abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erhalte ich Whatsapp Benachrichtigungen auf dem Charge 3?

GELÖST

habe ein Android Telefon und mich an die Anleitung aus dem Hilfe Forum gehalten;

Hier steh allerdings bei Schritt 2:

1. klicke in der App auf das Kkontosymbol (habe ich gemacht) und dann dort auf "Benachrichtigungen"

---> allerdings gibt es hier bei mir kein Feld, welches "Benachrichtigungen" heisst, so dass ich hier die Auswahl zum Empfang von Whats app Nachrichten nicht ausführen kann? Habe mich durch alles durchgeklickt, aber finde es nicht.

Wo genau kann ich das also einstellen?

Ich habe übrigens auch die Schritte 1 + 3 durchgeführt, daran kann es also nicht liegen

Anrufe werden übrigens auf der Uhr angezeigt, nur halt What app nicht

Bitte um Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34
Ich verwechsele nichts, ich habe nur festgestellt was mir aufgefallen ist.
Ich habe ein Huawei 20 und ein Android Betriebssystem. Es tut mir ja leid
wenn ich diese Angaben hier noch nicht erwähnt habe aber ich habe zum 1 mal
solch ein gravierendes Problem mit meiner Charge 3.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Doch, du verwechselst das! WLAN hat mit der Verbindung deines Smartphones mit dem Tracker nun wirklich nichts zu tun. Es ist ausschliesslich die BT-Funktion, die dafür zuständig ist. Ob dein Smartphone über WLAN arbeitet oder über eine Verbindung deines Mobilfunkanbieters, spielt dabei keine Rolle.

Wenn die BT-Funktion deines Smartphones beeinträchtigt ist und keine Verbindung zu deinem Tracker oder anderen BT-fähigen Geräten - Kopfhörer usw. - aufbauen kann, dann ist es völlig nebensächlich, ob sich das Smartphone im normalen Mobilfunk- oder WLAN-Modus befindet.

Ich tippe in deinem Fall eher auf das allgemein bekannte BT-Problem von bestimmten Huawei-Geräten, das hier im Forum mehrfach Gegenstand kontroverser Diskussionen gewesen ist.

Bitte prüfe anhand des Links, ob dein Huawei zu den kompatiblen Geräten gehört. Ein Huawei 20, wie du es bezeichnet hast, finde ich darin nicht.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315/?q=st+mein+Mobile+kompatibel%3F&l=de&fs=Search&pn=1

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig erwähnen zu müssen, das die Probleme zwischen Huawei und Fitbit nicht bei Fitbit, sondern bei Huawei liegen.

Es betrifft ja nicht nur die Fitbit-Geräte, sondern auch viele anderen Bluetooth-fähige Geräte, die sich einfach nicht mit den Smartphones von Huawei koppeln lassen (wollen).

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es hat dich ja auch keiner gezwungen hier einen genervten Kommentar zu
hinterlassen!!! Ich denke ich habe ordentlich gefragt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Sowohl dieses Forum, als das Internet selbst sind voll mit Meldungen, das sich die Huawei-Smartphones nicht mit anderen Bluetooth-Geräten koppeln lassen.

Deswegen auch mein Betrag in rot, weil sich gefühlt jeder 2. Betrag um Huawei-Smartphones dreht.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für deinen Beitrag. Ich habe mich belesen und Hilfe gefunden so das
meine Charge 3 jetzt wieder einwandfrei mit meinem Huawei P20 funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Sag uns doch bitte, wie du das Problem gelöst hast, damit andere Nutzer ggf. davon profitieren können. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, wenndie FitbitApp gemeint ist, finde ich dort oben rechts kein Charge 3. Was nun ? Danke schön einmal für heute Hilfe. Anni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, wenn die FitbitApp gemeint ist, finde ich dort oben rechts kein Charge 3. Was nun ? Danke schön einmal für heute Hilfe. Anni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anni4488 

Leider verschweigst du uns, was dein Problem ist. So wird dir keiner helfen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo mein Post ist schon ur alt und nicht mehr aktuell.

Ich besitze nicht mal mehr eine fitbit.

Bitte anfrage schliessen

Gruß K.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen, meine Anfrage hat sich erledigt. Danke trotzdem. Vg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

ich habe ein Xiaomi Mi ganz neu.

Die Verbindung mit dem Handy klappt, eingehende Anrufe bekomme ich auch.

Nur WhatsApp geht leider nicht. Es kommt, wie oben beschrieben immer das Handy muß neu gestartet werden, leider ändert dies aber nichts.

Weiß jemand Rat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe das gleiche Problem, wurde es jetzt bei Ihnen schon gelöst?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja war es.

Leider kommen seit 2 Tagen wieder keine Nachrichten mehr an.

In der App ist alles eingestellt.

Die Charge habe ich mehrfach gelöscht, die Uhr neu gestartet.

Es hilft alles nichts.

Kann mir jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos