abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 Pulsmesser defekt

GELÖST

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen den Charge 2 im Einsatz und bin stark begeistert (gewesen).

 

Seit heute Nacht misst der Pulsmesser entweder nichts mehr, oder unglaubwürdige Werte.

Er liegt gerade neben mir auf dem Tisch und meldet einen Puls von 78 ....

 

Bis dahim war er sehr genau mit seinen Messergebnissen (Abweichungen von unter 5 Schlägen zu einem System mit Brustgurt)!

 

Jetzt meine Frage ist er kaputt oder kann man ihn irgendwie wieder Reseten?

Den Reset mit an Ladegerät anschließen und 4 sec. den Knopf drücken hab ich schon gemacht.

Das bringt nicht.

 

Ach ja während ich hier schreibe hat mein Schreibtisch einen Puls von 98 bekommen 😞

 

Danke Gruß,

Tom

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @cremchen willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Situation zu lösen. Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Neustart hilft immer bei diesen Situationen, allerdings ab- und anschalten der Synchronisation und Neueinrichtung des Charge 2 sind hier nicht so hilfreich. Stelle dir sicher, dass du das auch ausprobierst: 

 

Neustart des Pulsmessers:

- Melde dich im Dashboard un öffne die Einstellungen für den Tracker

- Suche die Herzfrequenzmessung Funktion und wähle "AUS"

- Danach sollst du den Tracker synchronisieren lassen

- Dann ändere die Einstellung auf "Automatisch" und synchronisiere den Tracker erneut

 

Tipps für Puls

 

Solltes es trotz nicht richtig funktionieren, lass mich Bescheid wissen. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
32 ANTWORTEN 32

Hallo @tom0779, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Situation zu lösen. Normlerweise, ist den Neustart immer der erste Schritt. Da du diesen Vorschlag schon ausprobiert hast, empfehle ich dir, dass du die HFMessung neustartest:

 

- Melde dich im Dashboard un öffne die Einstellungen für den Tracker

- Suche die Herzfrequenzmessung Funktion und wähle "AUS"

- Danach sollst du den Tracker synchronisieren lassen

- Dann ändere die Einstellung auf "Automatisch" und synchronisiere den Tracker erneut

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo und Danke für die Antwort 

Ich habe alles probiert leider immer ohne Erfolg. Gestern habe ich eun Austauschgerät bekommen und nun ist alles prima. HoffentlIch länger als 2 Wochen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tom0779 vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass deinen Tracker ausgetauscht wurde. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse hier die Link für unsere Diskussionen, villeicht hast du Zeit um diese einenBlick zu werfen ;):

 

Sei fit

Iss gut

Schlaf besser

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem. Herzfrequenz außer Rand und Band und dadurch alle Folgewerte völlig im Eimer (aktive Minuten, verbrannte Kalorien). Da ich ihn hauptsächlich zum Abnehmen benutzen möchte, ist er so für mich absolut unbrauchbar geworden... Gibt es denn eine andere Lösung als Umtausch?? 

 

Neustart, ab- und anschalten der Synchronisation und Neueinrichtung des Charge 2 waren leider erfolglos...

 

Falls nur Umtausch hilft: an wen muss ich mich da wenden??

 

Danke schön und viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cremchen willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Situation zu lösen. Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Neustart hilft immer bei diesen Situationen, allerdings ab- und anschalten der Synchronisation und Neueinrichtung des Charge 2 sind hier nicht so hilfreich. Stelle dir sicher, dass du das auch ausprobierst: 

 

Neustart des Pulsmessers:

- Melde dich im Dashboard un öffne die Einstellungen für den Tracker

- Suche die Herzfrequenzmessung Funktion und wähle "AUS"

- Danach sollst du den Tracker synchronisieren lassen

- Dann ändere die Einstellung auf "Automatisch" und synchronisiere den Tracker erneut

 

Tipps für Puls

 

Solltes es trotz nicht richtig funktionieren, lass mich Bescheid wissen. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Charge 2 jetzt seit über 4 Wochen und seit 2 Tagen spinnt bei mir auch der Pulsmesser. Ich sitze entspannt im Büro und soll einen Puls von 160 haben.

Verschiedene Positionen am Handgelenk ändern nichts.

Das Ausschalten, synchronisieren, einschalten, synchronisieren hat auch keine Verbesserung gebracht. Ich werde das Ding wohl wieder umtauschen. . .

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seitdem ich den Pulsmesser getauscht bekommen habe funktioniert er täglich tadellos!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChrisRa17 willkommen bei der Community! Als letzter Schritt kannst du ausprobieren, den Tracker neuzustarten: Neustart Charge 2. Ich drücke dir die Daumen Smiley (zwinkernd)

 

@tom0779 vielen dank für deine Antwort. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe den Tracker neugestartet. Hat leider nichts geholfen. Ich bin vorhin aufgestanden und mit dem Auto zur Arbeit ohne Kaffee zu trinken und habe jetzt schon 64 aktive Minuten mit einem Puls von 120. Ich glaube kaum dass das stimmt. Wäre toll wenn ich noch weitere Hilfe bekommen könnte. . .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ChrisRa17 danke für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet. Sie werden dir per E-Mail kontaktieren. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Hinweis. Habe es wie in der Beschreibung gemacht und mein Tracker funktioniert wieder einwandfrei. Ich hatte auch das Problem seit gut einer Woche, das mein Tracker keinen Puls mehr gemessen hat. Mehrere Neustarts brachten nichts, aber über das Dashboard wie in dem Beitrag von LuciaFitBit beschrieben konnte ich mein Problem lösen. Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit dem Tipps alles lösen konntest. 

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die Blaze neu gestartet, Pulsesser funktioniert wieder! Danke für den Support 👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PeterGlagau willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wo ist die Einstellung Herzfrequenz Messung, die ich auf aus stellen kann?

Im Handy?

 

Keine Anzeige mehr für Puls!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Zuerst empfehle ich dir deinen Charge 2 neuzustarten: Neustart Charge 2. Danach kannst du die Herzfrequenz Messung ausschalten. Diese Einstellung findest du auf der App:

 

- Tippe oben rechst, wo ein kleines Foto des Trackers angezeigt wird. 

- Bei "Allgemein" sollst du die Option "Herzfrequenz" suchen und dort tippen. 

- Wähle "Aus" aus und synchronisiere deinen Charge 2.

- Wähle "An" oder "Auto" aus und synchronisiere den Tracker erneut.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider auch ein Problem mit meiner Charge 2 und ich habe alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, jedoch funktioniert sie nicht.

 

Das grüne Licht ist gar nicht mehr zu sehen (auch nach Neustart, ein-/ausschalten in der App).

Und jetzt als neustes ist noch hinzugekommen, dass die Fitbit glaubt, dass die Taste gedrückt wird und schaltet sozusagen automatisch weiter oder beim Tracken stoppt und startet Trainings sie Trainings von alleine. 

 

Sie hat weder einen Wasserschade, noch hat sie einen Schlag bekommen oder ähnliches.

Hat jetzt bis vor 2 Tagen perfekt funktioniert und jetzt ist sie echt nichts mehr wert....

Bitte um Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @jnj8! Da du erwähnt hast dass du schon alles versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben und noch ein Problem dazu gekommen ist, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Achte also in den kommenden Tagen öfter auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Pulsnesser von meiner Charge 2 funktioniert auch seit 3 Tagen nicht mehr richtig. Nach dem Neustart geht er wieder für einige Stunden und hört danach komplett auf, irgendwas zu messen.

Habs auch über das Dashboard schon umgestellt, hilft nichts.

was kann ich tun ??

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos