Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
Reggs33
Erste Schritte
Hahaha

Von meinem iPhone gesendet
JoFra
Höhere Intensität

DAS wird nix mehr 😞

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Mustermax danke für deinen Beitrag. Momentan haben wir kein Update. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese hier posten. 🙂

GoForward
Gleichbleibendes Tempo

@dani_87 das stimmt, aber die Konkurrenz schläft nicht bzw. hat das schon ewig Mann (zwinkernd)

 

dani_87
Höhere Intensität
Verstehe aber das Problem nicht? Im Komplettpaket hat man ja auch das Schlaf-Tracking und alternativ kann man ja die Pulsmessung ausschalten? Bin mit meiner Ionic zufrieden und würde sie einer Apple Watch vorziehen nur für App Freaks nicht geeignet da Fitbit da am Schlafen ist! Hätte mir mehr vom Adidas Deal erhoffr aber man ist ja geizig, wenn man Unternehmen aufkauft 😉 die Konkurrenz schläft nicht - sobald Apple die Akkulaufzeit erhöht ist Fitbit Geschichte!
GoForward
Gleichbleibendes Tempo

@dani_87 genau das habe ich auch nie verstanden - da es diese Erkennung ja schon gibt was mir auch bewusst war. Notfalls wäre ich sogar mit einer starren Zeitangabe schon glücklich. 

Witzig bei mir war's auch die Akkulaufzeit, die mich zu fitbit brachte - aber da gibt es in der Zwischenzeit noch andere Hersteller, die da aufgeholt haben. 

dani_87
Höhere Intensität
Alles eine Frage der Gewohnheit aber ich muss sagen die Fitbit vorallem die Ionic ist für den Sport-Gebrauch am praktikabelsten! Vorallem seit man auch GPS und MP3 Dateien laden kann aber alles ne Frage der Zeit im Prinzip wie bei BMW, Audi und Benz; alles eine Frage des Geschmacks 😁 VW fahre ich nicht, die verpessten die Umwelt
JoFra
Höhere Intensität
Das befürchte ich auch. Für meine Charge 2 gibts ja auch schon nen Nachfolger.
Ich hab das Drehgedöns abgeschaltet. Nun bleibt sie nachts dunkel, wenn ich den Arm drehe.
Schade.

Johannes
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Im Moment muss ich morgens und abends das Display immer aktiv und inaktiv stellen, damit ich beim Schlafen von meinem Arm nicht geweckt werde, da die Uhr doch ziemlich hell ist. Eine automatische Anpassung für die Nacht, wie bei Benachrichtigungen, wäre super. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

DieSteffi12
Erste Schritte

Ich hätte gern eine Möglichkeit das Display während des Schlafes auszuschalten, so das es nur auf Berührung leuchtet, nicht bei Bewegung. Am besten wäre es, man könnte eine feste Zeit anlegen, in der das Display nur auf Berührung angeht. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mich freuen, wenn es zusätzlich zu den "Schnellfunktionen" an der Uhr zur automatischen Displaybeleuchtung und zu den Benachrichtigungen einen Extra Schlafmodus gibt, in dem man im Menü der Versa Zeiten von bis festlegt. In dieser Zeit soll sowohl die automatische Beleuchtung (das blendet ganz schön in der Nacht, wenn man davon aufwacht), als auch die Benachrichtigungen deaktiviert werden. Manuell ist es ja trotzdem noch möglich alles nachzuschauen bei Bedarf.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner und @DieSteffi12, vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mit uns euer Feedback zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag ist bereits vorhanden. Ich habe eure Ideen hierhin verschoben, da er bereits unter Berücksichtigung ist.

Giraffe69
Intervall-Läufer

Ich bin auch neue stolze Besitzerin der Charge 2. Hauptsächlich habe ich mir den Tracker zugelegt, weil ich auf Grund von Schlafstörungen, meinen Schlaf überwachen möchte. Nun beschwert sich mein Mann ständig, dass der Tracker ihm nachts ständig ins Auge leuchtet, er dadurch munter wird und er das nicht so toll findet. Nun haben ich hier schon seit Tagen nachgelesen, alle Links aufgemacht, ausprobiert und finde keine Lösung, wie ich das Licht nachts ausschalten kann und der Tracker trotzdem den Schlaf im Sensitive Modus aufzeichnet. Könnte das bitte jemand noch mal kurz und knapp erklären ?

DieSteffi12
Erste Schritte

Tut mir leid, ich hab die Versa. Mit Charge kenne ich mich nicht aus. 

JoFra
Höhere Intensität

In den Einstellungen die "Schnellansicht" ausschalten. Dann bleibt der Tracker bei der Armdrehung dunkel. Morgens wieder anmachen nicht vergessen

mit freundlichen Grüßen

Moderator edit: pers. Informationen entfernt

Giraffe69
Intervall-Läufer

Vielen, vielen DANK für die schnelle Antwort! Ich werde es ausprobieren. Warum muss ich ihn morgens wieder einschalten? Wenn ich manuell auf den Seitenknopf drücke, geht er doch auch an. Ich brauche die automatische Anzeige bei jeder Bewegung nicht.

JoFra
Höhere Intensität

Ja dann 😉 brauchst du ihn morgens nicht einschalten.

Hab jetzt zusätzlich eine Versa. Hab da die Automatik auch dauerhaft ausgeschaltet. Das Licht nervt nachts ganz schön. Eine zeitabhängige Steuerung wäre toll.

mit freundlichen Grüßen

Moderator edit: pers. Informationen entfernt
send by  mobile

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Moin,

auch ich unterstütze den Wunsch nach einem zeitgesteuerten Nachtmodus für die Versa, bei dem das Display nicht auf Handgelenkdrehung reagiert.

JoFra
Höhere Intensität

Dann müssen wir sehr oft bei den Fitbit Macher den Wunsch äußern

mit freundlichen Grüßen

Moderator edit: persönliche Information entfernt

DennisMZ
Intervall-Läufer

Ich denke die Funktion einer vordefinierten „Nachtruhe“ muss unbedingt kommen. Jeden Abend manuell das Display auszuschalten ist ein wenig lästig. 

DennisMZ
Intervall-Läufer

Hallo,

es wäre super wenn man in der App eine Zeitspanne definieren könnte in der das Display und die Benachrichtigungen automatisch deaktiviert werden. Jeden Abend die beiden Dinge manuell zu deaktivieren ist auf Dauer lästig. Wurde schon mehrfach wach weil ich vergessen habe. 

JoFra
Höhere Intensität

Deshalb immer wieder bei Fitbit melden

mit freundlichen Grüßen

Moderator edit: persönliche Information entfernt

Zimbod
Höhere Intensität

Moin,

 

könnt ihr vergessen. Die kümmern sich nen Sch..... um die Nutzer Ihrer Produkte.

Seit den Charge Geräten (oder noch länger) wissen die Jungs was der Kunde möchte.

Wer mit Entwicklung zu tun hat, weiß, dass alles dafür vorhanden ist. Man muss es nur wollen.

Ich hab vor nem Jahr meinen Charge 2 mit kaputtem Armband zurück gegeben und ein Produkt

eines Mitbewerbers gekauft. Und siehe da, es geht und funktioniert so, wie ich es mir von Fitbit gewünscht hätte.

Man sieht ja auch, das Nachfolgeproddukte einen Nachtmodus nicht haben. Da fragt man sich, warum so ein Forum hier geboten wird.

Ihr könnt hier also posten und wünschen was das Zeug hält. Die Antworten kommen aus der Textkonserve, lediglich mit anderen Namen drunter. Passieren tut hier nichts.

Schade um die Chancen für Fitbit, die hier mit so einem Pseudoforum weggeworfen werden.

JoFra
Höhere Intensität
Ja, leider muss ich da recht geben, aber ich habe immer noch die Hoffnung, wenn die Merheit der Nutzer sich beschwert, wird sich was ändern.

mit freundlichen Grüßen

Johannes

send by  mobile
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.