abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ich wäre mein Kind

GELÖST

Hallo,

Habe versucht, über die Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider keine gefunden. Folgendes:

Habe ein Fitbit Charge 4 seit Dezember und war bisher super zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit steht in meiner wöchentlichen Mail "Hier sind die Statistiken DEINES KINDES für den Zeitraum ...". Seit ungefähr dem gleichen Zeitraum stimmen auch die Etagen überhaupt nicht mehr.

Ich habe nie irgendeine Angabe zu meinem Kind gemacht o.ä., wie kommt mein Fitbit darauf?

Und das wichtigste - wie bekomme ich das wieder geändert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG,

Nyuki

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
253 ANTWORTEN 253
Diskutiert Ihr hier wirklich noch? Die verars.... uns doch nur. Ich hab das
Problem für mich gelöst: ich hab mir einen anderen Tracker gekauft....kein
ärgern mehr, weil dem Unternehmen die Kunden egal sind....
Akzeptierte Lösung

Ich hatte diesen Fehler vor einer Woche direkt mit Fitbit kommuniziert. Heute kam von offizieller Seite die Info, dass der geänderte Code nur noch getestet werden muss. 🙃

Stefan | Google PE, Fitbit
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wahrscheinlich ist deswegen diese Woche kein Bericht gekommen.

Ein Zeile geänderten Text zu testen ist ein Mega-Aufwand. 😂

Akzeptierte Lösung

@DragonLord Diese eine Zeile zu ändern, die ich im Quelltext der wöchentlichen Email gefunden hatte, ist natürlich nicht die Lösung des Problems.
Der Quelltext der Email wird durch Scripts generiert, die auf die Benutzerdatenbank zugreifen. Wahrscheinlich gibt es auch einen Zusammenhang mit dem Fitbit Familienkonto. Ganz so einfach wie ich das etwas weiter oben dargestellt haben mag, ist die Lösung sicherlich nicht.

Stefan | Google PE, Fitbit
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es inzwischen ziemlich ätzend, Woche für Woche die Statistik „für mein Kind“ zu erhalten und überlege, ob ich auf diese Mitteilung verzichte 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

@Knöpfchen Bitte hab' noch etwas Geduld. Die Devs arbeiten nun daran, den Fehler zu beheben.

Stefan | Google PE, Fitbit
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit über einem Jahr? Für eine 5 Minuten Änderung?
Akzeptierte Lösung
Echt krass, die legen nach fast 2 Jahren jetzt richtig los !👍 Hut ab, das geht ja fix 😂

Viele Grüße von Uwe Kausler
Akzeptierte Lösung

@DominikErnst Nein, seit einer Woche. Das Service-Ticket wurde erst vor ein paar Tagen angelegt, nachdem ich das Fitbit direkt gemeldet hatte.

Stefan | Google PE, Fitbit
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

@Uwe_ Es gab da wohl ein Kommunikationsproblem nach US. Nach meinen Infos (Stand heute morgen) ist die Lösung gerade in der Testphase.

Stefan | Google PE, Fitbit
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Der Thread zu dem Bug läuft seit über einem Jahr. Und seit über einem Jahr ist nichts passiert. Seit über einem Jahr ist es niemanden bei Fitbit aufgefallen. Das ist ja noch schlimmer als gedacht. **ahem** Fitbit!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DominikErnst Es gibt wohl in jedem international agierenden Unternehmen an der einen oder anderen Stelle Kommunikationsprobleme. So wohl auch hier. Nachdem ich erfahren hatte, dass bei Fitbit USA dieser Fehler bisher nicht aufgeschlagen war, habe ich meine Erkenntnisse darüber kommuniziert und heute morgen erfahren, dass nun ein Ticket läuft.
Wir haben in Deutschland diese Woche bisher auch keinen Wochenbericht erhalten. Work in Progress ...

Stefan | Google PE, Fitbit
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gestern kam wieder mein Kind.
Akzeptierte Lösung

@Talahthas 
Das ist schon richtig, aber dass sich die Lösung dieses Problems über mehr als 2 Jahre hinzieht, ist schon etwas aussergewöhnlich, finde ich. Was ist denn, wenn es mal ein richtiges Problem zu lösen gilt?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

@Talahthas Ich habe gerade erst diese Nachricht von dir gelesen. Nur damit du keinem "falschem Irrtum" erliegst. Das Problem mit dem Bericht deines Kindes hast nicht du vor einer Woche gemeldet - du auch!. An dem Thema hat sich hier im Forum im Dialog mit mehreren Moderatoren und Moderatorinnen sowie dem Support von Fitbit bereits eine ganze Reihe von Nutzern seit zwei Jahren abgearbeitet. Für den Fall, dass es Fitbit doch noch gelingen sollte, diese Macke zu beseitigen, hat das Kind unzählige Väter und Mütter 😀😀😀. Dies nur deshalb, damit du nach der eventuellen Beseitigung dieser Falschmeldung nicht plötzlich vor Kraft kaum mehr gehen kannst 😎😎😎.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gestern wieder die Daten meines Kindes bekommen, echt witzig das man einen simplen Text nicht kurzfristig ändern kann.

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen und eure Geduld. 

 

Unser Team informierte mich, dass sie die Ursache der Situation gefunden haben und sie bereits an einer Lösung arbeiten. Die Situation soll anfangs 2023 behoben sein. 

 

Ich schätze sehr eure Geduld während dies gelaufen ist und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten die dies verursacht haben könnte. 

 

Es fehlt nur ein bisschen mehr zu  warten. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute zum ersten mal seit langem wieder "meine Statistiken" erhalten. Es scheint als ob nach 1,5 Jahren das Problem mit der falschen Beschriftung (Statistiken Deines Kindes) endlich behoben ist! 👏

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

"Hier sind deine Statistiken f�r Dec.​ 5 Dec.​ 11"

Das sieht immer noch nicht in Ordnung aus.

Akzeptierte Lösung

Wir haben das Jahr 2022 und die haben ein Problem mit dem Coding, das ist echt eine Schande.

Akzeptierte Lösung