abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhrzeitformat immer amerikanisch beim Training

Den Fitbit Charge 2 habe ich seit dem 26.12.2017, er ist also ganz neu. Von Anfang an habe ich das 24-Stunden-Format und die Zeitzone Berlin gewählt. Messeinheiten sind alle in europäischer Einheit (Meter, Liter etc.) gewählt.

Dennoch wird die eines Trainings im US-Format z.B.  2:00 pm statt 14:00 h angezeigt.

Ich habe den Tracker zurückgesetzt, bin dem Vorschlag gefolgt, auf die Zeitzone Pacific umstellen - synchronisieren - auf die Zeitzone Berlin zurückstellen und synchronisieren - alles leider ohne Erfolg.

Es ist lästig, die Zeiten im US-Format lesen zu müssen - gibt es dafür eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Molly_fit willkommen bei der Community! Im Moment funktioniert es so, dass die Uhrzeit im Training Modus auf US-Format umgestellt wird. Ich finde dein Feedback super und denke, dass es einen guten Funktionsvorschlag sein kann. Du kannst die Idee hier posten: Funktionsvorschläge Board

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

besten Dank für Deine Antwort. Ich habe hier KEINE Lösung anzubieten sondern ich SUCHE EINE LÖSUNG. Hier im Forum gab es diverse Anfragen zu dieser Thematik und Empfehlungen dazu. Den Empfehlungen bin ich gefolgt, leider hat es nicht funktioniert.

Was ist zu tun, wenn die Zeitzone und die Maßeinheiten deutsch eingestellt sind sind, die Trainingszeiten und Strecken aber im amerikanischen Format angezeigt werden? Ich möchte die deutschen Maßeinheiten ablesen können.

Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schließe mich der Meinung von Molly an. Das ist nicht in Ordnung diese Antwort. Sie wirkt arrogant und nicht sehr professionell. Gibt es unterdessen eine bessere Antwort oder zumindest eine Entschuldigung? 
Würde mich interessieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Val-123,

ich habe seit meinem Eintrag keinerlei Rückmeldungen oder Hinweise erhalten. Das Problem besteht weiterhin und damit muss ich wohl leben. So ist das eben mit den 'Servicewüsten' - sich um die Themen der User zu kümmern ist lästig.

VG Molly

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, irgendwie unbefriedigend. Ich ging davon aus, dass es eine größere Firma ist und solche Probleme nicht so schwierig und Aufwändig zu Lösen sind. In den Foren wimmelt es von freundlichen Standartantworten und Lösungsvorschlägen - bei denen sich Hauptsächlich der „Kunde“ anstrengen muss, nicht die Firma....
Alles gute und besten Dank für die Antwort.

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos