Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
Zimbod
Höhere Intensität

Nach Nachrichten hab ich nicht geschaut 🙂

Brauche ich aber auch nicht wirklich.

Gibt es einen Tracker, bei dem WhatsApp funktioniert? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hatte vorher einen Jawbone up3, ohne Anzeigefunktion, reichte für alle Sachen vollkommen aus. Leider 3x in 1,5 Jahren defekt.

Die App von FitBit find ich schon besser, (und auch den Tracker selber finde ich gut). Jeder hat wohl seine Vorteile.

Aber die Scheinwerferfunktion in der Nacht ist definitiv ein riesen Nachteil

Leaxim
Intervall-Läufer

Ich kann den Vorschlag auch nur unterstützen. Die Auto ON Option jeden Tag an und aus zu machen kommt für mich nicht in Frage!

Leaxim
Intervall-Läufer

Genau das wäre auch mein Wunsch.

Auto View täglich an und aus zu machen kommt für mich nicht in Frage, ebenso wenig das grelle Licht in der Nacht 😞

 

Platz 4 und Platz 8 der Wünsche hier wollen das. Zusammen gezählt also locker Platz 1 😉

zwebelebrot
Intervall-Läufer

die Scheinwerferabschaltautomatik bitte so rasch als möglich programmieren, Danke

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mir wäre es noch lieber, wenn man die Schnellansicht (automatisches Anschalten des Display bei Armdrehung) zwischen zwei Uhrzeiten abschalten könnte. Ich weiß nicht, wie oft meine Frau schon mit mir geschimpft hat, dass Ihr das auf die Nerven geht. Mittlerweile habe ich die Schnellansicht dauerhaft ausgeschaltet, weil ich es mit Sicherheit in 50% der Fälle vergessen würde abends vor dem Schlafengehen zu deaktivieren.

Also bitte liebe Fitbit Entwickler: Baut diese Funktion ein. Der Tracker kennt die Uhrzeit. Ihr wisst heute schon, wann das Display eingeschaltet werden muss (Armdrehung). Das kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube ihr würdet Euch viele Freunde damit machen!

 

Murad74
Erste Schritte

Nicht Stören Option wäre gut oder einfach Benutzerdefiniert

Schnaz
Intervall-Läufer

Vermute mal, daß die Sprachbarriere hier das Problem darstellt.

Kann nur empfehlen, jegliches Feature Request anliegen auf die englischsprachigen Foren zu verlagern - das hier ist für die Katz.

 

Dieser Beitrag sieht potentiell hilfreich aus (hab noch keinen Charge2, daher kann ich's nicht selbst testen):

https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Charge-2-waking-me-up-during-nap/m-p/2005159#U2005159

Kurze
Bergläufer

Hallo,

 

auch ich fände die Funktion sehr hilfreich. Ständiges ein und ausschalten ist irgendwie auch nicht das wahre. Es würde mir schon reichen, wenn ich eine Zeitspanne bestimmen kann in der das Display nicht leuchtet.

 

R_o_l_a_n_d
Erste Schritte

Wenn das Display von/bis Uhr ausschaltbar wäre fände ich gut. Ich kann das Gerät Nachts nicht tragen weil es meine Frau stört wenn es Nachts immer wieder an geht.

iceschoki
Erste Schritte

Mir ist es überwiegend wichtig, dass ich z.B. beim Radfahren die Uhrzeit ablesen kann. Jedesmal muss ich anhalten und aufs Handy schauen.

Vielleicht ist es möglich, wie bei einem Foto, beim Display zwischen positiv und negertiv zu wechseln.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin auch zu 100% dafür, dass man die Schnellansicht (automatisches Anschalten des Display bei Armdrehung) zwischen zwei Uhrzeiten abschalten kann. Und zwar nicht manuell (das geht ja), sondern automatisch und zeitgesteuert. Ich weiß nicht, wie oft meine Frau schon mit mir geschimpft hat, dass Ihr das auf die Nerven geht. Mittlerweile habe ich die Schnellansicht dauerhaft ausgeschaltet, weil ich es mit Sicherheit in 50% der Fälle vergessen würde abends vor dem Schlafengehen zu deaktivieren.

 

Also bitte liebe Fitbit Entwickler: Baut diese Funktion ein. Der Tracker kennt die Uhrzeit. Ihr wisst heute schon, wann das Display eingeschaltet werden muss (Armdrehung). Das kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube ihr würdet Euch viele Freunde damit machen!

Ich glaube das wurde gefühlt schon 1 Million mal gefordert.

frequent-Fragen
Erste Schritte

Das wäre m.E. schon sehr wichtig, daß man bei normaler Helligkeit , an einem Sommertag, das Display ablesen kann. Ich hoffe auf eine technische Verbesserung über ein Update !!?? Ginge das auf diesem Weg ?

Bruni1
Intervall-Läufer

Die Herzfrequenz geht während dem Training gar nicht abzulesen. Für mich ist die Schrift beim Alta HR viel zu klein. Und bei Sonnenschein geht gar nichts......

Dimmalimm
Bergläufer

Ich hatte einen violetten Charge HR, da war die Anzeige lila - kein Problem, bei Sonnenschein die Zeit zu lesen.

Nun habe ich einen schwarzen, der hat eine bläulich-graue Anzeige: bei Sonnenlicht nicht zu lesen. Doof.

Eine Funktion, um die Anzeige zu verstellen, wäre optimal! Danke😎

Anilog
Höhere Intensität

Ich fände das auch sehr gut. Bitte umsetzen

Zimbod
Höhere Intensität

Tja... ich glaube, die Community macht hier nicht wirklich Sinn.

Beim Support wird man auf die Community verwiesen und auf Tipps an die Entwicklung.

Mal ehrlich FitBit: Ihr habt nicht wirklich Interesse im Sinne der Kunden zu entwickeln, oder?

Ich arbeite selber mit Entwicklern zusammen und die Abschaltung der Beleuchtung Nachts sollte eigentlich ein Klacks sein, das alle benötigten Parameter vorhanden sind.

Der Charge 2 ist echt nicht schlecht aber ich ärgere mich echt, dass ich den nicht innerhalb der 14 Tage in einen Garmin umgetauscht habe.

Der war mir leider zu "dick". Allerdings beleuchtet der Garmin Nachts nicht das Schlafzimmer.

Der Support hier ist echt ein Armutszeugnis.....

martinwildi
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir eine solche Funktion ebenfalls sehr! z.b. festgelegte Zeiten definieren, während deren die Schnellansicht nicht aktiv ist.

Krefelderin
Höhere Intensität

Auch ich würde das begrüßen. Ich habe die Uhr die erste Nacht getragen und das grelle Licht zwischendurch hat meinen Freund und mich sehr gestört. Es ist doch bestimmt per Update möglich, diese Funktion miteinzubinden. Bitte setzen Sie das um, denn was macht es für einen Sinn die Uhr abzulegen und die Schlafaufzeichnung manuell einzugeben? Nur mit der Schlafphasenerkennung erfährt man etwas über die Dauer der Tiefschlafphase etc.

Bqtter
Erste Schritte

Gute Idee, kann ich nur unterstützen.

Krefelderin
Höhere Intensität

Also ich habe nun die Schnellansicht gemäß der Anleitung von Fitbit deaktiviert. Jetzt muss ich zwar auf den Knopf drücken, damit ich die Uhrzeit sehe, aber das nächtliche Leuchten ist somit nicht mehr da.

 

Und so geht es:

Deaktiviere die Schnellansicht. Da das Display bei der Schnellansicht beim Drehen des Handgelenks zu dir aufleuchtet, kann das Abschalten dieser Funktion die Akkulaufzeit verlängern. Um die gewünschte Einstellung zu suchen, öffne die App und tippe oder klicke auf das Symbol „Konto“. Tippe oder klicke oben im Bildschirm des Charge 2, und blättere nach unten.

KarstenM
Erste Schritte
Das ist ja soweit richtig das man damit die sogenannte Schnellansicht ausschaltet....ein unkontrolliertes einschalten des Displays ist dennoch möglich....einzig und allein würde helfen wenn man den Zeitraum vorgeben könnte wann die Beleuchtung nicht funktionieren soll bzw wirklich nur auf Knopfdruck . Denn Nachts kommt es immer wieder zu Berührungen des Displays was dazu führt das die Anzeige angeht und es hell leuchtet.

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
BlazePK
Intervall-Läufer
Das ist nicht die lösung. Wir wollen einen zeitbereich festlegen, damit man
nicht manuell ein und ausschalten muss.
Zimbod
Höhere Intensität

Genauso sieht das aus. Es ist ja auch alles vorhanden in der Firmware.

Ich kann meine gewünschten Schlafzeiten ja eingeben.

Es muss nur noch mit der Schnellansicht verknüpft werden.

Aber wir haben das Geld ja bezahlt. Ich bin von FitBit Mega entäuscht. Diese Community hier und auch die Standard Mails

die einen auf die Verbesserungswünsche hinweisen, sind nur Hinhaltetaktik....

Ich hätte das Ding gleich in einen Garmin umtauschen sollen, der kann das nämlich....

Neotm
Power-Walker
Ja, der Garmin kann das, aber der Support ist dirt leider auch nicht besser
Kajaaaa
Intervall-Läufer

Ich habe die Charge 2 gerade neu. Kann es wirklich sein, dass niemand von Fitbit auf die Wünsche reagiert, dass man die Displaybeleuchtung nachts ausstellen kann? Man kann sie ja nachts als Taschenlampe nutzen. Das Licht hat mich gleich mehrfach nachts geweckt. Ich finde nicht, wo ich die Schnellansicht ausstellen kann. Kann mir jemand den Pfad nennen? 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.