am 04-11-2022 23:28
am 04-11-2022 23:28
Ich habe einen Fitbit Charge 5 und wollte für meine Mutter (kein Smartphone) auch einen kaufen, den sie halt als Uhr mit Zeit und Herzwerten, etc. tragen kann und den ich über ein Kabel oder meinen PC jede paar Tage wieder auflade. Bei dem Laden des Gerätes will sich der Fitbit allerdings immer über meinen Account anmelden. Ist es möglich einen Charger für eine andere Person (wie gesagt ohne Smartphone) einzurichten?
04-12-2022 04:12 - bearbeitet 04-12-2022 04:15
04-12-2022 04:12 - bearbeitet 04-12-2022 04:15
@martastema , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.
In deinem Fall kannst du beide Uhren nutzen mit unterschiedliche Konten.
Nur musst du dich aus der Fitbit App abmelden, und bei ihr Konto anmelden, wenn du das Konto deiner Mutter überprüfen willst bzw. den Tracker/die Uhr deiner Mutter zu synchronisieren.
Beachte bitte dass die Fitbits die Daten der letzten 7 tage nach der Synchronisierung ganz gespeichert werden und die Daten der letzten 30 Tage in Form einer Zusammenfassung.
D.h. du kannst ihren Tracker jeden 6. oder 7. Tag synchronisieren.
Dazu muss man auch wissen, dass 2 Tracekr des gleichen Modells können nicht gleichzeitig am gleichen Konto verbunden sein.
Dazu ist es nicht empfehlenswert 2 Fitbits mit dem gleichen Konto zu haben, wenn es sich um 2 unterschiedliche Personen handelt. Da viele Daten mithilfe der persönliche Daten (Größe, Geschlecht, Alter, usw) gemessen werden.
Am Besten richte ein Konto für deine Mutter ein und dort ihr Fitbit und eins für dich.
Dann musst du dich nur in der Fitbit App an und abmelden.
Sportliche Grüße
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-13-2022 16:55
am 04-13-2022 16:55
am 04-14-2022 03:14
am 04-14-2022 03:14
@martastema , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin mir bewusst dass deine Mutter kein Smartphone nutzt.
Also . in der Fitbit App auf deinem Handy tippe auf deinem Profilbild.
Schiebe die Seite nach unten und tippe auf abmelden.
Du wirst dann aus deinem Konto abgemeldet und die Hauptseite der App sehen.
Tippe dort auf "Mitglied bei Fitbit werden .
Folge die Anweisungen um ein Konto für deine Mutter herzustellen.
Richte ihr Tacker ein.
Mehrere Details findest du hier: Artikel Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Danach kannst du dich aus ihr Konto abmelden und bei deinem anmelden.
Zur Synchronisierung brauchst du nur dich abmelden und auf ihr Konto anmelden.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-14-2022 09:41
am 04-14-2022 09:41
Guten Morgen @martastema,
du könntest auch mal eine App zum Klonen von Apps testen: Parallel Spaces oder Multiple Parallel und andere Apps.
Alternativ: Manche dual-sim Smartphones haben auch die Möglichkeit, App-Zwillinge zu erstellen. Die Optionen dafür findest du meist in den Android Einstellungen.
Vielleicht lassen sich damit zwei Accounts und zwei Fitbit Apps ohne ständigen ein- und ausloggen an einem Handy nutzen.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
am 04-15-2022 08:58
am 04-15-2022 08:58
Es gibt auch eine App zum quasi trennen von Userprofilen (z.B. Arbeit und Privat). Diese heisst Shelter und lässt sich einfach installieren.
Oder hat Deine Mutter vielleicht ein Tablet? Die Fitbitapp lässt sich auch auf Tablets installieren.
am 04-15-2022 09:18
am 04-15-2022 09:18
am 04-18-2022 03:15
am 04-18-2022 03:15
@JackDrake , @sancho90 , vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
@martastema , vielen Dank für deinen Update und Mitteilung deiner Lösung. Auch wenn es ein bisschen umständlich sein kann, finde ich es super wie ihr es geregelt habt. Wenn möglich, versuche den Tracker deiner Mutter entweder mit deinem Handy oder des deiner Schwester mindestens 1 Mal in der Woche zu synchronisieren.
Sportliche Grüße