Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
MaPaSch
Erste Schritte

Ich sehe das auch etwas kontraproduktiv!

Die Uhr soll mich Nachts ja nicht durch das Helle licht wecken, wenn ich das wollte, würde ich mir für Nachts einen Wecker stellen.

Meine Freundin wäre euch übrigens auch sehr dankbar für eine Zeitnahe umsetztung

-JoB-
Erste Schritte

Ich würde mir eine Display Helligkeit Einstellung wünschen die Zeitgesteuert einstellbar ist.

So könnte man z.B. Zwischen 22:00 und 6:00 die Helligkeit auf 50% dimmen und wird damit Nachts nicht geblendet wenn man auf die Uhr guckt.

Das dimmen sollte im optimal Fall über den Charge2 zu steuern sein, so könnte man auch schnell auf die aktuelle Umgebung reagieren (z.B. Im Kino).

SunsetRunner
Nicht anwendbar

kann mich nur in gleicher Weise für eine Ausschaltfunktion der Einschaltfunktion einsetzen. Kann doch nicht so kompliziert sein, wenn "schlafen" erkannt wird auch die Beleuchtung schlafen zu legen.

Diese Funktion würde ich sehr begrüßen!

Peppi70
Intervall-Läufer

dürfte technisch doch kein unlösbares Problem darstellen, die überhelle Beleuchtung des Displays automatisch bei erkanntem Schlaf oder zu eingegebenen Zeiten abzuschalten oder wenigstens zu dimmen. Nachts dauernd durch einen "Scheinwerfer" geweckt zu wrden, ist mehr als lästig und störend. Nach einer Woche Charge  2 lege ich ihn nun abends ab, um durchschlafen zu können. Wie man an anderen Kommentaren sieht, ist mein Problem bei vielen Mitnutzern vorhanden und sollte deshalb umgehend beseitigt werden!

Schwichti
Höhere Intensität

Ich kann mich da auch nur anschließen. Es nervt inzwischen gewaltig. Das Licht ist so hell das es einfach nur stört und ich den Tracker jetzt öfter Nachts ablege. 

BlazePK
Intervall-Läufer

Super Idee

groesi
Erste Schritte

Jup, gute Idee. 

groesi
Erste Schritte

Genau. Im Moment konzentriere ich mich darauf, dass mein Arm keine unnötige Bewegung macht, nicht dass das Licht angeht. Und DAS ist wirklich kontraproduktiv

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für diese sehr gute Idee :), da die LEDs vom Puls und das Licht vom Display in der Nacht unbequem sein können. Gerne gebe ich diesen Vorschlag weiter!

Kate18
Intervall-Läufer

Nervt nachts wirklich tierisch, vorallem wenn ein Baby neben einem liegt.... 

Carl1711
Erste Schritte

Nachtruhe ähnlich  wie bei IOS wäre hilfreich

Antje_
Erste Schritte

Der Vorschlag ist schon fast ein Jahr alt. Tut sich da mal was? Prinzipiell finde ich die Schnellansicht gut und fände es schade sie nicht nutzen zu können. Ist schon ziemlich umständlich sie immer an und aus zu schalten. Also ist sie eher aus und damit nicht wirklich nutzbar.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Hersteller, wie schaut es aus?

Wann können die Benutzer von Fitbit-Trackern damit rechnen?

 

Fände es gut, wenn man die Zeit einstellen könnten, wann diese Funktion aktiv sein soll, oder ausgeschatlet.

 

Parijan
Gleichbleibendes Tempo

Schnellansicht kann man doch schon in der App deaktivieren 🙂

 

Allerdings geht auch dann manchmal der Display an wenn man auf die Uhr kommt. Eine "Nicht stören" Funktion wäre echt Klasse!

KarstenM
Erste Schritte

@ Parijan......Am Anfang dachte ich,das  es reicht die Schnellansicht auszuschalten,  weil ich dachte,  das meine Bewegungen im Schlaf dazu führen das sich die Beleuchtung einschaltet. Dem ist aber nicht so ..

 

So stehts auch  in meinem Beitrag......;-) Das mit der "Nicht stören " Funktion bzw. dass die Beleuchtung in einem von einem selber gewählten Zeitraum deaktiviert werden kann wäre mehr als sinnvoll wie ich den anderen Kommentaren hier entnehmen kann.

Illuminate
Erste Schritte
Ja schon, aber nur entweder oder. Ich möchte ja die Funktion, nur nachts nicht
Supra
Erste Schritte

Das wäre eine sehr nützliche Funktion.

KatBln
Intervall-Läufer

Hallo,

Ich kann mich da nur anschließen, in der Nacht nervt es mich sogar persönlich, dass die Uhr angeht, wenn ich den Arm bewege, daher mache ich sie meistens ab, was ja nicht Sinn und Zweck des Ganze ist.

 

Kat

Hartman
Intervall-Läufer

Auch sehr guter Vorschlag! 

Da wird man Nachts blind 😂

Zimbod
Höhere Intensität

Hallo,

habe den Charge 2 ganz neu und mich schon in der ersten Nacht total erschreckt als er mich bei der ersten Bewegung angestrahlt hat. Nach ner halben Stunde bat mich mein Frauchen das Ding abzumachen oder auszuwandern...

Mal ehrlich, das Problem haben doch ganz viele hier. Wann kommt eine automatische Abschaltfunktion in der Schlafphase? Ich kann doch aussuchen, wann ich schlafen möchte. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, in dieser Zeit die Beleuchtung auszuschalten...

So kann ich in der Nacht den Tracker nicht tragen, wenn ich vor jeder Bewegung Angst haben muss.

Jeden Abend über die App irgendwas auszustellen, halte ich für keine Lösung.

 

Würde mich über eine schnelle Lösung freuen.

 

Grüße

Zimbod

Zimbod
Höhere Intensität

Hab heute auch schon 2 Posts in die Richtung abgegeben....

Mich erschreckt, dass dieser Eintrag tatsächlich schon ein halbes Jahr alt ist und das eigentlich programmiertechnisch eine Kleinigkeit ist...

Ich will für Nachts keinen extra Tracker haben und auch den Charge 2 nicht mit einem Schweißband aus den 80ern überdecken....

Schlafaufzeichnung war ein Kaufkriterium, jeden Abend mit der App die Schnellansicht auszuschalten ist für mich auch keine Lösung.

Die Chancen auf Rückgabe des Trackers sind gerade sehr hoch 😞

Illuminate
Erste Schritte
Hallo Zimbod

Danke für deine Mitteilung. Ich habe den Tracker auch unter anderem wegen der Schlafaufzeichnung. Und die Ein- und Ausschalterei kommt gar nicht in Frage.
Weiss leider nicht, wie wir unser Anliegen priorisieren können, sonst würd ich es tun.
Zimbod
Höhere Intensität

Ich warte noch 2 Tage... vlt gibt es ja mal eine ordentliche Auskunft von Fitbit selbst....

Wenn nicht, geht er zurück. Habe gerade mal geschaut. Der Vivosmart+  von Garmin schaltet während der einzugebenen Schlafenzeit

in einen "do not disturb" Modus....

Wäre Schade um den Charge 2, weil ich den eigentlich besser finde, aber wenn mein Schlaf durch die angehende Beleuchtung gestört wird, macht das absolut keinen Sinn... 😞

Neotm
Power-Walker
Funktionieren beim Vivosmart+ inzwischen die Benachrichtigungen?
Illuminate
Erste Schritte
Hallo

Ich habe einen Alta. Whatsapp funktioniert nicht und Alarme können auch nicht sehr viele orogrammiert werden und es kann auch kein Text hinterlegt werden. Der sehr einfache Jawbone konnte das obwohl er viel günstiger ist. Die Schlafaufzeichnung war auch genauer. Kommt eohl soweit, dass wir 5 Tracker anziehen müssen ..... leider
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.