abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Bonusapp von AOK Plus verbinden?

GELÖST

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...

Akzeptierte Lösung
105 ANTWORTEN 105

Eine Option gibt es nicht in der app, aber über einen Link der im Video eingeblendet ist, kann man es über die Webseite am PC verbinden.

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gemacht wie im video beschrieben. Es funktioniert nicht.Wenn es  eine Lösung gibt,  bitte bekannt machen!


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Avlys und @JuliusN schön von euch noch einmal zu hören. Kannst du vielleicht den Link hier posten?

 

Sonnige Güße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es funktioniert leider bei mir überhaupt nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht von Fitbit gekauft...


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Avlys danke für deine Antwort. Wann hast du den Tracker gekauft? Bitte bemerke, dass unsere Produkte eine 45 Tage Garantie haben, falls du mit dem Tracker nicht zufrieden bist, kannst du dich an den Händler wenden um den Tracker zurückzuschicken. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Zeit war leider schon abgelaufen... ehe ich vom AOK-Bonusprogramm gehört habe...Trotzdem danke für den Hinweis!


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich nutze seit dem 3.3.17 den Fitbit Charger 2. Ich bin über diesen sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache mit der Verbindung zur Aok Bonus App. Ich habe alles Dank der Videoanleitung verbunden. Runtustic überträgt zwar Daten, aber welche sind mir schleierhaft. Da ich den Tracker auf Arbeit trage, wo die meisten Schritte zustande kommen, finde ich keine Lösung wie ich diese auf die Aok App bekomme.

In Verbindung mit Handy kein Problem aber ohne?

Man könnte vielleicht manuell Aktivitäten hinzufügen. Aber ist das erlaubt?  Vielleicht gibt es mittlerweile schon Lösungen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Avlys es tut mir Leid 😕

 

@Anschi71 willkommen bei der Community manuelle Aktivitäten bei Fitbit kannst du schon eintragen aber diese werden nicht von Runtastic übertragen. Hier ist es besser sich direkt im Kontakt mit Runtastic zu setzen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe versucht, die Verbindung mit der Anleitung herzustellen. Leider ohne Erfolg. Gibt es seitens Fitbit zeitnah eine Lösung? Leider kann man auch nicht mit Runtastic verbinden... Ärgerlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe lt. Anleitung die fitbit mit runtastic und der AOK App verbunden. Leider überträgt fitbit nichts an runtastic. Gibt es dazu eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich die gleichen Probleme mit runtastic hatte, habe ich diverse apps ausprobiert um endlich meine Daten von meiner fitbit Surge zur AOK zu bekommen.

Und endlich hat es funktioniert ... über Strava klappt der Import der Daten von fitbit einwandfrei genauso wie der Export zu google fit und zur Aok Bonusapp.

Einfach Strava mit fitbit synchronisieren und strava mit google fit. Mit etwas Verzögerung  (1Stunde) habe ich nun meine ersten 100 Punkte bei der AOK.

 

Tipp: bitte sowohl bei strava als auch bei googlefit die Angaben zu Gewicht Größe etc pflegen sonst klappt der Übertrag der verbrannten Kalorien nicht

 

Hoffe die Übertragung klappt auch in Zukunft 

Akzeptierte Lösung

Hallo, das klingt interessant. Aber wie hast du die Verbindung zwischen Strava und fitbit hergestellt?

Das funktioniert bei mir nicht, zumindest wurden keine Daten übertragen...

Hattest du das Handy beim Laufen dabei, so dass Googlefit die 10000 Schritte gezählt und an die AOK übertragen hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ergänzung:

Unter Einstellungen/verknüpfte Anwendungen habe ich die Verbindung fitbit - strava drin. Aber wie sollen die Daten zu strava gelangen?? Läuft das automatisch bei dir oder was machst du?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo
Ja das ging alles automatisch. Hat bei mir auch die vergangenen Läufe geladen wo die Verbindung noch nicht bestand.
Gestern wurden die Strava Server gewartet da stand bei mir dass eine Synchronisation gerade nicht funktioniert. Ich probiere es heute abend nochmal.
Das Handy habe ich beim Laufen nicht dabei, nur die Surge
Vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Danke für den Tipp. 

Aber ich habe schon eine andere Möglichkeit gefunden. 

Ich konnte so meine 15 x 100 Punkte einlösen. 

Ich habe mein Fitbit mit Whitings verbunden. Ich muss zwar die Daten manuell vom Fitbit nach Whitings importieren aber es klappt zumindest. Habe mir dazu extra den Link gespeichert. 

https://help.withings.com/hc/de/articles/205997208-Ich-m%C3%B6chte-Daten-von-meinem-Fitbit-Bewegungs...

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese verknüpften Verbindungen findet man bei welchen Einstellungen? Bei Strava oder fitbit? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

genau nach dem Video vorgegangen. Mein Fitbit und Runtastic sind verbunden. googleFit ist mit Runtastic verbunden. Fitbit zählt Schritte, Runtastic zeigt die Strecke in km an .. Google Fit zeigt gar nix  an. Ich bin am Verzweifeln. LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir gehts auch nicht. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

ich bin mit meiner FitBit Alta HR sehr zufrieden. Aber ich habe sie hauptsächlich gekauft, um sie mit der AOK-App zu verbinden. Ich dachte, der Weg mit dem Video (Runtastic, Google Fit) funktioniert.

Meine Frage - Arbeitet FITBIT an einer Kompatiblität mit der AOK App?

 

Akzeptierte Lösung

Avlys schrieb:

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos