abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 - lädt nicht

Hallo, seit längerer Zeit habe ich Probleme meine Fitbit zu laden. Es kommt immer die Fehlermeldung " Ladegerät prüfen" "Akku wird nicht geladen". Ich habe schon alles ausprobiert, anderen Netzstecker, alles gereinigt usw. aber das Problem besteht weider. Irgendwann nach viel Geduld und probieren lädt das Akku aber ich darf dann nichts berühren ansonsten fange ich wieder von vorne an. Woran kann es liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Hallo-fit ,  herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Es scheint dass du dies bereits gelesen hast. Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?
Nutzt du das beigefügte Ladekabel ?

Wie sieht es bei den Kontakten aus, siehst du irgend eine Beschädigung? Am Tracker und am Kabel.

Bitte synchronisiere deinen Charge 4.
Danach:

1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Schnittstelle auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Schnittstelle einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt in der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint.
  4. Drücke und halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass die Taste los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.
    Synchronisiere den Tracker erneut.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Synchronisierung und auch mehrfacher Neustart hat bis heute leider nichts gebracht. VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hallo-fit , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Unser Team wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. Behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos