere Intensität
Ich bekomme immer den Hinweis , „Kudos“ im Beitrag zu drücken.
Schöner wäre, wenn sich nach drei Jahren etwas ändern würde......
mit freundlichen Grüßen

Johannes F
send by  mobile
JoFra
Höhere Intensität

Hallo Zimbod, leider schreibst du wahre Worte!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Aber wenn ich sehe, wieviele Kudos zusammen gekommen sind, da wurde bei anderen Vorschlägen schon viel früher etwas unternommen. 

Ich befürchte langsam, dass Fitbit garnicht in der Lage ist das zu ändern. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@JoFra danke für den Kommentar. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier veröffentlichen. Danke für die Geduld. 

 

@Methusalem danke für die Teilnahme. 

JoFra
Höhere Intensität

@LuciaFitbit

lieben Dank! Ich hoffe, dass es bald positive Nachrichten gibt

GoForward
Gleichbleibendes Tempo
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Stört mich auch beim charge 3 das es trotz abgeschaltetem raise to wake dauernd angeht.

bitte bei Schlaf eine Deaktivierung ermöglichen.

geht aber auch an wenn der Pullover drüber reibt.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@GoForward@JoFra und @SunsetRunner danke für das Feedback un Kommentare. Diese helfen uns immer unsere Produkte zu verbessern. 

SandraWu88
Erste Schritte

Ich würde einen Nachtmodus auch für das Fitbit Inspire HR begrüßen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SandraWu88 danke für die Teilnahme! Um die Idee zu unterstützen, stelle sicher, dass du sie Kudos vergibst. 

Zimbod
Höhere Intensität

Seit 4 Jahren wünschen sich die Kunden hier den Nachtmodus..... jedesmal wird wieder auf Kudos hingewiesen.

Sucht euch mal ne neue Textkonserve.... oder seid ehrlich dass ihr das nicht hin bekommt.... ein ordentlicher Entwickler bekommt das an einem Vormittag hin 😉

Sendet mir den Code, meine Jungs machen das 

LoW82
Erste Schritte

Hallo kann mit jemand sagen wie ich die Benachrichtigungen von diesem Forum ausschalte? Habe mir aufgrund des fehlenden Nachmodus eine andere Uhr zugelegt.  

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

 

Hallo allerseits, und vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass dieser Vorschlag für die neue Versa 2veröffentlicht wird und bald für alle Fitbit-Smartwatches (Fitbit Ionic und Fitbit Versa-Smartwatches) verfügbar sein wird. Der Ruhemodus deaktiviert gleichzeitig die Bildschirmanzeige und die Stummschaltungsbenachrichtigungen für eine störungsfreie Nacht. Der Schlafmodus kann auch verwendet werden, wenn ihr nicht unterbrochen werden möchtet, z. B. während eines Trainings oder einer Besprechung. Ihr könnt den Energiesparmodus in euren Einstellungen einrichten und ihn so einstellen, dass er zu bestimmten Zeiten (z. B. täglich von 23:00 bis 07:00 Uhr) regelmäßig eingeschaltet wird.

 

@Critter21 ! Da du einen qualitativ hochwertigen Vorschlag mitgeteilt hast, erhältst du jetzt ein höheres Stimmgewicht im Wert von 5 Stimmen. Vielen Dank, dass du deine Ideen und deine Begeisterung mit der Community teilst

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.