Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
Rizzi112
Erste Schritte

Oh ja, bitte!

Habe seit knapp 4 Wochen die Charge 2 und wäre dir ein Update sehr dankbar!

Reggs33
Erste Schritte

Die lesen das hier nicht mal. Ist so‘ne ich beruhige mal die Kunden und tue so als ob Seite. 

Das Produkt ist abgeschlossen. 

Meine nächste hat diese Funktion auf jeden Fall. 

hassi2k7
Gleichbleibendes Tempo

Sehr guter Vorschlag. Ich habe das selbe Problem mit meiner neuen Versa. Das stört nicht nur den Schlaf, sondern verringert auch die Akkulaufzeit.

JoFra
Höhere Intensität

Ich lasse nicht locker, auch wenn der Vorschlag bereits zum zweiten Mal unter Berücksichtigung bei Fitbit ist, 

bitte einen Nachtmodus, bei dem das Didplay abgedunkelt oder in einem gewissen Zeitaum abgeschaltet werden kann, einrichten. Heisst dann „fittbett“ Modus. 

Mark2018
Läufer

Hallo,

 

Gute Idee. Bei Mitbewerber kann man einen Zeitraum einstellen, bei denen der Bildschirm ausbleibt, trotz Drehung.

Den Schlaf erkennen, wäre auch gut. Eine nette Automation. Allerdings funktioniert das noch nicht mal mit dem GPS, das bei automatischer Erkennung GPS dazugenommen wird. Obwohl man auswählen kann, wofür man GPS einsetzen kann. Ich hoffe, das das nur ein Bug ist.

Wenn ich alles manuell machen muss, kann ich auch den Bildschirm vor dem Schlafen gehen auch auf manuell stellen. 😉

So mache ich das zur Zeit. Bei der Charge 2 ging das nur über die Website bzw. App.

 

Gruß

Mark

Rizzi112
Erste Schritte
Was heißt, das geht nur über die App?

Meine Charge 2 erkennt automatisch, wenn ich nachts schlafen und zeichnet
den Schlag in der App auf.

Aber den Bildschirm deaktivieren übt die App?
Habe ich da eine Funktion übersehen?
Rizzi112
Erste Schritte

OK, hab sie Funktion gefunden, ist aber in meinen Augen nur eine Notlösung.

 

Ich habe jetzt in der App die "Schnellansicht" deaktiviert, sogar der Bildschirm jetzt nur noch auf Knopfdruck ist per Antippen des Gehäuses aktiviert wird - dafür aber für knapp 5 sec. (bei aktivierter Schnellansicht aktiviert sich der Bildschirm nur die ca. 2 sec. bei entsprechender Armbewegung).

 

Es wäre aber weiterhin besser, wenn man die Schnellansicht zeitgesteuert deaktivieren könnte.

JoFra
Höhere Intensität
Ja, wir müssen nur lange genug nerven damit sich was tut. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!



mit freundlichen Grüßen

Johannes Franzen
:mobiltelefon_mit_Pfeil:+49 176 612 08751
:E-Mail: Johannes.Franzen@gmx.net

send by  mobile
johannes.78
Gleichbleibendes Tempo

@Rizzi112:

Das ist leider keine Notlösung sondern die bisherige Funktion 😞 Ich habe bei mir die Schnellansicht schon sehr früh ausgeschaltet, bringt aber auch nachts keine Beruhigung, da auch dann die Beleuchtung angeht, wenn man mit der Uhr an der Bettdecke schleift oder (auch tagsüber) ein Hemdsärmel dagegen drückt.

 

Wenn irgendwie möglich sollte man es so einstellen können, dass der Bildschirm nur angeht, wenn man eine Taste / Tastenkombination drückt.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo lichtgeplagte Leidensgenossen,

 

ein Benutzer im englischsprachigen Forum hat die einzig funktionierende Lösung.

Hier im Original nachzulesen:

https://community.fitbit.com/t5/Feature-Suggestions/Turn-off-quick-view-when-I-m-sleeping-or-at-cust...

 

Ich habe mir bei www.trinckle.com das 3D-Modell drucken lassen.

Hier das Ergebnis:

IMG_2363.jpgIMG_2364.jpg

 

Kostenpunkt 19 EUR inkl. Versand.

Jetzt ist es nachts dunkel!

Und die Schnellansicht kann ich auch endlich wieder nutzen.

 

Alles in allem aber eine Schande für Fitbit, seine Kunde zu ignorieren, die sich dann solche Lösungen einfallen lassen müssen!

 

Thomas

 

JoFra
Höhere Intensität
Ein drei d Drucker Programm, welches das Problem lösen soll?

mit freundlichen Grüßen

Johannes Franzen
:mobiltelefon_mit_Pfeil:+49 176 612 08751
:E-Mail: Johannes.Franzen@gmx.net

send by  mobile
PetraSch
Höhere Intensität

Ich habe nun auch die Versa und mag sie sehr. Einzig die Sache mit der Displaybeleuchtung ist wirklich nervig - auch wenn man auf „manuell“ stellt, geht die Uhr dauernd an. Nachts werde ich davon wach. Auch mein Mann meckert schon... Ich hatte zuvor eine Polar A360, dort konnte man den Bildschirm ganz easy kompett abschalten für alle Situationen, wo man einfach nicht will, dass das Display angeht (nachts, beim Yoga, im Theater ...). Zeitgesteuert wäre deluxe, mir würde schon reichen, das Display per Knopdruck abschalten zu können. 

Mark2018
Läufer

Hi,

 

die Möglichkeit gibt es doch bei der Ionic. Halt manuell, aber vorhanden.

 

Mein 30 Euro Test-Tracker hatte eine Einstellung, da konnte man einen Zeitraum eintragen, wann die Bewegungsaktivierung deaktivert sein soll.

Warum sowas den Fitbit-Entwickler nicht einfällt, ist mir rätselhaft. 😉

 

Gruß

Mark

Mark2018
Läufer

Hallo,

 

bei der Ionic kann die Display-Aktivierung ja manuell deaktiviert werden.

 

Durchdachter wäre tatsächlich die Deaktivierung durch die Schlaferkennung, die ja auch im schlechten Fall funktioniert, auch wenn man keine Schlafphasen hat.

Oder, wie bei einigen Billig-Tracker einen Zeitraum eintragen, in der das Display nicht eingeschaltet wird.

 

Aber ich habe auch kein Problem, sie abends manuell selber auszuschalten.

 

Gruß

Mark

JoFra
Höhere Intensität
Ja, so etwas einfaches ist bei Fitbit wohl unter deren Würde.

Genauso, wie auf Kundenwünsche einzugehen.

Das Thema besteht schon etwas länger, aber geändert wurde, bis jetzt, noch nichts.

Sehr Schade! Ich überlege echt, die beiden Geräte zu verkaufen und was entsprechenderes zu kaufen.

Bisher war ich überzeugt, das Fitbit sich den Wünschen seiner Kunden annimmt

LG Johannes
send by  mobile
hassi2k7
Gleichbleibendes Tempo

Ich hoffe, dass das Feedback der Kunden noch Gehör findet, wenn hier nur oft genug "genervt" wird.

 

Das Feature der "Schnellansicht" durch Armbewegung ist echt klasse, aber ich werde mir aber ganz sicher nicht die Arbeit machen es Tag für Tag und Nacht für Nacht an und wieder abzuschalten. Das ist einfach nur komplett rückständig. Daher muss die Funktion leider komplett deaktiviert bleiben, damit ich Nachts noch ruhig schlafen kann...

 

Ich schau mir das jetzt noch ein paar Monate mit an. Sollte unterdessen keine ordentliche Lösung (Display während der Schlafzeiten, oder bei Schlaferkennung automatisch abschalten ) muss ich wohl schauen was Samsung und Garmin so für Uhren gebaut haben.

 

@MarcelBK Vielleicht kannst du das viele Feedback der Kunden hier mal mit etwas Nachdruck weiterreichen. Aktuell fühlt man sich von Fitbit komplett ignoriert, was die Chancen auf einen wiederholten Kauf stark senkt - und den Aktienkurs der Firma gleich mit. Das kann der frühere Marktführer doch besser.

 

JoFra
Höhere Intensität
Genau so wird’s ausgehen ...

Johannes

send by  mobile
Mark2018
Läufer

Naja. Die Führung lässt Federn. Die brauchen anschließend keine Kunden.

 

Habe diesen Thread mal an Fitbit weitergeleitet.

 

Wird aber vermutlich nichts.

Habe langsam das Gefühl, die haben keine eigenen Programmierer und Entwickler, so, wie sich das ganze verhält.

 

Gruß

Mark

johannes.78
Gleichbleibendes Tempo

@hassi2k7: Dein Beitrag ist nur fast korrekt, da ja auch bei Deaktivierung der Schnellansicht der Bildschirm (zumindest der des Blaze) angeht, wenn man teilweise mit Klamotten / Bettdecken drüber streift. Somit geht das Ding auch nachts an, obwohl die Schnellansicht aus ist. 😞

hassi2k7
Gleichbleibendes Tempo

@johannes.78

Danke für den Hinweis. Ich kenne die Blaze nicht und berichte nur von meinen Erfahrungen mit der neuen Versa. Da hab ich in der Nacht tatsächlich Ruhe, wenn die Schnellansicht aus ist. Am Tag muss ich dafür ständig auf's Display tippen um die Uhrzeit zu lesen.

hitechno1
Erste Schritte

Hallo, ich habe zwar kein Problem mit dem Display, da ich, wenn ich schlafe, schlafe und nicht nach Lichtern Ausschau halte! Ich schlafe auch mit geschlossenen Augen! Dieses Problem lässt sich auch ohne Update lösen - schlaft doch mit ner Augenbinde, hilft und sieht toll aus!

Die Sache mit der Energieeinsparung ist jedoch Verfolgens wert.

Echolot78
Bergläufer

Ich habe ein Charge 2. Ich finde die Idee des Nachtmodus super. Dann würde ich das Charge 2 auch nachts tragen.

 

Irgendwie ist es schon traurig, dass nach fast 3 Jahren und Unmengen an Unterstützern immernoch kein Nachtmodus vorhanden ist. Und ich meine nicht das Ausschalten per Schnellansicht, sondern ein manuell vom User zu definiernder Zeitraum. Komm schon Fitbit, Du schaffst das! Smiley (fröhlich)

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, es wäre toll, wenn man beim Charge3 die Schnellansicht dreistufig aktivieren könnte.

 

1. Deaktiviert

2. Nur außerhalb der Schlafzeit aktiviert

3. Dauerhaft aktiviert.

 

vielen dank

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Mustermax
Erste Schritte

Gibt es gier schon was neues?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.