abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 synchronisiert nicht mehr und Uhrzeit geht nach

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Seit gestern synchronisiert meine charge 3 nicht mehr mit meinem IPhone 11.

ich habe die Fitbit bereit mehrfach Neugestartet, das Handy neu gestartet, ich hab die Charge aus der Bluetooth Liste entfernt- war ein Akt bis sie überhaupt wieder gefunden wurde. 
habe es über mein IPad ( noch nicht auf IOS 13.6 geupdatet) versucht auch hier wird die Uhr nicht über Bluetooth gefunden.

ich habe es heute Morgen einmal kurz geschafft wie auch immer das Uhr und Handy synchronisiert haben, dann ging auch die Uhrzeit wieder richtig, inzwischen geht die Uhr wieder bereits 4 Minuten nach und wird auf keinem meiner Geräte gefunden, bzw. verbindet und synchronisiert nicht 

————

Nachtrag:

ich habe jetzt versucht die Charge mit dem Amazon Fire Tablet und mit meinem Laptop zu verbinden auch hier überall Verbindung fehlgeschlagen - trotz diverser Neustarts des Tracker.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Beccy85  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung des Charge 3. 

Wir haben vor kürzlich eine Aktualisierung der Fitbit App für iOS freigeschaltet. Bitte vergewissere dich diese installiert zu haben

Desweiteren, möchte ich dir erklären dass die Verbindungen zwischen Tracker und einem anderen Gerät nicht über das Bluetooth Menü hergestellt wird. Alle Verbindungen werden über die Fitbit App gesteuert. 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen JuanFitbit,

auch diese Schritte habe ich bereits getan und versuchte es gerade aktuell nochmal — der Tracker lässt sich nicht mehr koppeln, ich komme beim neu Einrichten bis zum dem Punkt „Wir haben deinen Tracker gefunden“ dann sagt Verbindung wird hergestellt und nichts passiert.

Ich habe gesehen, dass es ein Update für den Tracker gibt, aber ich kann dieses nicht laden, weil er keine Verbindung zu irgendeinem Bluetooth Gerät herstellt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag: Das Handy ist nicht im Stromsparmodus und steht auch nicht auf Stumm

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Noch,adliger Nachtrag — ich kam bei der Synchronisation bis zum dem Punkt wo man den Code eingeben soll. Der Tracker hat vibriert den Code angezeigt, wieder Vibriert und ein „X“ angezeigt, den Code hat er dann nicht mehr genommen in der App 
ich hab den Vorgang mehrfach wiederholt !

Die Uhrzeit geht mittlerweile wieder eine halbe Stunde nach

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es genau dasselbe: die App sagt "wir haben den Tracker gefunden" und bei dem anschließenden Verbindungsversuch passiert nichts. Was jetzt? Wie lange ist auf diesen Geräten Garantie?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag: der Tracker war schon erfolgreich im Einsatz, d.h. er hat synchronisiert, und das sogar mit 2 verschiedenen smartphones! Jetzt funktioniert es mit keinem von beiden mehr! Spricht meines Erachtens für einen Defekt am Tracker.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @vobiwi , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

@Beccy85 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Durchführung der empfohlene Schritte. 

Da diese nicht geholfen haben, habe ich Support informiert . Sie werden euch, einzeln per Email kontaktieren. 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da muss ich dir zustimmen ich denke auch dass der Tracker einen defekt hat 

bis vor 2 Tagen ging bei mir alles wunderbar

jetzt synchronisiert er mit keinen anderen Bluetooth Gerät was ich auftreiben konnte.

Der Support war bei mir bisher leider nicht hilfreich.

ich bekommen immer wieder die selben Ratschläge und was ich versuchen soll.

So oft wie ich jetzt schon einen Neustart des Trackers durchgeführt habe ist wahrscheinlich bald der Akku in Eimer weil er ständig am Ladekabel hängt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Beccy85 ja, mir geht es ähnlich. Wie gesagt, ich hatte den Tracker schon mit 2 verschiedenen Smartphones gekoppelt, jetzt geht's nicht mehr. Im Urlaub war ich mit dem Tracker schwimmen, was ja lt. Bedienungsanleitung möglich sein sollte. Vielleicht ist er doch nicht so wasserdicht, wie sie sagen!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @vobiwi @Beccy85 , vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antwortet einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie eure Fälle weiter untersuchen und euch weiterhelfen. 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry Leute, aber jetzt werde ich langsam sauer!

Habe also das Problem erneut dem support geschildert, und der hat allen Ernstes geschrieben, meine smartphones seien noch gar nicht auf Kompabilität getestet worden! Also nochmal:

• Ich besitze ein LG G4, auf dem die app + Verbindung ca. 6 Monate lang einwandfrei lief.
  • Dann ein neues Xiaomi Mi 9t (mit Android 10), auf dem funktionierte es auch ein paar Wochen lang.

Jetzt funktioniert es auf beiden (!) Geräten nicht mehr.

Der support schreibt, dass nur die folgenden smartphones auf Kompabilität getestet worden sind:

Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?

Wieviele smartphones mit einer android-version 7.0 oder höher gibt es wohl? Ein Vielfaches der Anzahl, die hier genannt wird.

Heißt also im Klartext: Wenn euer smartphone nicht auf der Liste steht, habt ihr keinen Anspruch auf Funktionsfähigkeit der app!

Das finde ich sehr schwach! Die Vorgehensweise ist typisch: Wenn sie nicht mehr weiter wissen, wird das Problem woanders hin verlagert, hier auf das smartphone.

Wenn ich nicht in Kürze eine zufriedenstellende Antwort erhalte, werde ich diesen Tracker als Garantiefall zurückschicken.

VoBiWi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo vobiwi,

ich habe meinen Tracker als Garantie Fall über den Händler bei dem ich ihn gekauft habe zurück geschickt

Ich war auch nur noch genervt mit dem Support weil jedesmal sollte ich mit einem anderen Gerät versuchen zu synchronisieren, da es ja An IOS liegen würde, ich glaube Mails werden da gar nicht richtig durchgelesen, denn obwohl ich ja darauf verwiesen haben dass auch unter Android und Win 10 keine Synchronisierung möglich ist wurde ich wieder gebeten es mit solchen Geräten zu versuchen.

Der Tracker ging dann als Garantiefall zurück, ich habe das Geld erstattet bekommen und einen neuen bestellt und siehe da Synchronisation innerhalb weniger Minuten erledigt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O.k., also tatsächlich ein Defekt am Tracker. Das vermute ich bei mir auch. Ich werde meinen ebenfalls zurückschicken.

Danke für die Info!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

wollte nochmal kurz vom Ende meines "Falles" berichten: Ich habe also wie angekündigt den Tracker als Garantiefall zurückgeschickt und einen Neuen erhalten.

Und was soll ich sagen: Nach dem Aufladen gab es erst mal ein längeres Software-Update, und danach konnte ich ohne Probleme die Uhr mit der app auf dem smartphone verbinden! Also tatsächlich wie vermutet ein Defekt des alten Trackers!

Der support hatte alles möglich empfohlen, nur einen Defekt des Trackers - warum auch immer -  nicht offiziell in Erwägung gezogen. Schade finde ich, dass die meisten supports die Probleme bei hard- oder software der Fremdfirmen suchen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, wie auch in meinem Fall (s.o.).

So lässt sich vielleicht der ein oder andere Kunde abwimmeln, lösungsorientiertes Vorgehen sieht allerdings anders aus.

M.f.G.

VoBiWi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @vobiwi @Beccy85 , vielen Dank für eure Nachrichten und Feedback. Es freut mich, dass alles wieder richtig Funktioniert. 

Ich werde euer Feedback gerne weiterleiten. Eure Kommentare werden uns helfen unser Service zu verbessern. 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Kommentare oder Fragen haben solltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos