abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 bleibt schwarz

GELÖST

Ich habe meinen Charge 5 ( ca 1 1/5 jährig) nun schon mehrfach zum Schwimmen getragen, bisher ohne Probleme.

Gestern funktionierte er noch eine Weile, aber heute früh war das Display schwarz. Ich habe bereits folgendes ausprobiert:

- ans Ladegerät gehangen und versucht zu geladen (Akku war allerdings nach dem Schwimmen bei ca 60%)

-Neustart per Ladekabel (Ladekabel flache Stelle drücken), beide Varianten ausprobiert

-Synchronisieren mit Smartphone- nicht gefunden

- App deinstalliert und neu installiert- nicht gefunden

- auf der Rückseite ist auch das kleine grüne Lämpchen aus

-auf dem Display zeigt sich nur ab und an das Symbol von Fitbit

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung oder gibt es eine andere Lösung, welche ich noch nicht probiert habe? Ich habe allerdings hier im Forum schon geschaut, jedoch nichts gefunden.

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen! @HeikeW-W, vielen Dank für deine Antwort. @ralp67 Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! 

Ich danke euch für eure Bemühungen!

Da ihr die Schritte schon ausprobiert habt und eure Charge 5 immer noch nicht funktionieren, empfehle ich euch, sich beim Support zu melden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @mickshowni! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! 

Ich danke dir, dass du uns von dieser Situation erzählst und für deine Bemühungen.

Ich empfehle dir noch Folgendes zu machen:

• Reinige die Kontakte der Uhr mit einer Zahnbürste mit frischem Wasser und die Stifte am Ladekabel vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Reinigungsalkohol. 
  • Lade danach dein Fitbit 30 Minuten lang mit einem anderen USB-Anschluss an einem Computer oder anderem UL-zertifizierten Wandladegerät.
  • Zum Schluss versuche noch einmal dein Fitbit-Gerät neuzustarten: schließe den Tracker an das Ladekabel an und drücke dreimal die Taste am Ende des Ladekabels mit jeweils 1 Sekunde Abstand und warte 10 Sekunden oder bis du das Fitbit-Logo auf dem Display siehst.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.  

Ich habe alles vorsichtig gereinigt, aber der Charge 5 reagiert überhaupt nicht mehr .

Kein vibrieren wenn der Ladevorgang beginnt keine Anzeige .... 

Auch der Vorschlag den Fitbit an ein anderes Gerät anzuschließen klappt nicht.

Mein Gerät ist jetzt 20 Monate im Einsatz.

Akzeptierte Lösung

Hallo FatimaFitbit,

ich habe Deine Vorschläge ausprobiert. Er hat länger als 30Minuten geladen. Keine Änderung. Kaufdatum August 23.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

bei meiner Cahrge 5 bleibt der Bildschirm der Charge 5 ebenfalls schwarz. Alle Neustartversuche sind bislang gescheitert, auch mit dem Versuch des Neustarts über das Ladekabel, obwohl die Vibrationen am Gerät spürbar sind. - Der Bildschirm bleibt schwarz.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! @HeikeW-W, vielen Dank für deine Antwort. @ralp67 Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! 

Ich danke euch für eure Bemühungen!

Da ihr die Schritte schon ausprobiert habt und eure Charge 5 immer noch nicht funktionieren, empfehle ich euch, sich beim Support zu melden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, wurde über den Support schnell behoben. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @ralp67! Danke für deine Antwort.

Es freut mich sehr, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Ich empfehle dir unsere Diskussionsforen zu besuchen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps miteinander teilen. Sie werden sich sicher freuen, dich dort zu sehen.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Support konnte das Problem nicht lösen, ich habe mein Gerät jetzt zur Überprüfung eingesendet.

Akzeptierte Lösung

Eine Kontaktaufnahme mit dem Support scheiterte bis jetzt.

Chat ist seit Tagen gar nicht möglich. Selber anrufen wollte ich nicht, da mein Gerät während der Garantiezeit ohne eigenes Verschulden kaputt gegangen ist und ich nicht weiss, ob ich für das Telefonat zahlen muss.

Also habe ich die Variante Rückruf gewählt. Der erfolgte auch prompt, kaum dass ich das angewählt hatte. Jedoch kam der Anruf aus Amerika, obwohl ich Europa angewählt hatte. Ich spreche kaum englisch. Das muss eine Bandansage gewesen, die für mich völlig unverständlich war. Diese lief zweimal ab und dann wurde aufgehangen.

Also, ich finde so ein Vorgehen so überhaupt  nicht in Ordnung. Mein Gerät ist während der Garantie (sowie ich das hier im Forum sehe, scheint es sich um einen Produktefehler, wenn nicht gar um geplante Obsolenszenz zu handeln) und ich habe eigentlich keine Chance an irgendeinen seriösen Support zu kommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kontaktaufnahme verlief nun erfolgreich und ich kann mein Gerät zurück schicken.

Akzeptierte Lösung

Hallo @HeikeW-W und @mickshowni Schön euch hier in der Community zu sehen!

Vielen Dank, dass ihr uns davon erzählt habt und für eure Bemühungen. 

Arbeitet weiter mit Support, um Missverständnisse zu vermeiden und damit sie euch weitere Einzelheiten zu euren Situationen mitteilen können. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos