abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wielange hält der accu tatsächlich?

Hallo,

Bisher habe ich mein blaze aufgeladen wenn da stand "halbvoll", wenn ich noch zum Sport wollte. Möchte natürlich nicht das der blaze dann beim Sport "ausgeht". Gibt es den noch Abstufungen, wie 40% oder so ähnlich...?
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo Community,

scheinbar habe ich wohl Pech mit meiner Blaze. Auch die 2te Blaze ließ rapide nach. Ich hatte dann mal Protokoll geführt um zu sehen wie oft ich wirklich laden muss.

Demzufolge kam es vor dass ich bis zu 5 Tage in der Woche laden musste. Maximal hielt die Blaze knappe 3 Tage, dann konnte ich sie manchmal an 3 Tagen hintereinander wieder laden.

Ich hoffe mit der 3 Uhr wird es nicht auch so ein Verhalten, sonst wars das für mich mit der Marke Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meine Blaze muss ich mittlerweile täglich laden,da sie spätestens nach 1,5 Tagen schlapp macht. 

Zu Beginn hat sie mal knapp 5 Tage gehalten, allerdings hat der Akku rapide in kürzester Zeit abgenommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
die Bezeichnung halbvoll kommt relativ schnell. Bei mir kommt halbvoll nach über einem Tag. Ich komme mit der Blaze locker 5 Tage aus, mit mindestens zwei Trainingseinheiten jeweils 90 Minuten trotzdem noch drei Tage. Richtig ist jedoch, dass die Zeit variieren kann, wenn diese im vollem Funktionsumfang genutzt wird. (Nachrichten über Bluetooth, Trainings über Bluetooth welches GPS nutzt) Ich denke, dann dürfte die Blaze nur noch 2-3 Tage halten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich euch hier in der Community zu sehen @TimvonStruppi@AlexandraE und @SunsetRunner. Wie @SunsetRunner richtig ewähnt hat dass die Akulaufzeit variieren kann je nachdem wie man den Blaze nutzt. @AlexandraE in deinem Fall würe ich dazu rate unser Supportteam zu kontaktieren damit sie das Verhalten deines Akkus in ihrem System prüfen können. @TimvonStruppi versichere dich dass du die Tipps aus diesem Artikel einhälst um die Akkulaufzeit zu verlängern. @SunsetRunner danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir war es so, dass der Akku am Anfang auch ca. 5-6 Tage gehalten hat. Da habe ich sie immer am PC synchronisiert.

Jetzt über Weihnachten und Silvester war ich knapp über eine Woche ohne PC und hab sie vorher auch noch ein paar Tage nicht synchronisiert gehabt. Die Akkulaufzeit ging dann runter auf 1,5 Tage; trotz immer wieder Aufladen an einem anderen Laptop. Nachdem ich sie aber wieder synchronisiert habe, ist sie wieder bei 5-6 Tagen Laufzeit.

Ich habe daher den Eindruck, dass sie abhängig von der Datenmenge, die sie vorhalten muss, wenn sie nicht synchronisiert wird, eine unterschiedliche Akkulaufzeit hat. Also wenn sie ein paar Tage lang nicht synchronisieren kann, schrumpft die Akkulaufzeit trotz immer wieder Aufladen dramatisch - sobald sie aber synchronisiert werden konnte und "keine Daten mehr vorhalten" muss, steigt sie wieder an.

Keine Ahnung, warum sie sich so verhält. Erst dachte ich, es liegt vielleicht daran, dass ich nur über einen USB-Adapter direkt an der Steckdose geladen hab. Diesmal jedoch hab ich sie über einen USB-Port an einem PC und einem anderen Laptop geladen und trotzdem dieses komische Verhalten.

BTW: Synchronisierung mit dem Handy, Bluetooth und Displayaktivierung beim Handgelenk-Drehen hab ich ausgeschalten, um mehr vom Akku zu haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @deadbeef! Da dein Akku sich so seltsam verhält rate ich dir dazu unser Supportteam zu kontaktieren damit sie sich das Verhalten deines Akkus einmal in ihrem System prüfen können. Falls wirklich etwas nicht mit deinem Akku stimmt werden sie dir bestimmt weiterhelfen können.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos