Nacht Modus

Charge HR, Ich habe jetzt bemerkt, das auch nachts oft die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man es aktiviert hat!

Schüttelbewegung aus dem Handgelenk

Halte dein/e Charge HR so, dass du auf das Display blickst, um die Funktion einzuschalten.

Aus Uhr anzeigen
 
Wäre vielleicht eine Idee dann so einen Nacht modus einzuführen, das man in einem Zeitraum dann Sachen deaktivieren kann.
 
 
Beispiel Nachtmodus von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr (Einstellbar)
 
Und da könnte man dann aktivieren/deaktivieren
 
- Puls Messung
- Uhrzeit Anzeige bei Schüttelbewegung aus dem Handgelenk
-Tippbewegung - Zum Aktivieren zweimal auf Charge HR tippen
 
 
Sowas wäre Toll. (Würde sicherlich auch noch einiges an Strom sparen und die Laufzeit verlängern)



Ist so ähnlich wie bei zum Beispiel vielen Lumias --- Blick (Glance Screen) , Dort werden Nachrichten Anrufe SMS Wetter und sowas auf dem Bildschirm angezeigt, und da kann man dann auch einstellen, das es Nachts in einer eingestellten Zeit entweder Dunkler oder deaktiviert ist!


Wem die Idee gefällt---Kudo´s drücken  😉

LG Critter21
249 Kommentare
Vonni68
Erste Schritte

Befürworte diese Idee. Spart Akku und stört nicht den eigenen Schlaf oder Schlafpartner. 

 

Mario_Luethi
Erste Schritte
Finde ich ebenfalls sehr nützlich und spart Akku. Habe auch ein Thread dazu eröffnet.
Fallenangelxy
Intervall-Läufer
Diesen Vorschlag hatte ich auch! Ich habe die Schnellansicht jetzt ausgeschaltet, weil mich das leuchtende Display nachts auch geweckt bzw. gestört hat. Tagsüber ist die Funktion aber super! Aber ständig die Einstellung zu ändern finde ich nervig.
ChristianRic
Höhere Intensität
Dem ist nichts hinzuzufügen außer Zustimmung!
Chleeblatt
Erste Schritte

Die Schnellansicht der Uhr mit Drehen des Handgelenks ist eine tolle Sache. In der Nacht stört es aber sehr, wenn beim Bewegen oft das Licht des Trackers angeht!

Könnte die Schnellansicht automatisch deaktiviert werden, sobald der Tracker Schlaf erkennt? Alternativ wäre auch eine "Nicht-stören"-Funktion für einen festlegbaren Zeitraum nützlich.

Status geändert in: Existierende Funktion
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Puls Funktion kann man ganz leicht ausschalten. Hier sind die Schritte dafür:

 

- PC Dashboard öffnen

- Tracker Einstellungen auswählen

- Herzfrequenz-Tracking Funktion suchen und AUS auswählen

 

Nachdem soll die Funktion noch einmal angeschaltet werden 😉

 

Sonnige Grüße

 

DaSpook
Walker

Kann ich nur unterstützen! Mich nervt es auch im Bett. Nicht stören würde reichen. Licht dann nur, wenn man den Knopf drückt. Zudem bei Nacht bitte mit gedimmten Licht.

NMDK
Intervall-Läufer

Optimal wäre natürlich wenn der Nachtmodus automatisch aktiviert wird sobald die Uhr erkennt das man schläft....

Sunset1982
Höhere Intensität

Fände ich auch eine gute Funktion!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

mein Charge 2 weckt mich auch regelmäßig durch das helle Licht der Schnellansicht

 

Toller Vorschlag. Mir würde auch eine vordefinierte Zeit reichen die ich in der App einstellen kann (z.B. Schnellansicht aus zwischen 22 und 6:30 Uhr)

 

lg

Lindu
Intervall-Läufer

Das wäre wirklich klasse.

ich kann mich meinen vor'rednern' nur anschliessen.

nowo
Gleichbleibendes Tempo

Finde ich ebenfalls klasse. Schon alleine die Tatsache, dass die Uhr unter der Decke regelmäßig angeht, nervt ungemein...

Wie kann man diese Idee unterstützen? Support anschreiben ?

donaldduck79
Intervall-Läufer

Diese Funktion fände ich auch super, da es echt nervig ist, wenn die Uhr nachts immer mal wieder an geht.

donfelipo
Intervall-Läufer

Das wäre wirklich eine super Funktion. Man wird nicht nur selbst geweckt sondern stört auch den Partner/In wenn in der Nacht immer wieder die helle Beluchtung angeht.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

... stimme @NMDK 1000% zu, es wäre perfekt, wenn es genauso funktieren würde!!! *Daumen hoch

Illuminate
Erste Schritte

Ich wäre auch froh, wenn die Anzeige bei Alta, während meiner eingetragenen Schlafzeit, nicht auf Bewegung reagieren würde. 

 

Nachtrag: heute Morgen hatte ich die Idee, dass es cool wäre, wenn ich neben der Schlafaufzeichnung meine Beurteilung eintragen könnte. Z. B. ein😄 für sehr guten Schlaf. Vielleicht auch ein kleines Textfeld für persönliche Notizen z. B. über Traum, Gedanken etc. 

KarstenM
Erste Schritte

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Charge2 ......im Grunde bin ich mit dem Gerät total zufrieden . Eines stört mich nur gewaltig : Die Beleuchtung Nachts.( es stört nicht nur mich sondern auch meiner Frau !!)  Am Anfang dachte ich,das  es reicht die Schnellansicht auszuschalten,  weil ich dachte,  das meine Bewegungen im Schlaf dazu führen das sich die Beleuchtung einschaltet. Dem ist aber nicht so .

Es muss doch möglich sein eine Funktion zu integrieren das man zB einen Zeitraum vorgeben kann wo sich die Beleuchtung einschalten kann bzw. muss es überhaupt sein das sich die Beleuchtung Nachts automatisch einschaltet? ( ausser man betätigt den Knopf)

Ich sehe darin auch ehrlich gesagt auch  keinen Sinn warum sich in der Zeit wo man schläft die Beleuchtung ständig einschaltet.( längere Akkulaufzeit)

Ich würde mich freuen wenn  die Herren vom Service sich mal Gedanken machen würden. Ob es nicht eine einfache und schnelle Lösung gibt. 

 

 

Happyauer
Intervall-Läufer

Dieser Idee kann ich mich nur anschließen!

Neotm
Power-Walker

Super Idee

Attack7
Erste Schritte

Dringend erwünscht auch von mir!

Super wäre würde sich die Uhr dem Nicht-stören der Uhr anpassen und somit automatisch funktionieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja bitte!!! Sofort!!

Alle Bett-Mitglieder sind davon genervt und gestört und widersprechen einer gesunden Schlafqualität.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Der Schlaf wird erkannt, aber das Display leuchtet, unlogisch. Leide rnicht zuende gedacht....

Lau2017
Intervall-Läufer

Ja!! Das wäre grandios. Das ärgert mich und meinen angeleuchteten Mann auch sehr. 

Sicki16
Intervall-Läufer

Ich schließe mich dem Vorschlag an. Es nervt einfach, Mitten in der Nacht durch das Licht geweckt zu werden. Ergo: ich Ziehe die Charge meistens aus. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Danke

Das_Re
Intervall-Läufer

Ja, bitte zeitnah umsetzen - sonst muss der Tracker nachts im Bad schlafen...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.